Frage zu Newsletter

Magical

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich würde gern ein eigenes Newsletter-Script oder auch ein fertiges für kommende/bestehdende Websites verwenden.

Mein Problem: Ein guter deutscher Anbieter, bei dem sich das Layout bei html-Newslettern nicht vollkommen verschiebt. Hab so einen für englisch-sprachig. Find aber, dass auch die Anmeldung und Bestätigung auf deutsch sein sollte, wenn sich der Nutzer auf einer deutschsprachigen Seite oder dem deutschsprachigen Teil einer Website für den Newsletter entscheidet.

Es sollte möglichst preiswert oder kostenlos sein..mit ganz wenig (ein kleiner Link am Ende des Newsletters wäre derzeit noch ok, aber keine größere Werbung oder durch Werbung finanziert) oder am besten natürlich keiner anderen Werbung.

Ein weiterer Knackpunkt: Wenn man selbst einen Newsletter entwickelt (was für individuelle Wünsche ja immer die optimale Variante darstellt), wie setzt man am besten das Thema Sicherheit um? Schließlich sollen die Emailadressen ja nicht in die falschen Hände geraten und auch soll mein Traffic nicht durch "Mitnutzer" hochgetrieben und für Spam oder ähnliches verwandt werden.

Hab auch schon etwas hier im Forum diesbezüglich geschaut...allerdings sind die Threads diesbezüglich schon recht alt und die Links zu einigen Anbietern nicht mehr verfügbar...

Bin über jede Hilfe diesbezüglich dankbar. :)
 
QUOTE Ein guter deutscher Anbieter, bei dem sich das Layout bei html-Newslettern nicht vollkommen verschiebt.


Muss es denn ein HTML Newsletter sein? Bei mir fliegen HTML Mails direkt in den SPAM Ordner.

Newsletter Skripte findet man viele im WWW

zum Beispiel hier
(http://www.phpwelt.de)

Viele sind Freeware und /oder unter GPL.
Da kannst Du einfach auch ein englisches Skript auf Deutsch umstellen.
Denke das geht viel einfacher und schneller als selbst ein Skript zu schreiben.

 
Danke für den Link. :)
Werd ich mir auf jeden Fall mal alles genauer anschauen.

Ein html-Newsletter kommt bei einigen Themengebieten meiner Meinung nach besser - manchmal ist Design und Bilder ansprechender als nur Text.

Bei Technik, Webmaster-Themen, etc reicht selbstverständlich auch ein Text-Newsletter. Aber wenn es um Reisen, Kunst, Photographie oder ähnliche Themen geht, dann sagt ein (oder mehr) Bild(er) doch manchmal mehr als tausend Wörter.

Will es auch bei den meisten zur Auswahl stellen, ob der Abonnent lieber text oder html haben möchte - Präferenzen können sich ja schliesslich auch immer von Mensch zu Mensch unterscheiden :)
 
QUOTE (Magical @ Fr 24.3.2006, 20:10) Ein html-Newsletter kommt bei einigen Themengebieten meiner Meinung nach besser - manchmal ist Design und Bilder ansprechender als nur Text.

Bei Technik, Webmaster-Themen, etc reicht selbstverständlich auch ein Text-Newsletter. Aber wenn es um Reisen, Kunst, Photographie oder ähnliche Themen geht, dann sagt ein (oder mehr) Bild(er) doch manchmal mehr als tausend Wörter.

Will es auch bei den meisten zur Auswahl stellen, ob der Abonnent lieber text oder html haben möchte - Präferenzen können sich ja schliesslich auch immer von Mensch zu Mensch unterscheiden :)

jups... kann ich nur unterschreiben.
mfg ric


PS: der mit den: «html newsletter werfe ich gleich weg» ist eine immer kleinere zielgruppe. immer mehr bevorzugen schöne firmenlayouts für newsletter etc etc. (Bei mir kommt eher der Spam Plain Text)

ric
 
Zurück
Oben