Frage zu SEO-Agenturen

anzkost

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu SEO-Agenturen die versprechen Webseiten mit Geld-Zurück-Garantie unter die erstem 3 oder 10 von google zu bringen anhand eines "natürlichen" Linkbuildings. Ich kann das nicht so ganz glauben dass man sowas garantieren kann. Wer hat gute Erfahrungen mit solchen Agenturen gemacht und kann mir diese auch nennen.

Bitte liebe Agenturen nicht auf diese Frage hin Eigenwerbung betreiben ok. Danke.
 
Pauschal kann man das sicherliche nicht garantieren, dies ist sicherlich von dem entsprechenden Keyword und Suchmaschine abhängig. Ansonsten würde ich sicherliche schon unter "Google" bei Google.com unter den ersten 10 Treffern zu finden sein.
Aus diesem Gesichtspunkt kann ich auch keine Empfehlung, ausser Finger weg sonst Geld weg, geben.
 
Das SEO ist sicherlich eine grosse Wissenschaft und muss praktisch wie ein Kleinkind gepflegt werden. Ich garantiere meiner Kundschaft den Google-Erfolg.
Die Referenzen dafür sprechen für sich:

www.nettowerbung.ch/seoreferenzen.htm

LG aus Zürich

Grizzly
 
@Erik einfach ignorieren, wer es nicht mal schafft mit diesem Domainnamen für"nettowerbung" bei google.ch in den vordersten Plätzen zu erscheinen und der nicht lesen kann (Soviel zum Theme "keine Eigenwerbung") wird sowieso bald wieder von der SEO Landschaft verschwinden... Aber insgesamt ein tolles erstes Posting
laugh.gif
 
Zu Deiner Frage:

SEO + AdWords = mehr Wirkung
Wie jetzt eine Google-Studie zeigt, verbessert sich die Werbewirkung dank einer Mehrfachpräsenz auf diversen Ebenen: Klickrate, Kaufbereitschaft und auch Markenbekanntheit erzielen stets dann die besten Werte, wenn ein Top Ranking mit einem AdWord im Top Slot kombiniert wird. Auffällig ist zudem, dass bei allen drei Zielen AdWords den besseren Einzelwert erreichen als Top Rankings. Im Detail:
Ranking AdWord Beides
Klickrate 17% 20% 33%
Kaufbereitschaft +11% +12% +19%
Markenbekanntheit +4% +5% +6%

Bei allen drei untersuchten Zielen ergab die Studie also übereinstimmend:
Ein AdWord im Top Slot allein funktioniert besser als ein Platz 1 im Ranking allein.
Die Kombination von beidem erzielt stets den höchsten Wert.

Dass der 2. Platz gekauft ist, ist eine Unterstellung

Danke auf den Hinweis der pdf-Fehler, die Referenzen werden gerade aktualisiert.

Einen schönen Sonntag noch
 
@grizzly: Also wie ich schon geschrieben habe wollte ich nicht jemanden haben der das von sich selbst behauptet, denn genau diese Behauptungen möchte ich gerne hinterfragen.

Es gibt viele Agenturen die google Seite 1 garantieren, jedoch vermisse ich die Stimmen die sagen: Ja, hier ist die Agentur die das für mich möglich gemacht hat.

Das soll jetzt keine Animierung dazu dazu sich einen 2. Account hier anzulegen und das in falschem Namen für Agentur X zu behaupten.

Viele Grüße
Matthias
 
QUOTE
SEO + AdWords = mehr Wirkung
Wie jetzt eine Google-Studie zeigt, ...



Du hast damit aber die Frage nicht beantwortet: Was hat Adwords mit SEO zu tun? Die Studie zeigt nur, dass eine Kombination für Conversion, Markenbekanntheite, und Klickrate, erfolgreich sein kann, nicht mehr und nicht weniger. Die Website performt in den SERPs keinen Deut besser, wenn sie in Adwords investiert (z.B. vorher Pos 60, danach Pos 10, oder wie?).


QUOTE
Dass der 2. Platz gekauft ist, ist eine Unterstellung



Adwords gibt es nicht gratis, daher -> gekauft, ganz einfach. Du kannst nicht eine Adwords-Platzierung als SEO-Referenz ausgegeben (siehe http://www.nettowerbung.ch/seoreferenzen.htm, du verwechselst hier Äpfel mit Birnen. Das mag bei Laien vielleicht ankommen, bei Profis bist du komplet unten durch.

@anzkost:
Eine solche Agentur, die Positionen verspricht, kennt die Marktregeln nicht oder du bist vielleicht für eine Woche auf Pos 1 oder nur solange du bezahlst (weil sie sonst die 50'000 automatisch angelegten Backlinks wieder entfernen). Oder, was natürlich ganz schlau ist, sie optimiert für dich ein Keyword mit sehr wenig Konkurrenz und sehr wenig Suchvolumen, doch das weiss der Kunde ja nicht und prüft das auch selten in der Webanalyse. Das geht dann natürlich sehr einfach... Nutzen jedoch gleich null. Oder es gibt Leute wie Grizzly, die Adwords-Platzierungen mit SERP-Rankings verwechseln.
 
