Frage zu Servern

w778163

Aktives Mitglied
Liebe Ayomer,

also ich habe momentan eine Website, welche beim aktuellen Server (Hetzner Root Server EX 4) ziemlich lahm läuft. Der Prozessor soll das Problem sein. Nun suche ich einen Server, welcher eben zum einen besser ist und zum anderen günstig bleibt. Ich möchte eigentlich nicht mehr als 150 Euro im Monat ausgeben und wollte fragen, welches Angebot Ihr mir von dieser Seite empfehlen würdet (Arbeitsspeicher mind. 8GB, Festplatten egal, SSD nicht notwendig):

http://www.serverloft.de/dedicated-servers...cial-offers.php

oder soll ich doch diesen nehmen:

http://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/ex10

Der Vorteil des letzteren ist, dass er in Deutschland steht, die von Serverloft stehen in Straßburg und da wollte ich fragen, ob das Auswirkungen auf die deutschen Rankings hat?

Wenn mir jemand einen anderen Server empfehlen kann, dann freue ich mich auf Links.
Der Server muss täglich um die 3.000 bis 6.000 Besucher bewältigen. Die Website läuft mit Typo3.

Danke für eure Hilfe
 
Wurde das ganze noch nie genauer untersucht? Die Besuchermenge müsstest du mit einem eigenen EX4 normalerweise locker bewätligen können. Wie viel Content hat die Seite?

Die CPU ist natürlich das erste was offensichtlich ans Limit kommt. Finde ich eine etwas fade Diagnose. Welche prozesse erzeugen den CPU load? PHP/HTTP-Server, mySQL, Mailsystem?
 
Ich benötige einen besseren Server mit einer stärkeren CPU, dass haben wir bereits rausgefunden, die Frage ist nur wo ich einen solchen Server herbekomme. Sprich wo gibt es einen sehr guten server für maximal 150 Euro im Monat.

Würde mich wirklich über Vorschläge von Anbietern freuen.
 
Also ein EX4 rockt schon ganz ordentlich...

...denke es liegt nicht an der CPU...

Check mal Apache und MySQL mit falschen Einstellungen bringt man die CPU leicht ans Limit. DIese Problem kann man mit einem grösseren Server oder mit Konfiguration lösen.
 
Vielen Dank an alle, ich bin bei Hetzner geblieben und habe den EX10 genommen. Der sollte den Traffic bewältigen können:)
 
QUOTE (MArki)Richtige Sever Hardware ist immer zu bevorzugen. Bei dem kannst nichts falsch machen noch Hardware Raid 1 dazu und der ist Perfekt.

Bist Du Dir sicher? Hetzner EX8S: ECC RAM, XEON Prozessor, SAS Platten -> Der typische Consumer Schrott?!


QUOTE (w778163)Vielen Dank an alle, ich bin bei Hetzner geblieben und habe den EX10 genommen. Der sollte den Traffic bewältigen können:)

Der Server ja, aber es liegt ja nicht am Server ;-)
 
QUOTE (sd12 @ Do 17.01.2013, 12:28)
QUOTE (MArki)Richtige Sever Hardware ist immer zu bevorzugen. Bei dem kannst nichts falsch machen noch Hardware Raid 1 dazu und der ist Perfekt.

Bist Du Dir sicher? Hetzner EX8S: ECC RAM, XEON Prozessor, SAS Platten -> Der typische Consumer Schrott?!


blink.gif
ECC Ram und SAS Platten beeindruckt eben nur diese Zielgruppe. DELL/HP Server Hardware hat was.
 
Ich schätze mal das willst du jetzt nicht hören aber hast du mal überlegt das System zu wechseln und Typo3 zu kicken? Weil so viel Traffic ist das eigentlich nicht ...

6.000 Unique => ca. 15.000 Visits? => ca. 30.000 PI? ... also übern Tag gerechnet alle 3s eine PI. Zu Stoßzeiten vielleicht 3 Requests/s ... aber ein durchschnittlicher Server sollte locker 10 - 20 PHP Requests aushalten können.




 
Wir sind bereits umgezogen und jetzt läufts super schnell. Der Threat kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben