P
PhilipK91
Guest
Hallo zusammen!
Ich mache ein Dual-Studium im Bereich Vertriebsmanagement und schreibe momentan meine erste Wissenschaftliche Arbeit.
Mein Thema befasst sich mit Bewertungen von Maßnahmen zur Neukundengewinnung anhand einer Kundendeckungsbeitragsanalyse. Im Theorieteil gehe ich zunächst auf Klassische Neukundengewinnugnsmaßnahmen im Online und Printbereich ein, dann auf die Theorie der KDB-Rechnung.
Ich habe jedoch Probleme meine Einleitung/Problemstellung zu gestalten. Es sollte etwas Aussagekräfiges sein, Ich hatte an gewisse Zahlen gedacht, beispielsweise die Ausgaben für Marketing-Maßnahmen in Deutschland. Dazu finde Ich jedoch nichts im Internet.
Hättet Ihr eventuell Ideen was Ich gut in meine Einleitung einbauen könnte, bzw. gute Quellen die mir aussagekräftige Daten liefern könnten?
Viele Dank im Voraus und viele Grüße,
Philip
Ich mache ein Dual-Studium im Bereich Vertriebsmanagement und schreibe momentan meine erste Wissenschaftliche Arbeit.
Mein Thema befasst sich mit Bewertungen von Maßnahmen zur Neukundengewinnung anhand einer Kundendeckungsbeitragsanalyse. Im Theorieteil gehe ich zunächst auf Klassische Neukundengewinnugnsmaßnahmen im Online und Printbereich ein, dann auf die Theorie der KDB-Rechnung.
Ich habe jedoch Probleme meine Einleitung/Problemstellung zu gestalten. Es sollte etwas Aussagekräfiges sein, Ich hatte an gewisse Zahlen gedacht, beispielsweise die Ausgaben für Marketing-Maßnahmen in Deutschland. Dazu finde Ich jedoch nichts im Internet.
Hättet Ihr eventuell Ideen was Ich gut in meine Einleitung einbauen könnte, bzw. gute Quellen die mir aussagekräftige Daten liefern könnten?
Viele Dank im Voraus und viele Grüße,
Philip