Frage bzgl. nofollow

AlexJ

Neues Mitglied
Soweit ich weiß, ist es ja so: Sobald auf einer Seite zwei gleiche ausgehende Links sind, einer davon nofollow und einer davon dofollow, werden beide als nofollow gewertet.

Meine Frage: Angenommen ein Konkurrent erhält einen dofollow Link aus einem Zeitungsartikel und ich schreibe einen Kommentar, in dem ich seine url erwähne. Der Link in der Kommentarsektion ist nofollow.

Somit hätte ich ja seinen Link entwertet, oder?

 
Sobald auf einer Seite zwei gleiche ausgehende Links sind, einer davon nofollow und einer davon dofollow, werden beide als nofollow gewertet.
Wirklich wo kommt denn das her? 

Genau aus deinem genannten Grund wird es nicht so sein wie du gelesen hast. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


 
Wenn du auf einer Seite 1x doFollow hast und 1x noFollow, dann erhält die Zielseite nur 50 % (plakativ und grob gesprochen) des Linkjuice vererbt. Das liegt allerdings an der Anzahl der Links. Du kannst per noFollow den Linkjuice nicht mehr steuern. Jeder weitere noFollow Link wird vom gesamten Juice verrechnet. Sprich: Kommt ein dritter Link dazu - noFollow- hat der erste doFollow Link nur eine Kraft von 33,3 %. 

Sollte eine Seite auf NOINDEX stehen, und von dieser gehen doFollow Links aus, so wird  Google diese mit der Zeit entwerten und als nofollow deklarieren. 

Grüsse

 
Ist ja praktisch, dass es zu der kontroversen Behauptung ein passendes Video gibt, das hier verbreitet wird... Mag ein Moderator seines Amtes walten...? ^^

 
Wir sind dankbar für jeden kritischen Hinweis auf Spam und überprüfen diese auch stets. In diesem Fall haben wir uns dagegen entschieden, das Video zu löschen.

Bitte beachtet, dass hier stets fachlicher Austausch bezogen auf das jeweilige Thema erwünscht ist. Diskussionen haben unter einem Beitrag nichts zu suchen und sollten über private Nachrichten geklärt werden. Bei Problemen könnt Ihr Euch jederzeit an das SEO Portal-Team wenden! ?

 
Zurück
Oben