Frage zu google adsense anmeldung

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo,

Habe eine Frage an euch;

ich melde mich ja für meine verschiedenen USA Webprojekte bei dem google adsense Programm in USA an.

Mann kann sich als individual oder als corporation anmelden.
Meine Frage:

Kann ich als individual mehrere Webprojekte haben oder nur eines?
Oder sollte ich dann bei mehreren Webprojekten als corporation= Einzelunternehmer anmelden?

viele grüße
micky
 
Gibt meines Wissens keine Unterschiede zwischen 'Business' und 'Individual' bezueglich Regeln.
 
Hallo Wasi,

na dann ist ja gut. Ich meinte mal gelesen zu haben, das ein individual bei adsense nur ein webprojekt haben darf, nicht mehrere verschiedene.

viele grüße
micky
 
Will nicht behaupten, dass ich richtig liege. Doch sehe ich erstens nur Nachteile fuer Google selbst, sollten sie solche Beschraenkungen fuer 'individual' bestimmen und zweitens kann ich dazu im Netz nichts finden ausser einige Aussagen, dass die beiden Account-Typen sich bis auf die Adresse (Firmenname + Adresse und Personenname + Adresse) nicht unterscheiden sollen. Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst ja den Google Support fragen.
 
Hallo Wasi,

ich frage doch lieber nochmal nach, sicher ist sicher, gerade was google angeht; heuta mal so, morgen wieder anders..

Joel Comm schreibt dies in seinem ebook adsense secrets;
One individual or entity cannot hold more than one AdSense
account; all accounts will be closed.
This is important if you have many sites covering different topics and
are worried about the effects of Smart Pricing. While you could open a
separate account in a spouse’s name you can’t create new accounts for
every site you launch. You’ll just have to make sure that you use
channels to make sure that you know exactly what’s happening on
each site you build.

Deshalb frage ich bei google support lieber nochmal nach, ansonsten melde ich mich als firma für meine 4versch. webprojekte an, Einzelunternehmer eben, das Geld geht ja dann auch auf mein Konto mit meinem Namen
und nicht auf eine Corporation, GmbH oder sonstwas.

Ich habe 4 versch, Branchen Webprojekte.


viele grüße
micky
 
Bei Adsense reicht eine Anmeldung, auch wenn man dann Webseiten für Deutschland, Hongkong und Spanien darüber laufen lässt. Es gibt auch kein "Adsense in USA für US-Webseiten", sondern lediglich Adsense.

Beim Rest: klar, Du kannst für Privat und Firma zwei Konten laufen lassen, aber ein persönlicher Vorteil ergibt sich dadurch nicht. Vielleicht für die Steuerabrechnung.
 
Hallo Peter,

Na dann bin icvh nun wirklich beruhigt. Allerdings, englische Webprojekte (so wie meine 4) die ich nur in den USA ranken lassen will, sollte ich dann auch für adsense in USA anmelden und nicht in Deutschland.

Wünsche noch schönes Wochenende allen.

PS: backlining; Wenn man eine blogger.com seite hat (ist ja google) postet dort regelmäßig und setzt dort einen backlink zu seiner eigenen webseite die man ja monetarisieren will, bekommt man da einen backlink von google??

viele grüße
micky
 
Zurück
Oben