Frage zu Keywords?

S

SpaßPirat

Guest
Hallo,

nach dem ersten Thema hier, hat mich irgendwie das SEO Fieber gepackt und ich veröffentliche gleich noch einen, mit einer lange unbeantworteten Frage von mir. Es geht um das Thema Keywords:

1.) Aktuell bin ich am überlegen, mit welchen Keywords ich meine Links aufbauen will. Ich habe nun drei zur Auswahl, also z.B. Autoverleih, Autovermietung und Autos mieten. Nun würde ich gerne wissen, welches Keyword mir am meisten Traffic bringen wird bzw. nach welchem öfters in Google gesucht wird. Wie kann ich das raus finden?

2.) Meine Domain besteht aus zwei Wörtern die mit einem Bindestrich verbunden sind. Also z.B. Autos-ausleihen.xy... Mein Keyword besteht ebenfalls aus zwei zwei Wörtern die mit einem Bindestrich verbunden sind. Eventuell sogar aus drei Wörtern die mit zwei Bindestrichen verbunden sind. Stellt das ein Problem dar?

3.) Sollte in dem Keyword meiner Wahl, meine Domain erwähnt sein. Also z.B. Keyword "Auto" und Domain Auto.xy?

Gehen wir mal davon aus, mir gehört die Domain "Autos-ausleihen.xy". Nun verwende ich aber beim Linkbuilding generell das Keyword "Autos mieten Berlin". Ist das ein Problem, oder interessiert das Google nicht?

4.) Mir ist schon oft aufgefallen, dass viele Seiten als Keyword einfach ihren kompletten Domain Namen nehmen. Also sie haben z.B. die Domain KFilme.xy und nehmen dann als Keyword KFilme.xy. Hat das irgendeinen Sinn? Wäre es nicht eigentlich besser, ein sinnvolleres Keyword zu nehmen?

Vielen Dank, für eure Hilfe und Liebe Grüße :- )
Philip R.
 
Schau mal hier vorbei, hier wird dir geholfen suchmaschinen-top-10.com/suchmaschinen-optimierung_kostenlos.html
 
QUOTE (SEOFreak @ So 30.05.2010, 22:59) Schau mal hier vorbei, hier wird dir geholfen suchmaschinen-top-10.com/suchmaschi..._kostenlos.html

Kostet ja fast 100 Euro?!
 
@SEOFreak, welche der Fragen wird auf diesem Link zu Deiner Seite beantwortet? In meinen Augen ist das Eigenwerbung...?

1) Wo finde ich die richtigen Keywords? (Keyword Recherche) Das Google Adsense Tool insb. liefert Dir das Suchvolumen, welches Deine Frage beantwortet.

2) Nein, das stellt per se kein Problem dar. Bitte lies Dir aber die vielen Threads zu dem Thema Keyword Domain vs. Fantasie Namen. (Siehe auch Was sind die Kriterien für einen guten Projekt- oder Produktnamen?, evtl. die Kategorie Domains: http://www.ayom.com/faq/domains-f-23.html

3) Verstehe die Frage nicht. Meinst Du "Sollte in der Domain meiner Wahl, mein Keyword erwähnt sein." Das ist die gleiche Frage wie 2. Wir tendieren klar dazu das Keyword in der Domains als SEO Faktor nicht über zu bewerten und i.d.R. mit Fantasienamen zu arbeiten.

4) Ähm ja. Ich muss aber langsam davon ausgehen, dass Fragen 3) und 4) aufgrund eines Missverständnisses entstanden sind. Magst Du sie umformulieren, ich denken nicht, dass Du sie so meinst wie ich sie verstehe(n muss).
 
QUOTE (SEOFreak @ So 30.05.2010, 22:59) Schau mal hier vorbei, hier wird dir geholfen suchmaschinen-top-10.com/suchmaschi..._kostenlos.html

Kostet ja fast 100 Euro?!





SpaßPirat wie kommst du auf 100 EUR?

Lies bitte mal was auf der Seite steht: Suchmaschinenoptimierung kostenlos
 
QUOTE (SEOFreak @ Mo 31.05.2010, 09:23)
QUOTE (SEOFreak @ So 30.05.2010, 22:59) Schau mal hier vorbei, hier wird dir geholfen suchmaschinen-top-10.com/suchmaschi..._kostenlos.html

Kostet ja fast 100 Euro?!





SpaßPirat wie kommst du auf 100 EUR?

Lies bitte mal was auf der Seite steht: Suchmaschinenoptimierung kostenlos

Habe mich da per E-mail angemeldet und dann wird man in der E-mail die kam auf eine Seite verlinkt. Dort kostet ein Ebook 100 Euro. Oder bin ich auf der falschen Seite gelandet?

Grüße
 
QUOTE (SpaßPirat @ Mo 31.05.2010, 11:06)
QUOTE (SEOFreak @ Mo 31.05.2010, 09:23)
QUOTE (SEOFreak @ So 30.05.2010, 22:59) Schau mal hier vorbei, hier wird dir geholfen suchmaschinen-top-10.com/suchmaschinen-optimierung_kostenlos.html

Kostet ja fast 100 Euro?!





SpaßPirat wie kommst du auf 100 EUR?

Lies bitte mal was auf der Seite steht: Suchmaschinenoptimierung kostenlos

Habe mich da per E-mail angemeldet und dann wird man in der E-mail die kam auf eine Seite verlinkt. Dort kostet ein Ebook 100 Euro. Oder bin ich auf der falschen Seite gelandet?

Grüße




Hi Spaßpirat,

wenn du genau liest wirst du sehen, dass es ein kostenloses Suchmaschinenoptimierungs-Email-Seminar ist!
Dasselbe steht in der Willkommens-Email auch drin.
Bitte erst lesen, dann .....
wink.gif
 
QUOTE (SpaßPirat @ So 30.05.2010, 22:48) Nun verwende ich aber beim Linkbuilding generell das Keyword "Autos mieten Berlin". Ist das ein Problem, oder interessiert das Google nicht?

Ich würde davon abraten, bei allen Verlinkungen den selben Anchor-Text zu verwenden.
Versuche lieber etwas zu variieren, die Wörter umzustellen usw.

Wenn z.B. von 60 eingehenden Links 50 Links mit exakt demselben Text auf Dich verlinken ist das sehr auffällig für Google und das kann sich im worst case negativ auf die SERPs auswirken.

Du kannst diese KW-Kombi schon präferiert verwenden, dennoch solltest Du versuchen, auch andere Varianten zu benützen.

Falls ich Deine Aussage falsch verstanden habe und "Autos mieten Berlin" nur eines von mehreren Beispielen war, hat es sich sowieso schon erledigt
wink.gif


Gruß,

U.
 
Zurück
Oben