Frage zu ROBOTS.TXT (revisit after...)

Dominic

Mitglied
Ich habe eine Frage betreffend der ROBOTS.TXT, die man ja im Root-Verzeichnis ablegen sollte..
Bei einer meiner Websites, die per CMS (Typo3) aktualisiert wird, steht im Suchindex von Google noch der alte Text der Startseite, die mittlerweile aktualisiert wurde. Nun kann man ja in der Datei ROBOTS.TXT mithilfe von revisit-after angeben, wann Google wieder vorbeikommen soll.

Was für ein Wert macht dort Sinn?
Ist 7 ok? Ich meine, wenn jeder dort 1 eintragen würde, dann wäre der Google-Bot ja nonstop damit beschäftigt, Websites zu spidern, die ja bereits im Suchindex enthalten sind...
 
Drei Hinweise:

- revisit-after gehört als meta-Angabe in den Html-Head einer Datei, nicht in die robots.txt
- faktisch kannst Du diese Angabe vergessen: Das läßt sich keine Suma diktieren. Sprich: Lass es weg, nutzt sowieso nichts.
- die robots.txt sollte nicht, sondern muß im root stehen - an anderen Stellen bleibt sie unbeachtet.
 
QUOTE
- revisit-after gehört als meta-Angabe in den Html-Head einer Datei, nicht in die robots.txt



naja, aber man sie auch in die robots.txt schreiben


QUOTE faktisch kannst Du diese Angabe vergessen: Das läßt sich keine Suma diktieren. Sprich: Lass es weg, nutzt sowieso nichts.



dacht ichs mir... wenn sie sich dran halten möchten, dann müssten die ja einen riesen-serverpark unterhalten.. (noch grösser als den, den sie sowieso schon haben...)



QUOTE - die robots.txt sollte nicht, sondern muß im root stehen - an anderen Stellen bleibt sie unbeachtet.



so hab ichs ja gemeint...

 
QUOTE (Dominic @ Di 8.5.2007, 19:07)
QUOTE
- revisit-after gehört als meta-Angabe in den Html-Head einer Datei, nicht in die robots.txt



naja, aber man sie auch in die robots.txt schreiben

In der robots.txt hat das nichts zu suchen, das ist definitiv falsch.

Siehe http://www.robotstxt.org/wc/faq.html

Ansonsten verlinke mal die Quelle, die das behauptet - dann ist das ein Scherz.
 
Zurück
Oben