Frage bzgl. meiner Wissenschaftlichen Arbeit

P

PhilipK91

Guest
Hallo zusammen!

Ich mache ein Dual-Studium im Bereich Vertriebsmanagement und schreibe momentan meine erste Wissenschaftliche Arbeit.
Mein Thema befasst sich mit Bewertungen von Maßnahmen zur Neukundengewinnung anhand einer Kundendeckungsbeitragsanalyse. Im Theorieteil gehe ich zunächst auf Klassische Neukundengewinnugnsmaßnahmen im Online und Printbereich ein, dann auf die Theorie der KDB-Rechnung.

Ich habe jedoch Probleme meine Einleitung/Problemstellung zu gestalten. Es sollte etwas Aussagekräfiges sein, Ich hatte an gewisse Zahlen gedacht, beispielsweise die Ausgaben für Marketing-Maßnahmen in Deutschland. Dazu finde Ich jedoch nichts im Internet.
Hättet Ihr eventuell Ideen was Ich gut in meine Einleitung einbauen könnte, bzw. gute Quellen die mir aussagekräftige Daten liefern könnten?

Viele Dank im Voraus und viele Grüße,
Philip
 
Hallo Phillip,

auch wenn ich dein Engagement gut finde, möchte ich doch ungern deine Arbeit für dich erledigen.
Zu einem Studium gehört es eben auch, dass man eine wissenschaftliche Arbeit schreiben kann.

Ich kann dir aber einen ganz heißen Tipp mit auf den Weg geben:
Schreibe zuerst den Hauptteil und erst zum Ende deiner Arbeit die Einleitung sowie den Schluss!
Dann wird es dir meist auch nicht mehr schwer fallen.

Viel Erfolg.
André
 
Hey,

du kannst mal ein paar passende Stichworte durch die Suchmaschine vom Statistischen Bundesamt jagen, oder nach Aussagen bekannter Firmenchefs zu deinem Thema suchen. Generell werden aber wissenschaftliche Arbeiten nicht mit einem "Knaller" eröffnet, es sind ja schließlich kein Zeitungsartikel. Schreib einfach, worauf du hinaus willst und wie genau du das vorhast. Oder deine Motivation, dich mit dem Thema auseinander zu setzen.
 
Zurück
Oben