Frage zu social Portalen

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo,

Da ich nun 4 verschiedene Themen Blogs habe (neu), kann ich denn bei diesen social portalen verschiedene accounts einrichten, also ein account pro Blog, da es ja verschiedene Themen Blogs sind?

Oder geht pro social Portal nur ein account?

viele grüße
micky
 
Hallo baumfred

FB will ich nicht nutzen.

ich habe 4 verschiedene Blog, 4 völlig verschiedene Branchen sind das.

So, ideal ist wenn ich meine 4 Blogs alle in 5 verschiedenen social portale eintragen kann. Wenn nicht, dann wird es halt etwas weniger traffic geben.

Aber, nicht das dann User unter suchen, dann alle 4 verschiedene Blogs von mir finden, sieht dann wohl unseriös aus.

Da wäre man sicher kein Experte, wenn dann die eigenen Blogs auftauchen aus völlig verschiedenen Branchen, z.b
Finanzen, reisen, etc, etc sieht wohl unseriös aus wenn man einen reise Blog und einen Finanzblog bei einem social Portal anmeldet und darunter gefunden wird.
Da wird man unglaubwürdig.dann sieht man aha, micky hat einen Blog über reisen, über finanzen, etc, etc...das will ich auch vermeiden.

Muss mal eine Frage in die Runde werfen, bringt Artikelmarketing viel Traffic?
Ich hatte mal von meiner ehemaligen Berater Webseite, jede Woche 4 Artikel geschrieben, da kamen vielleicht 15 Besucher pro Artikel wnn überhaupt.

Wenn man darüber 2000 oder mehr an monatlichen Traffic alleine über Artikel generieren will, muss man wohl 100 Artikel im Monat schreiben.

Was sind da eure Erfahrungen?

viele grüße
micky
 
Was verstehst du unter Social Portalen? Social News? Social Bookmarks? Communitys? Profile?

QUOTE
Wenn man darüber 2000 oder mehr an monatlichen Traffic alleine über Artikel generieren will, muss man wohl 100 Artikel im Monat schreiben.

Wenn du wirklich 100 Artikel schreibst, dann veröffentliche sie auf deinem Blog, bringt mehr..


QUOTE Ich hatte mal von meiner ehemaligen Berater Webseite, jede Woche 4 Artikel geschrieben, da kamen vielleicht 15 Besucher pro Artikel wnn überhaupt.

Kommt immer drauf an wo man diese veröffentlicht.. Versuch Gastartikel auf einem gut besuchten Blog zu deinem Thema zu veröffentlichen. Nicht auf einem 0815 Artikelportal / Artikelverzeichnis.
 
Hallo hk,

danke für deinen Tipp. Ich denke alleine 100 Artikel monatlich im Blog zu schrieben alleine bringt nix,die müssen im Internet verstreut werden, per rss, twitter, social portale.......


Ideal wäre wenn man Backlinks von Wikipedia bekäme. Viele Firmen sind dort mit Ihren Artikeln eingetragen und Link zu Ihrer Firmenwebseite, ohne gelöscht zu werden. Wie macht man das? Hat da jemand eine Anleitung dazu?

Wenn man sich mal als Beispiel die Seite hausgarten.net anschaut, die verdienen viel mit adsense und haben etwa über 33.000 Seiten in google indexiert (über die jahre).

Die haben natürlich eine Redaktion, dort schreiben einige Leute viele Artikel, mehr als ein Ein Mann Blog.
Nur wo verstreuen die Ihre Inhalte, über deren Blog alleine? Rss, Twitter, social Portale?
Die haben über 40.0000 Backlinks, muss ich mal checken woher.

Und wenn ich meinen Blog noch in englisch machen kann, müsste ich ja dreimal soviel Traffic abstauben...Habe da ein sehr gutes Plugin, was wirklich gut übersetzt,nicht so wie google Übersetzer,schau dir mal den übersetzten Text an und sag mir deine Meinung zur Übersetzung Qualität;

Hier der Fachartikel von Wikipedia in deutsch;

Aktienfonds
Publiziert am 11. September 2010 von admin
Anlagekonzepte [Bearbeiten]

* Regionale Fonds konzentrieren sich auf Regionen (z. B. Nordamerika, Europa, Fernost) oder einzelne Länder (z. B. Deutschland, Indien).
* Branchenfonds investieren in einzelne oder mehrere Wirtschaftssektoren. Zu nennen sind insbesondere Rohstoffe und Energiewerte, Biotechnologie und Pharma, Nahrungsmittel, Versorgungsunternehmen, Finanzwerte, Telekommunikation und Medien, Technologie, Ökologie sowie Konsum. In Deutschland sind in Branchenfonds ca. 13,3 Milliarden Euro angelegt (Stichtag: 30. September 2009, Absatzstatistik des BVI: http://www.bvi.de).

