Frage zu Onlineshop

wuna

Mitglied
Hi,

ich hab zwar die Suchfunktion genutzt, aber nichts dazu gefunden.

Wenn ich einen Shop auf meine Homepage stellen will, muss ich den irgendwo anmelden, oder kann ich den einfach online stellen und irgendwelche Sachen verkaufen.
cool.gif
cool.gif
 
Hallo wuna,

Bei Zanox kannst Du Dir Deinen eigenen Shop konfigurieren lassen!

Zanox richtet sich mit ihren Lösungen sowohl an Partner als auch an Affiliates und Betreiber von E-Shops und E-Commerce-Seiten.

Registrier Dich gratis hier und dann organisier Dir Deinen personalisierten Shop@zanox.de!

Gruss

Lucas
 
QUOTE (wuna @ Sa 22.1.2005, 9:48) Hi,

ich hab zwar die Suchfunktion genutzt, aber nichts dazu gefunden.

Wenn ich einen Shop auf meine Homepage stellen will, muss ich den irgendwo anmelden, oder kann ich den einfach online stellen und irgendwelche Sachen verkaufen.
cool.gif
cool.gif


Klar kannst du irgendwelche Sachen verkaufen.

Gratis-Shops findest du hier:
http://www.ayom.com/faq/gratis-webshop-fue...page-a-238.html

MFG
Florian
 
Danke, aber ich habe eher gemeint ob ich mich wegen Steuern irgendwo anmelden muss, wenn ich auf meiner Homepage einen Shop eröffnen will.
cool.gif
cool.gif
 
QUOTE (wuna @ Sa 22.1.2005, 16:38)Danke, aber ich habe eher gemeint ob ich mich wegen Steuern irgendwo anmelden muss, wenn ich auf meiner Homepage einen Shop eröffnen will.
cool.gif
cool.gif


Hallo wuna,

Soviel ich weiss, musst Du, falls Du in der Schweiz wohnhaft bist, Dich erst ab einem bestimmten Umsatz beim Handelsregister anmelden. Als Schweizer wählst Du Dir das Handelsregister Deines Kantones aus und blickst da rein, wie hoch Dein Umsatz sein muss, um Dich einschreiben zu müssen.
Solltest Du im Kanton Zürich wohnen, schaust Du hier und wie Du das in Zürich machen musst hier! Schreibst Du Deinen Shop als Einzelunternehmen ein, kostet Dich das insgesamt CHF 345.00.
Soviel ich weiss, braucht es mindestens CHF 30'000.- Jahresumsatz, um sich sinnvoll eintragen zu lassen, denn danach hast Du auch eine Buchführungspflicht und musst alle Deine Rechnungen und Firmenkorrespondenz fünf Jahre aufbewahren.

Gruss
Lucas
 
Hallo wuna,

In Deutschland hast Du Dich auch erst ab einem gewissen Umsatz im Handelsregister einzutragen und schaust am besten hier oder wählst Dir Dein Bundesland aus, um genau zu wissen, was Du in Deinem Bundesland machen musst und klickst hier!

Das Merkblatt der IHK Konstanz über Recht und Steuern, das
Merkblatt: Handelsregistereintragung
findest Du hier
und in allen anderen deutschen IHK's schaust Du natürlich auch unter Recht und Steuern nach!

Gruss

Lucas
 
Zurück
Oben