Frage zu Links und Pagerank (große Seite)

H

hockeytreff

Guest
Hallo Ayom-User.

Also es gibt da ein kleines Problem.

Laut Google besitzt mein Eishockeyportal (hockeytreff.de Eishockey News und Infos), mittlerweile eine der größten Eishockeyseiten in Deutschland, nur 77 Backlinks.

Bei Yahoo jedoch über 10.000.

Fast alle deutschen Vereine haben uns verlinkt, wir sind in sämtlichen Katalogen und nicht zuletzt senden viele User in Ihren Vereinsforen Links zu unseren News etc.

Suchmaschinenoptimierung habe ich auch vorgenommen wie ihr an den URLs sehen könnt. Ins DMOZ komme ich aus irgendwelchen Gründen nicht rein (natürlich bei Regelbeachtung) !

Und beim keyword eishockey werde ich nicht gelistet.

Jedoch bei eishockey ergebnisse direkt auf Platz 2.

Sind ein paar viele Fragen auf einmal, aber vielleicht hat jemand eine Idee ?

Viele Grüße und DANKE!
 
Die Google Backlinkabfrage zeigt immer nur einen Bruchteil aller Ergebnisse an. Das ist soweit normal.

Beim DMOZ würde ich einfach mal den Editor der Kategorie anschreiben und Fragen was verbessert werden muss damit die Seite gelistet wird.

Was die Ergebnisse betrifft: Ich denke die Optimierung auf Eishockey reicht nicht aus um bei den Key nach vorn zu kommen eishockey ergebnisse ist wahrscheinlich weniger stark umkämpft da geht das einfacher ...
 
@hockeytreff

ich habe mir jetzt mal einige (rund 20) Deiner Backlinks auf externen Seiten angeschaut und festgestellt, dass Du Deine Seite oft mit den Begriffen: Hockeytreff, Hockeytreff.de oder einem Banner verlinken läßt.

Diese Vorgehensweise bringt Dich beim Suchbegriff: "Eishockey" nicht bei Google nach vorne, sondern beim Begriff Hockeytreff, wo Du ja auch verdammt gut darsteht.
Wenn Du beim Begriff "Eishockey" besser gelistet werden willst, dann solltest Du Dich auch öfter mit diesem Begriff verlinken lassen.
Ich würde die externe Verlinkungsstrategie überdenken und auf eine Mischnung von Keys setzen (Eishockey, Eishockeyspieler, Eishockey Infos u.s.w.), da nach "Hockeytreff" wohl nicht sehr viele Menschen suchen.

Gruss
Schwede
 
Nun ja..

Hättest du an Stelle von hockeytreff, eishockey-treff genommen, wärest du unter Eishockey schon weiter vorne.

Aber es geht auch so.

Es müssen schlicht und einfach mehr Links mit dem Keywort "eishockey" auf dich verlinken (off-page optimierung). Dazu das Hauptkeywort mehrmals auf deiner Webseite einfliessen lassen.

gruss space
dry.gif




 
salve
onpage kannst Du auch noch ein bisserl Keywords streuen. Ich habe eine Seite gesehen, auf der ist das Key Eishockey nur einmal in einem Link vorgekommen. Ausserdem würde ich bei Interviews nicht Fettschrift verwenden. Fettschrift ist besser zu verwenden um wichtige Passagen und Wörter zu markieren. Damit zeigst Du auch den Suchmaschinen, welches die wichtigen Teile einer Seite sind.

Beispiel:

QUOTE Mit Lucas Tenkac konnten die Stuttgart Rebels einen weiteren Stürmer der letzten Saison für ein weiteres Engagement gewinnen. Lucas Tenkac gehörte in der letzten Saison zu den Topscorern der Schwaben. Trainer Danny Held erwartet von dem slowakischen Stürmer in seiner zweiten Saison in Deutschland eine weitere Leistungssteuerung. Die Stuttgart Rebels freuen sich daher, den technisch versierten Stürmer für eine weitere Saison in Ihren Reihen zu haben. Wir freuen uns auf eine weitere Eishockeysaison mit dem Tschechen und attraktive Hockeyspiele!


Kursives habe ich eingefügt um noch ein bisschen was für die Suchmaschinen und Unwissende wie mich in den Text zu bringen. Beim Titel hätte ich frech "Tenkac bleibt bei den Stuttgart Rebels" geschrieben. Damit ist wieder eine Verbindung mehr zum Hockey und zu den Fans von Stuttgart Rebels vorhanden.

Gruss
Christian
 
Vielen Dank für die tollen Tipps.

Ich werde auch mal einige Wörter aus den News auf Unterseiten verlinken. Das könnte auch was bringen oder?

Der Tipp mit den Link-Texten (also hockeytreff als link) jedoch Beschreibung (Eishockey News usw.) ist wahrscheinlich auch sehr hilfreich.

Mal sehen ob ich das SEO-Schiff richtig steuern kann!
laugh.gif


Viele Grüße
 
Auf jeden Fall das Hauptkeyword in externe und interne Links rein nehmen. (+ als Alt-Tag in Banner rein). Das Keyword muss öfters auf der Seite vorkommen. Und ruhig noch ein paar starke Links besorgen ( da auf jeden Fall Hauptkey als Ankertext)...
 
Zurück
Oben