Frage zu Contentgestaltung

Flipper

Aktives Mitglied
Hallo an alle!

Ich habe mein Firmenverzeichnis modifiziert und bin mir nicht sicher, ob ich meinen Weg so weitergehen sollte oder nicht. Es erfordert viel Arbeit, mein Konzept weiterzuführen und ich denke, es ist besser, einmal Eure Meinung hier einzuholen.

Bitte schaut Euch mal meine Site an und gebt mir Feedback.

Besten Dank im Voraus,

Carsten
rolleyes.gif


Hier der Link: Firmenverzeichnis-Total
 
Kurz und Knackig:
Weiße Schrift auf hellgrün hat zu wenig Kontrast und daher schwer lesbar

Grüne Links = auf weiß schwer lesbar
Schriftausrichtungen beachten (linksbündig oder zentriert)
Buttons "Jetzt kostenlos eintragen" und "Zur Firmensuche" dem restliche Grün anpassen ( + unscharf)
Weniger verschiedene Schriften nehmen
Text gelb "100% Geld zurück" schwer lesbar

Weiteres:
Kein Logo
Kein Alleinstellungsmerkmal
Kein Brand
Kein Wiederkennungsmerkmal
Formulare nicht mit Css formatiert (Standard)
Auf Kommasetzung und korrekte Verwendung von Bindestrichen achten
Headlines einheitlich halten

Gruß Ronny
 
Hallo Ronny,

bis auf die Button´s habe ich nun Veränderung ins Spiel gebracht. So besser?

Gruss Carsten
 
Im Ansatz gut:

Die beiden Anmelde Buttons sind noch zu blau und rund
Grün und blau als Hauptfarben solltest du nochmals überdenken
Die Mouseoverfarben der Buttons oben würde ich eingach auf dunkelgrün setzen.
Das Grün der Tagclouds unten wirkt etwas schmutzig.
Der Verlauf im Hintergrund hat einen unsauberen "Sprung" (nicht linear)
Und nimm die Verläufe aus "Total" oben im Header raus.
Bleibe schlicht und gradlinig.
Es sollten nicht mehrere Elemente als Eye-Catcher agieren.
Pack lieber ein ansehnliches Bild in den Header und passe die Formularelemente per CSS den Grundfarben an.
Ansonsten freue ich mich mal auf einen Ayomler zu treffen, der nicht durch konsequente Beratungsresistenz geprägt ist

Lieben Gruß Ronny
 
Hallo Ronald,

ich würde meiner eingangs gestellten Frage ja den Sinn nehmen, würde ich auf sinnvolles Feedback nicht entsp. reagieren.

Leider fehlt mir häufig die Zeit, entspr. Dinge zu ändern, aber ich bedanke mich recht herzlich für die Unterstützung dieses Projektes.

Es dient schliesslich dem gemeinnützlichen Zweck.

Gruss, Carsten
rolleyes.gif
 
Grün und blau werden als schreckliche Farbkombinationen empfunden. Denn was hat man uns in der 3 Klasse für einen Spruch bei gebracht "Grün und Blau schmückt die Sau" und ich denke an diesen Spruch ist was dran. Übrigens hatte ich die Zensur 2 damals im sogenannten Zeichnenunterricht.
 
Hi Flipper,

du musst den Leuten auch etwas kleines bieten.

wenn ich alles richtig verfolge ist alles kostenpflichtig, wenn nicht solltest du das groß und breit irgendwo hin platzieren. Ich kenne das, die leute wollen doch immer was kostenlos..

Mach mal was kostenloses und ich bring dich sofort in unseren Link-Submitter rein. Das wäre mal dann denke ich ein kleiner Anfang.

Mal sehen was man dann noch so alles tun kann.

Nur derzeit sehe ich da viel Mühe und wenig Ertrag auf der Seite.

