Frage zu Google Description/Anzeige in den Serps

David Reisner

Angesehenes Mitglied
Guten Mittag Leute!
Ich habe eine Frage die meine Suchmaschinen Tools Seite betrifft.
meta Tag description ist gesetzt, Seitentext ist vorhanden, es beständen also genug Möglichkeiten für den Googlebot eine gescheite Beschreibung zu finden und auch anzuzeigen.

Daher meine Frage, warum bei der Suchabfrage:
http://www.google.de/search?q=%22%2Bwww.pr...de&lr=&filter=0

Nur
der Titel
und darunter "Suchmaschinen Tools..." gelistet wird, und nicht die Beschreibung bzw. die ersten x zeichen der seite.

Wäre für jede Lösung erfreut, da ich bei der Seite alles wirklich richtig machen will. Vielleicht auch nur ein kurzfristiges Problem.

Mfg David
 
Hi David,

das Problem kenn ich und das hatte 2 Ursachen:

1. Die description wurde geändert und noch nicht neu gecached
--> warten
2. Gab noch keinen Deepcrawl bei neuen Seiten
--> warten

Meist erledigt sich das Problem bei den nächsten botbesuchen von selbst, war zumidnest bei mir immer so.
 
Danke für die Information Sunbringer.
Dann habe ich einfach mal Geduld und erweitere die Informationen, der Cache ist vom 16, habe die Seite aber gestern auch noch geupdated.
Lets see
smile.gif
 
QUOTE 1. Die description wurde geändert und noch nicht neu gecached
--> warten

warten ist OK, aber das mit den descition ist blödsinn.

Denn google ist es so ziemlich egal was Du da in den description Tag reinschreibst
dieser Description fliest zum ganz kleinen Teil zwar in Ranking mit ein, wird aber ansonsten nicht verwertet oder gar angezeigt (das war einmal)

Aber ansonsten stimmst
wenn Die Seite selber noch einen PR hat, dann schaut google da sowieso nicht so genau hin,
das passiert immer erst bei weiteren Besuchen.

oder anders gesagt, zuerst ein ziemlich blöder Bot der nur schaut ob die Seite denn da ist, der merkt sich den Link und und den titel und das wandert in den Index.

dann erst kommt ein Bot der genauer hinschaut....
 
Danke für die Information Metaman.
Das dass mit dem Description Blödsinn ist in Bezug auf Google ist mir klar, hab mich da etwas vertan, und Sunbringer wohl auch.
Dann hoffe ich mal auf den Bot der genauer hinschaut;-)
 
Was die Anzeige von Meta description in SERPs angeht hat Metaman nicht recht, denn diese wird durchaus noch angezeigt, allerdings nur sporadisch.
 
Danke für die Information bull. Bin ich mal gespannt. Ich denke generell sind gescheite Descriptions gut, auch für andere Suchmaschinen und eventuell für Besucher
smile.gif
 
QUOTE (bull @ Do 21.10.2004, 9:30) Was die Anzeige von Meta description in SERPs angeht hat Metaman nicht recht, denn diese wird durchaus noch angezeigt, allerdings nur sporadisch.
Ganz genau, wenn ich z.B. nach "keyword site:www.domain.de" bei unsen Projekten suche wird sehr oft die descritpion angezeigt.

Sie wirkt sich vielleicht nicht besonders aufs Ranking aus, sollte aber erstens vorhanden und zweitens gut sein, um potentielle Suchende die Seite schmackhaft zu machen, sollte der Fall der Description-Anzeige auftreten.
 
QUOTE Ganz genau, wenn ich z.B. nach "keyword site:www.domain.de" bei unsen Projekten suche wird sehr oft die descritpion angezeigt.

ja, ist klar,
wenn der Suchbegriff dort vorhanden ist

Denn google indexiert ja immer die gesamte Seite und nicht nur das was zwischen <body> und </body> steht ....



 
Das ist ganz unterschiedlich... Teilweise wird die description anscheinend anderes (besser) gewertet als der body-Text ... Ein Test mit 2 ->fast<- gleichen Seiten ergab, das bei der einen Seite die Des und bei der anderen Seite der content in der beschreibung stand... frag mich nicht wieso, das weiß ich bis heute nicht... der Content an sich war aber fast gleich und das entsprechende Keyword war in beiden sowohl in der Desc als auch im Body enthalten...
 
Zurück
Oben