QUOTE (Erik Beyer @ So 2.09.2012, 20:27) Eine solche Agentur, die Positionen verspricht, kennt die Marktregeln nicht oder du bist vielleicht für eine Woche auf Pos 1 oder nur solange du bezahlst (weil sie sonst die 50'000 automatisch angelegten Backlinks wieder entfernen). Oder, was natürlich ganz schlau ist, sie optimiert für dich ein Keyword mit sehr wenig Konkurrenz und sehr wenig Suchvolumen, doch das weiss der Kunde ja nicht und prüft das auch selten in der Webanalyse.

Danke für die Antwort, jedoch habe ich einige Agenturen gefunden (die Namen will ich jetzt nicht nennen da ich keine Werbung für jemanden machen möchte), die genau das angeblich ausschließen, die also schreiben:

1. Der Kunde gibt die keywords vor nach denen optimiert wird
2. Die aufgebauten backlinks bleiben bestehen
3. Die linkaufbau ist garantiert für google natürlich und wird auch garantiert nicht als bezahlt erkannt.

Ist das möglich? Gibt es sowas?

Oder mal sorum gefragt: Kann denn jemand hier überhaupt einen seriösen SEO empfehlen mit dem er gute Erfahrungen auch langfristig gemacht hat?
 
QUOTE
1. Der Kunde gibt die keywords vor nach denen optimiert wird
2. Die aufgebauten backlinks beliben bestehen
3. Die linkaufbau ist garantiert für google natürlich und wird auch garantiert nicht als bezahlt erkannt.

Ist das möglich? Gibt es sowas?



Um Himmelswillen, lasse dich gar nicht auf solche Deals ein. Google hat solche Machenschaften mittlerweile recht im Griff und geht sie aggressiv an. Im schlimmsten Fall wird deine Website für Jahre nicht mehr in den Top 50 auftauchen, weil sie Links aus Linknetzwerken erhält, die bekannt sind für "unnatürliche" Backlinks. Der Aufwand für natürlich Backlinks über eine Agentur ist enorm und das hierfür investierte Geld ist besser in Adwords angelegt, worauf auch selber reagiert werden kann.

Habe noch nach "SEO Garantie" gesucht und auf Position 1 ist http://demographiefestigkeit.ch/. Na, wenn das nicht ein bestes Beispiel ist für eine absolut sinnlose Website. Ein wenig darunter übrigens nettowerbung mit zwei Domains, Multi-Domains (.ch & .com) auch nicht im Griff.

@Grizzly, seit wann muss man die Website bei Google & Co anmelden?:

"Suchmaschinenanmeldungen bei Google & Co, ab CHF 1500"
 
Ich hab solche Aussagen auch schon von - ansonsten sehr seriösen - Agenturen gehört.
Ich kann Erik natürlich auch nur bei allen seinen Äußeren Recht geben, jedoch: Agenturen werben ja quasi nie mit Preisen. Ich gehe mal davon aus, das - wenn es denn zum vertraglichen kommt - für so eine "Garantie" auch Preise genannt werden, die jenseits von allem bezahlbaren sind. Dann wäre das Versprechen wohl auch realisierbar, klar, für enorm viel Geld bekommt man auch gutes Linkbuilding hin.
 
QUOTE (Erik Beyer @ So 2.09.2012, 20:43) Um Himmelswillen, lasse dich gar nicht auf solche Deals ein. Google hat solche Machenschaften mittlerweile recht im Griff und geht sie aggressiv an. Im schlimmsten Fall wird deine Website für Jahre nicht mehr in den Top 50 auftauchen, weil sie Links aus Linknetzwerken erhält, die bekannt sind für "unnatürliche" Backlinks.

Nun in Ordnung, aber was kannst Du empfehlen? Guten Content, das ist klar und Ehrensache. Aber was nutzt es wenn der gute Content trotz aller Qualität nicht gefunden wird weil es Konkurrenz gibt die über 1000 backlinks haben?
 
QUOTE
Nun in Ordnung, aber was kannst Du empfehlen? Guten Content, das ist klar und Ehrensache. Aber was nutzt es wenn der gute Content trotz aller Qualität nicht gefunden wird weil es Konkurrenz gibt die über 1000 backlinks haben?



Wie stark ist die Konkurrenz bei Adwords? Dann bist du ja auch auf der Seite 1 präsent, sofern es sich für dein Business lohnt. Weiter sind Universal-Search Einträge (News, Bilder, Videos) natürlich auch ein Feld, wo man sich breit machen kann.

Schick mir mal eine PM, dann kann ich deine Branche und direkten Konkurrenten etwas unter die Lupe nehmen (habe einen searchmetrics-Account).
 
Bin ich der einzige der sich fragt, wieso soviele seriöse SEO-Agenturen eine so unseriöse Webpräsenz haben?

Ich biete für meine Kunden auch SERP-Ranking an, aber dass kostet dann halt. Was viele aber nicht verstehen wollen, ist dass dies nicht von heute auf morgen fertig ist und dass es einen enormen Aufwand ist.

SEO bezieht sich aber nicht nur SERP Rankings...

