Frage zu DISPUTE-Eintrag

Claudio

Mitglied
Hallo

Ich erhielt einen Brief in dem ich aufgefordert wurde eine IDN-Domain zu löschen. Gleichzeitig wurde ich darauf hingewiesen, dass ein Dispute-Eintrag auf diese Domain bei der Denic beantragt wurde.

Erhalte ich als Inhaber dieser Domain eigentlich auch eine Benachrichtigung, falls der Dispute-Eintrag wirklich erfolgt ist? Falls nein... wenn ich ein Whois bei der Denic durchführe, müsste sich doch dann auch das Datum bei 'letzte Aktualisierung' ändern, oder ist das nicht der Fall?

Grüsse
Claudio
 
Hallo,

nein durch ein Whois wird die Anzeige "Aktualisiert" nicht geändert. Lediglich wenn sich die Daten ändern z.B. Admin-C, Tech-C, Änderung der Adresse ect.

QUOTE Erhalte ich als Inhaber dieser Domain eigentlich auch eine Benachrichtigung, falls der Dispute-Eintrag wirklich erfolgt ist?

Der Dispute-Eintrag wird wohl durch sein und liegt nun bei der Denic! Diese wartet nun (1 Jahr) darauf wie sich der Domain-Inhaber (also du) mit dem Anspruchsteller einigt! Hast bestimmt schon Post bekommen von dem... der sagt... "hey das is meine"!

Gruß

Thorsten
 
Hallo Thorsten

Vielen Dank für die Auskunft!
smile.gif
 
Zurück
Oben