Auch die Kombination beider Ausprägungen ist möglich. Davon unabhängig gibt es auch Fonds, die sich ethischen Maßstäben unterwerfen und beispielsweise nicht in Aktien von Firmen investieren, die besonders umweltzerstörend agieren, die Waffen produzieren oder die der Atomwirtschaft angehören. Auch für gläubige Moslems wurden spezielle Fonds aufgelegt, die den Regeln der Scharia konform investieren, also beispielsweise weder in die Alkoholwirtschaft noch Banken, die Zinsen von ihren Schuldnern nehmen.
Generell gilt, dass die Risiken (aber auch seine Chancen) eines Fonds mit der Spezialisierung wachsen, da die Fondsmanager in schwierigen Zeiten für diese Spezialisierung nicht in andere Aktien investieren dürfen und generell weniger breit aufgestellt sind. Gerade Branchenfonds gelten als risikoreich.

Und nun der wie ich finde sehr gut übersetze englische Teil, google übersetzer würde das so gut nicht hinkriegen;

Equity funds

Equity System concepts

* Regional funds are focused on regions (eg North America , Europe , Far East ) or individual countries (eg Germany , India ).
* Sector funds invest in one or more economic sectors. notably the existence of raw materials and energy stocks, biotechnology and pharmaceuticals , food, utilities, financials, telecom and media, technology , ecology, and consumption. In Germany sector funds invested about 13.3 billion (as of September 30, 2009, sales statistics of the BVI: http://www.bvi.de ).

The combination of both forms is possible. Separately, there are also funds that are subject to ethical standards and for example do not invest in stocks of companies that operate most environmentally damaging to produce of weapons, or any members of the nuclear industry. Even for devout Muslims, special funds have been launched, the rules of Sharia compliant investing, for example, either in the alcohol industry or banks, the interest from their debtors take also.
In general, the risks (but also its opportunities to grow), a fund specializing, as the fund manager is not in difficult times for this specialization may invest in other shares and are positioned generally less broad. Especially industry funds are considered risky.

Übersetzung wirklich nicht schlecht finde ich.
Kein englisch sprachiger User würde das grausig finden.



viele grüße
micky005
 
Hallo nochmals an hk,

oops, da hat sich wohl meine Antwort überschnitten mit dem Thema von mehrsprachigen Websites.

Aber schau dir doch mal den übersetzen Text an, ich finde den nicht schlecht, der ist sogar gut übersetzt.

viele grüße
micky
 
Nur mal 2 Vorbilder von einer falschen Übersetzung:

"Davon unabhängig gibt es auch Fonds, die sich ethischen Maßstäben unterwerfen und beispielsweise nicht in Aktien von Firmen investieren, die besonders umweltzerstörend agieren, die Waffen produzieren oder die der Atomwirtschaft angehören.

Separately, there are also funds that are subject to ethical standards and for example do not invest in stocks of companies that operate most environmentally damaging to produce of weapons, or any members of the nuclear industry."


"Generell gilt, dass die Risiken (aber auch seine Chancen) eines Fonds mit der Spezialisierung wachsen, da die Fondsmanager in schwierigen Zeiten für diese Spezialisierung nicht in andere Aktien investieren dürfen und generell weniger breit aufgestellt sind."

In general, the risks (but also its opportunities to grow), a fund specializing, as the fund manager is not in difficult times for this specialization may invest in other shares and are positioned generally less broad."

Es gibt sicher noch mehr Fehler, habe aber keine Zeit um den ganzen Text zu analysieren.



 
@Mickey
In erster Linie solltest du dafür sorgen hochwertigen Content für deine Seite zu erstellen. Diesen zu bewerben gehört natürlich auch dazu. 100 Artikel auf Artikelportalen zu verbreiten halte ich aber definitiv für übertrieben und verschwendung von Ressourcen die du sinvoller in deine Seite selber investeieren solltest.

Such dir eine Hand voll ausgewählter Portale auf denen du Artikel veröffentlichst. Promote ausgewählte Artikel in Social News Portalen. Kommentiere in verwandten Blogs. Versuche Kontakte und Partnerschaften aufzubauen. Wenn du den Stein erstmal ins Rollen gebracht hast bringt guter Content automatisch Backlinks.

Analysieren von Konkurrenten ist immer Hilfreich.

Wikipedia bringt nicht umbedingt viel. Kann Traffic (und indirekte Backlinks) bringen, aber auch nicht bei jedem Thema. Vom Wiki Backlink selber hast du nichts da nofollow und würde da auch nicht so viel Arbeit investieren, versuchen kann man es aber.

Bezüglich der automatischen Übersetzung. Das ist deine Entscheidung. Von Google gibt es ein statement dazu. Das kann eine ganze weile gut gehen, aber vielleicht in Zukunft zu problemen führen.