Gruss
 
Eine gute und seriöse SEO-Agenturen solltest du über google finden!

Eine gute SEO-Agentur sollte (wenn sie ihren Job gut macht) zu den relevanten Keywords gefunden werden.
Um eine seriöse SEO-Agentur zu finden brauchst du deshalb nur mal ein bisschen zu google und dir die ersten 10 Suchergebnisse (ohne! die Google Anzeigen) anzuschauen.
Immer wieder ein paar andere Wörter googlen:
z.B. Online Marketing
Online Marketing Agentur
SEO
SEO Agentur
Online Marketing Agentur + (Ort)
SEO Agentur + (Ort)

Dann schaust du dir die 3,4,5 an, welche immer wieder in den SERP's auftauchen und vergleichst die Preise.

Dass übrigens Deutsche SEO Agenturen günstiger sind als Schweizer ist ganz logisch.
Aber eine gute SEO Agentur zeichnet sich auch durch persönliche Beratungsgespräche aus und das ist mit einer Deutschen Agentur schwieriger.

Wer übrigens den Unterschied zwischen SEO und SEA nicht versteht, kann keine seriöse Optimierung bieten.

Liebe Grüsse
eine Schweizer SEO Agentur
Wer dahinter steht, brauche ich nicht zu erwähnen,
du findest uns über google ;-)
 
QUOTE (Erik Beyer @ So 2.09.2012, 21:12) Wie stark ist die Konkurrenz bei Adwords? Dann bist du ja auch auf der Seite 1 präsent, sofern es sich für dein Business lohnt. Weiter sind Universal-Search Einträge (News, Bilder, Videos) natürlich auch ein Feld, wo man sich breit machen kann.

Schick mir mal eine PM, dann kann ich deine Branche und direkten Konkurrenten etwas unter die Lupe nehmen (habe einen searchmetrics-Account).

Okay,danke. PM ist raus.
 
QUOTE (Mia @ Mo 3.09.2012, 09:40) Eine gute und seriöse SEO-Agenturen solltest du über google finden!

Eine gute SEO-Agentur sollte (wenn sie ihren Job gut macht) zu den relevanten Keywords gefunden werden.
Um eine seriöse SEO-Agentur zu finden brauchst du deshalb nur mal ein bisschen zu google und dir die ersten 10 Suchergebnisse (ohne! die Google Anzeigen) anzuschauen.
Immer wieder ein paar andere Wörter googlen:
z.B. Online Marketing
Online Marketing Agentur
SEO
SEO Agentur
Online Marketing Agentur + (Ort)
SEO Agentur + (Ort)

Dann schaust du dir die 3,4,5 an, welche immer wieder in den SERP's auftauchen und vergleichst die Preise.

Dass übrigens Deutsche SEO Agenturen günstiger sind als Schweizer ist ganz logisch.
Aber eine gute SEO Agentur zeichnet sich auch durch persönliche Beratungsgespräche aus und das ist mit einer Deutschen Agentur schwieriger.

Wer übrigens den Unterschied zwischen SEO und SEA nicht versteht, kann keine seriöse Optimierung bieten.

Liebe Grüsse
eine Schweizer SEO Agentur
Wer dahinter steht, brauche ich nicht zu erwähnen,
du findest uns über google ;-)

Mio wieso sollte das eine Agentur? Nur mal so ganz blöde nachgefragt, weil ich z,B. gar nicht darauf optimiere und erst recht kein Linkbuilding betreibe. Unsere Kunden kommen durch Empfehlungen und unsere Social Media Aktivitäten wo ich auch Foren mit einbeziehe. Wieso sollte eine Agentur jetzt mind 40 Std. jede Woche,a lso eine komplettte Mannstärke darauf verschwenden in den Top Ten deiner Begriffe aufzutauchen die sowas von hard umkämpft sind, das sich das kaum rechnet... Ok wenn ich en Agentur mit 40 Mitarbeiter sind, ok aber ansonsten..

daraus auf Qualität zu schließen ist sowas von falsch und komplett der falsche Ansatz auf Agenturensuche zu gehen.
 
QUOTE (Mia @ Mo 3.09.2012, 09:40) Dann schaust du dir die 3,4,5 an, welche immer wieder in den SERP's auftauchen und vergleichst die Preise.

Und das ist dann eine Garantie für Qualität und Seriosität? Hm....
 
@anzkost es gibt auch Agenturen die nehmen einen Mittelweg. Die rechnen dann nach Ranking ab, sprich wenn du nicht unter die Top 50 kommst dann bezahlst Du nix, je höher Du im Ranking bist desto mehr musst Du blechen. Die Gefahr ist, das da evtl. ein entsprechendes Linknetzwerk dahinter steckt, sprich das die Links nicht unbedingt permanent sind und Du somit jeden Monat für das Ranking zahlen musst was dann wieder einem Adwordaccount gleichzusetzten ist... Aber sowas kann ein persönliches Gespräch sicherlich klären.
Da ich hier keine Eigenwerbung machen soll kann ich Dir diesbezügöich natürlich auch kein verlockendes Angebot machen
rolleyes.gif
.
 
Zurück
Oben