Frage bzgl. Conversions?

Nikeless

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich ein Online-Shopping-Portal gelauncht und einige Produktkategorien via Adwords beworben. Meine Frage betrifft all die, welche mir sagen können, in wiefern man ein "Fazit" ziehen kann, welche KPI's meine eigene Seite ca. hat.
Denn: Ich habe heute insgesamt ca. 100 Klicks erhalten,
bei Affili.net und Zanox habe ich 0 Sales.
Ich weiß, dass die 100 Besucher, welche sogar aufgeteilt auf verschiedene Kategorien kamen, nicht ausschlaggebend der Zahlen sind.
Doch ab wie viel Besucher könnte ich schoneinmal mir ein Bild machen,
was mein eigener EPC (Earn per Click), um möglichst zügig zu wissen,
welche Klickpreise ich maximal ausgeben darf/kann?
Vielleicht ist hier jemand, welcher da mehr Erfahrungen hat.
Gruß,
 
Bei 100 Besuchern kann man noch kein Sale erwarten.
Erwiesen ist, dass Besucher frühestens ab dem 7 Mal auf einer Ihnen zuvor unbekannten Seite etwas kaufen. Vergleichbar mit: Würde ich beim ersten Treffen mit einem Unbekannten eine Versicherung abschließen oder ein Kauf/Auto kaufen...

Daher würde ich nicht direkt die Produkte bewerben sondern eine Möglichkeit der E-Mail Eintragung bieten. Besuchen dich 100 Besucher, tragen sich zB 10% ein. Mit diesen kannst du dann über E-Mail Marketing in Kontakt tréten. Die User lernen deine Seite kennen und dann, erst dann, wenn aus dem E-Mail Marketing heraus 100 Besucher auf ein Angebot von dir klicken, kannst du mit einer Response Rate von 3-5% rechnen, sprich bis zu 5 Verkäufe auf 100 Besucher.

Das sind unsere Erfahrungen und auch unsere Fahrweise, wie wir Sie umsetzen.

Liebe Grüße
Alexander Kouba
 
Ich stimme meinem Vorredner zu, Email Marketing ist absolute Pflicht, wenn man keine Wertvollen Kunden verlieren möchte.

Zu deinem Problem:

Ein Fazit kann man eigentlich immer ziehen, egal ob 100 oder 20.000 Besucher. Jedoch fließen hier verschiedene Faktoren mit ein, die ausschlaggebend für Ergebnisse sein können.

1 Sprichst du bei Adwords die richtige Zielgruppe mit deiner Werbeanzeige an bzw schaltest du die Werbung auf die richtigen Keywords
2 Sind die Produkte teuer oder Günstig? Bei teuren Produkten bedarf es oft einer längeren Bedenk Phase, wo das oben angesprochene Email Marketing einsetzt
3 Ist dein Shop ansprechend Designed? Ist er seriös bzw sieht er seriös aus?
4 Eine Frage die ich mir auch stellen würd eist, ob die 100 Klicks von denen du sprichst, überhaupt durch die Werbekampagne von Adwords entstanden sind, oder vielleicht durch Backlinks oder über die Suchmaschine?
5 Schaltest du deine Anzeigen auf Buying Keywords oder auf Info Keywords? Beispiel: LED Tv kaufen oder LED Tv Vergleich.
6 Sprichst du generell, abgesehen von Adwords, die richtige Zielgruppe an? Sei es durch gesetzte Backlinks, Verzeichnis Einträge, Facebook Werbung etc…

Und ganz ehrlich, messen musst du selbst, das kann dir keiner sagen. Wenn du durch eine Werbekampagne meinetwegen 20€ ausgegeben, 100 Klicks generiert und 0€ eingenommen hast, solltest du schauen, was falsch läuft. Du solltest wissen, wo die Leute bzw an welchem Punkt die Leute deine Seite wieder verlassen. Wo steigen sie aus? Auf der Bestellübersicht? Im Einkaufswagen? Oder schon auf der Produktseite selbst? Und an diesen Punkten musst du gegebenenfalls Veränderungen vornehmen (falls es nicht an anderen Gründen liegt wie oben angegeben),

Dazu solltest du dir definitiv Google Analytics korrekt einrichten und alles tracken und messen, was es zu messen gibt. Hier noch ein informativer Beitrag über das tracken:

warum-dir-traffic-alleine-ueberhaupt-nichts-bringt-und-worauf-es-wirklich-ankommt/
 
Ihr geht hier aber schon echt pessimistisch ran - 100 Klicks für eine Conversion? Es hängt vermutlich von der Spezifität eines Produkts ab. Nach sieben Besuchen erst eine Bestellung? Naja, bei Amazon vielleicht. Aber wer besucht denn sieben mal eine Website ohne irgendetwas darauf zu tun. Ich habe meine Website (Präpkurs TMS)zum Teil als Blog gestaltet, was eigentlich die Conversions bashen sollte. Auf der anderen Seite gibts dadurch wesentlich mehr Traffic. Dafür müsste natürlich auch ein einigermaßen hochwertiger Blog zum Thema unterhalten werden. Pusht dich auf Google!
cool.gif
 
QUOTE (AlexanderKouba @ Do 4.12.2014, 11:26) Bei 100 Besuchern kann man noch kein Sale erwarten.
Erwiesen ist, dass Besucher frühestens ab dem 7 Mal auf einer Ihnen zuvor unbekannten Seite etwas kaufen. Vergleichbar mit: Würde ich beim ersten Treffen mit einem Unbekannten eine Versicherung abschließen oder ein Kauf/Auto kaufen...

Woher haben Sie die Zahl 7?

Also in meinen Onlineshops kauft der Grossteil - d.h. 80% - der Kunden beim ersten oder zweiten Besuch.

Einen Kauf bei einem Onlineshop würde ich auch nicht mit dem Abschliessen einer Versicherung oder einem Autokauf vergleichen.

Der Themastarter hat ja geäussert, dass es sich um einen Onlineshop handelt bzw. der Formulierung ist zu entnehmen, dass es sich um ein Affiliateprojekt handelt. Da heutzutage noch mit Adwords Profit machen zu wollen ist schon sehr optimistisch, vor allem beim anscheinend tiefen Kenntnisstand des Betreibers.

Durchschnittliche Conversion Rates im Ecommerce sind 2% bis 5%, je nach Art des Traffic und Angebotes.
 
Dass Besucher erst nach dem 7 Mal kaufen ist eine Grundlage des Marketings, nicht ausschließlich des Internets.
Ich meine damit, dass Sie zu einem Besucher mindestens 7 Mal in irgendeiner Form Kontakt aufbauen müssen um die nötige Vertrauensbasis für einen Verkauf zu schaffen.
Das bedeutet nicht, dass Sie ein und das selbe Produkt 7 Mal bewerben müssen, es reicht dabei allein der Kontakt zu Ihnen.
Die Zahl ist der Durchschnittswert aus Werbung, Marketing, etc. Sie kommt in vielerei unterschiedlicher Literatur vor.
 
Zurück
Oben