Es gibt viele Blackhats die mit solchen Methoden "unique content" erzeugen und erfolg haben. Allerdings handelt es sich dabei um Projekte, in die eben möglichst kaum Arbeit für den Content gesteckt wird und wenn die Seite abschmiert, wird sie abgeschrieben und einfach 10 neue erstellt. Bei einer Seite in die ich langfristig viel arbeit investiere, würde ich das nicht riskieren wollen.
 
Hey Mickey,
kannst du vielleicht sagen um was für Übersetzer-Software es sich handelt? Wie heißt das Programm? Denn die Übersetzung ist wirklich sehr gelungen. Wäre dir sehr verbunden. Vielen Dank!

Grüße
Joker
 
QUOTE (Joker123 @ Mo 27.09.2010, 23:32) Hey Mickey,
kannst du vielleicht sagen um was für Übersetzer-Software es sich handelt? Wie heißt das Programm? Denn die Übersetzung ist wirklich sehr gelungen. Wäre dir sehr verbunden. Vielen Dank!

Grüße
Joker

Sehr gelungen? Zwar etwas besser als über google...aber ich glaube es gibt unterschiedliche Auffassungen von sehr gelungen...man merkt dass es entweder systemgeneriert oder von jemandem übersetzt wurde, der die Sprache nicht beherrscht...wobei wahrscheinlich eher ersteres. Und wenn ich solch eine Seite sehe...und dann kein extrem großer Mehrwert (beispielsweise Informationen, die sonst nur in einer Sprache auffindbar sind, die ich nicht verstehe..) für mich dawäre, da gibt es diese nette "X" rechts oben...und weg war ich für immer...
 
Hallo Joker123,

habe dir gerade eine PM gesendet,melde dich mal.

ich finde es schon erstaunlich wie viele gegen diese doch durchaus gelungene Übersetzung sind,anderen abraten davon, aber selbst verwenden etwa?

Könnte ja sein.

Woran erkennt man gerade hier das die Übersetzung systemgeneriet wurde?

Und etwas in anderer Sprache zu finden, das es sonst kaum gibt, im Web wohl unmöglich, da nahezu alles schon zu fast jedem Thema zu finden ist.

viele grüße
micky
 
QUOTE (micky @ Di 28.09.2010, 08:59) ich finde es schon erstaunlich wie viele gegen diese doch durchaus gelungene Übersetzung sind,anderen abraten davon, aber selbst verwenden etwa?

Könnte ja sein.

Woran erkennt man gerade hier das die Übersetzung systemgeneriet wurde?

Und etwas in anderer Sprache zu finden, das es sonst kaum gibt, im Web wohl unmöglich, da nahezu alles schon zu fast jedem Thema zu finden ist.


eine derartige Übersetzung würde ich auf meinen Seiten NIE verwenden! Qualität geht über Quantität!
Gleiches gilt, wenn ich Texte schreiben lasse (egal ob englisch oder deutsch) - wenn es für mich nicht gut klingt, wird es überarbeitet. Bisher verwende ich nur die Sprachen, die ich auch selbst beherrsche (wobei am ehesten noch automatisierte Übersetzungnen von englisch ins spanische überzeugen würden...). bevor ich weitere Sprachen auf Websites nutze, muss ich erst jemanden haben, der die Texte prüfen kann und dem ich diesbezüglich auch vertraue.

Woran man merkt, dass es systemgeneriert wurde? Schau Dir die Hinweise von Kamran an...
Wie gesagt, die Übersetzung ist besser als von google...aber mehr auch nicht...als besonders gut kann man es nicht bezeichnen.

Genau das ist das Problem - es gibt so ziemlich alles auch in richtiger Grammatik, so dass man nicht im dümmsten Fall raten muss, was wohl gemeint ist. Ich geh da einfach von mir selbst aus - wenn ich etwas in vernünftigem deutsch oder englisch finden kann, wieso soll ich es dann in falschem lesesn? Und vielleicht über solch eine Seite etwas bestellen? Ich glaub eher nicht...
Es kann natürlich sein, dass die Seiten nur für Adsense gemacht werden...denn wenn man soetwas liest ist die Wahrscheinlichkeit doch groß, dass man sofort wegklickt...und manch einer vielleicht über einen Link statt über das "X". Wiederkehrende Nutzer bekommt man so aber nicht...

Man muss nicht in jede Markt aktiv sein um Teufel komm raus...wenn man Qualität liefert natürlich, aber autmatisierte Übersetzungen/schlecht geschriebene billige Artikel (auch die gibt es besonders im engl. Bereich zur Genüge durch Article Spinning...) - das bringt keinen Mehrwert!
 
Zurück
Oben