Viele Grüße
Frank
 
QUOTE (cusco_ii @ Di 2.10.2007, 09:04) Grün und blau werden als schreckliche Farbkombinationen empfunden. Denn was hat man uns in der 3 Klasse für einen Spruch bei gebracht "Grün und Blau schmückt die Sau" und ich denke an diesen Spruch ist was dran. Übrigens hatte ich die Zensur 2 damals im sogenannten Zeichnenunterricht.

"Grün und blau ist Caspers Frau." *g*

Aber wie sovieles, was uns in Kindertagen beigebracht wurde, sehen wir heute mit ganz anderen Augen. Die Aussage "blau passt nicht zu grün" sollte man differenzierter betrachten, schließlich gibt es schier unendlich viele verschiedene Blau- und Grüntöne und viele davon sind auch kombinierbar, ohne dass es Augenschmerzen gibt.
wink.gif
 
Hallo Frank,

QUOTE Hi Flipper,

du musst den Leuten auch etwas kleines bieten.

wenn ich alles richtig verfolge ist alles kostenpflichtig, wenn nicht solltest du das groß und breit irgendwo hin platzieren. Ich kenne das, die leute wollen doch immer was kostenlos..

Mach mal was kostenloses und ich bring dich sofort in unseren Link-Submitter rein. Das wäre mal dann denke ich ein kleiner Anfang.

Mal sehen was man dann noch so alles tun kann.

Nur derzeit sehe ich da viel Mühe und wenig Ertrag auf der Seite.

Viele Grüße
Frank


Du hast recht. Ich sollte darauf hinweisen, daß der Grundeintrag- also Basisdaten inkl. Telefonnummern kostenlos ist.

Unter Rubrik "Fragen" habe ich zwar sehr ausführlich dazu geschrieben, jedoch liest wahrscheinlich keiner..

Die Besucherzahl ist auch noch recht mager, denn ich habe diese Seite ja auch erst 2 Wochen online. Gockel & Co. haben zwar schon lange Seiteninformationen, jedoch noch von der alten Seite.

Es wird aber fleissig gescrawlt und ich bin guter Dinge, daß ich dieses Jahr noch wenigstens ein kleines Sümmchen spenden kann.

Lieben Gruss

Carsten
 
So, bin schon ein wenig weiter mit meinem Verzeichnis. Einige Neuerungen sind eingebaut und freigeschaltet. Am Design habe ich aber noch nichts Grundlegenes verändert...

Gruss

Carsten

PS: Über Einträge würde ich mich sehr freuen- auch Kostenlose...
 
Hallo Flipper,
sind noch Fehler drin.

z.B.
100% der Erträge gehen an hilfebebürftige Menschen!

hilfebebürftige?

100% des Ertrages, der mit einem kostenpflichtigen Eintrag bei
uns entsteht, stiften Sie an deutsche Hilfsorganisationen.

würde ich umformulieren in:

Ihre Spendengelder gelangen in vollem Umfang an deutsche Hilfsorganisationen.
oder:
Alle eingehenden Hilfen, egal ob Spenden oder Güter, werden an hilfebedürftige Personen bzw. Organisationen welche sich dafür einsetzen weitergeleitet.

Ich meine nur, nicht von Erträgen zu sprechen. Ihre Spenden oder Ihre Hilfe klingt seriöser.

Die Idee finde ich gut. Die Umsetzung, vor allem die Details und Bedingungen könnten besser aussehen. Die Seite ist zu bunt, die Tags im unteren Bereich sind nicht wirklich schön.


Gruss
Ben
 
Hallo Ben,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Den Text habe ich etwas verändert, aber für das Layout brauche ich noch etwas Zeit. Ich administriere das Verzeichnis in meiner leider nicht so üppig ausgestatteten Freizeit, aber ich werde alles daran setzen, um daraus eine gute Sache zu zaubern. Erste Erfolge sprechen für sich..

Gruss

Carsten
 
Zurück
Oben