Frage an Technik Freaks....

Felix Teske

Mitglied
Hallo,
heute hab ich mal eine Frage an die technisch versierten Profis unter euch...
rolleyes.gif


Mein Bruder möchte sich einen Laptop kaufen....das Angebot ist groß und breit
sad.gif


Welches Gerät ist gut geeignet für einen Anfänger? Worauf sollte man heute achten (Geschwindigkeit und so...)

Danke für eure Hilfen...
smile.gif
 
Und welche Preisvorstellung hat er und was will er mit dem Laptop machen ?
Nur ein wenig Internet und Office oder auch die neusten Games zocken ?




 
Denke auch, so pauschal kann man dazu nichts sagen. Was willst du damit machen? Spielen, Arbeiten, Bilder bearbeiten? Soll es klein und handlich sein oder brauchst du schon nen großen Bildschirm etc. etc.
wink.gif
 
Also ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft, ist nach Sony, Dell und HP mal ein Acer. Dürfte allen Anforderungen gerecht werden
smile.gif
.

Typ: Aspire 5920G
Intel Core 2 Duo T9300 2x 2.50 Ghz
3 GB Ram
15.4" TFT
Grafikkarte (Geforce 9500M GS) - 512 MB eigener Speicher
Vista Premium

Preis etwa 1500 chf

gruss marc
 
@Marc
Und deine Festplatte ?

Aber soweit in der Konfiguration durchaus einen gutes Mittelklasse Laptop.

Gruß
Peter
 
Wie siehts mitm Apple aus? Bald sollen die neuen Macbooks VIELLEICHT rauskommen, die sind einfach und schick und können alles mögliche!
 
QUOTE Also ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft, ist nach Sony, Dell und HP mal ein Acer. Dürfte allen Anforderungen gerecht werden smile.gif.

Typ: Aspire 5920G
Intel Core 2 Duo T9300 2x 2.50 Ghz
3 GB Ram
15.4" TFT
Grafikkarte (Geforce 9500M GS) - 512 MB eigener Speicher
Vista Premium

Du hast auch schon bessere Witze gemacht....
Das einzige worauf man sich wirklich achten muss, ist dass kein Vista drauf ist...
Um wirklich gutes Feedback zu geben müssen wir wissen, was er damit machen möchte (zum Fenster rausschmeissen kann man Vista auch) und wieviel er ausgeben möchte.
 
QUOTE (Alain Aubert @ Mi 6.08.2008, 22:41) (zum Fenster rausschmeissen kann man Vista auch)

Was für ein Wortspiel
laugh.gif
.

Wenn es günstiger sein soll, kann ich One.de empfehlen, allerdings sehen die Apple Notebooks nicht nur gut aus, sondern halten auch was sie versprechen, wie ich durch viele Meinungen langsam aber sicher herausfinden konnte.
 
QUOTE (felix80 @ Do 7.08.2008, 08:00) er möchte nur etwas surfen im Netz und Office halt...keine Games...

Wenn du gerne Windows-Neuinstallierst, dich täglich um die neusten Virenschutzmassnamhen kümmern möchtest und gerne permanent von irgendwelchen Sicherheitsabfragen belästigt werden möchtest, nimm einen PC.

Wenn du einfach nur Arbeiten und Surfen willst, kauf dir einen Mac. Der etwas höhere Preis lohnt sich dreifach. Und falls Du trotzdem mal etwas unter Windows machen musst, gibts prima Lösungen (Prallels oder Bootcamp).

Ein paar Gründe mehr Mac vs. PC
 
Sandro, wenn es nur um etwas Office oder Internet geht ist der Preis nicht dreimal so hoch sondern zwischen fünf bis acht mal so hoch.

Ich habe einen FS Esprimo Mobile für knapp 400,--€ der für Office, programmierung und Internet absolut ausreichend ist.
Allerdings empfehle ich in der Tat Windows XP dafür.

 
QUOTE (Alain Aubert @ Mi 6.08.2008, 22:41) Das einzige worauf man sich wirklich achten muss, ist dass kein Vista drauf ist...
Um wirklich gutes Feedback zu geben müssen wir wissen, was er damit machen möchte (zum Fenster rausschmeissen kann man Vista auch) und wieviel er ausgeben möchte.

Also sooo schlecht ist Vista doch gar nicht.. nur Dreamweaver läuft bisher nicht
wink.gif
Putty, Browser, Office, etc. läuft
smile.gif



QUOTE @Marc
Und deine Festplatte ?


320 Gb (etwas wenig im Vergleich zu meinen neuen Serverspielzeugen mit je 2,8 TB..
biggrin.gif
)
 
Zurück
Oben