Frage an alle Google Adsense Profis

B

BizStar

Guest
Hallo,

Da ich mich bis jetzt mit anderen Partnerprogrammen als mit Google auseinandergesetzt habe wollte ich euch mal fragen, ob ich die Google Adsense Ads nur auf der Domain bewerben kann bei der ich Freigeschaltet bin oder kann ich z.B. den Google Adsense Code auch auf anderen Seiten einsetzen? oder müsste ich jede neue Webseite/Blog Google Adsense melden?

habe vor mehrere Blogs auf verschiedene Keywords zu optimieren und Google Ads einzusetzen wäre sowas z.B. erlaubt?

Habe mir gedacht lieber mal Fragen bevor ich dort noch gesperrt werde
biggrin.gif


Grüße
bizstar
 
Hallo,

sobald Adsense für irgendeine deiner Seiten freigeschaltet ist, kannst du es für beliebig andere Domains benutzten.
 
Alles klar super Nachricht!

Danke euch.

Grüße
bizstar
 
... und Du die entsprechenden AGB vom 25.2.08 akzeptierst:

QUOTE Sie müssen über eine angemessene Datenschutzrichtlinie verfügen, die eindeutig darauf hinweist, dass Dritte, im Zuge der Anzeigen, die auf Ihrer Website geschaltet werden, Cookies auf den Browser Ihrer Nutzer platzieren und auslesen oder Web Beacons zur Sammlung von Informationen verwenden können. Ihre Datenschutzrichtlinie sollte auch Informationen zu den Nutzeroptionen für die Verwaltung der Cookies enthalten.


&


QUOTE Google ist berechtigt, im Rahmen der Google-Datenschutzbestimmungen sämtliche von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen zu speichern und zu nutzen, namentlich Daten zur Eigentumsnutzung sowie Kontakt- und Rechnungsinformationen. Sie sind damit einverstanden, dass Google personenbezogene Informationen über Sie zum Zweck der Genehmigung und Aktivierung Ihrer Teilnahme am Programm an Dritte weitergibt und offen legt, insbesondere an Dritte, die in Ländern mit einer Gerichtsbarkeit ansässig sind, deren Datenschutzgesetze nicht so streng sind wie die in Ihrem Land.

Quelle: Google AGB
Erklärung resp. meine Meinung dazu unter wd-wiki.biz/index.php/Gooqle#Erkl.C3.A4rungen_zu_den_AGB.2C_kritische_Punkte

Gruss
Christian
 
QUOTE Sie müssen über eine angemessene Datenschutzrichtlinie verfügen, die eindeutig darauf hinweist, dass Dritte, im Zuge der Anzeigen, die auf Ihrer Website geschaltet werden, Cookies auf den Browser Ihrer Nutzer platzieren und auslesen oder Web Beacons zur Sammlung von Informationen verwenden können.


Und wer bestimmt was angemessen und eindeutig ist?


QUOTE Ihre Datenschutzrichtlinie sollte auch Informationen zu den Nutzeroptionen für die Verwaltung der Cookies enthalten.

Sollte oder muss?

Wieso integriert Google nicht einfach eine Link in die Anzeigen, wo der Nutzer sich ueber diese Dinge informieren kann?
 
Salve

Weil G gut ist und keine schlechte Publicity wünscht...

hier die Antwort auf Deine Frage, wer bestimmt was angemessen ist: Google


übrigens.... wer Adsense verwendet sollte hier keine kritischen Dinge über G sagen, das mögen die auch nicht
wink.gif


Christian
 
QUOTE hier die Antwort auf Deine Frage, wer bestimmt was angemessen ist: Google

Da bin ich mir eben nicht so sicher.

Ich habe den Eindruck, dass es sich einzig um eine Vorischtsmassnahme seitens Google handelt. Nach dem Motto: wir haben ja darauf hingewiesen.

Ich habe keine kritischen Dinge ueber Google gesagt, sondern einzig Fragen gestellt!
tongue.gif


 
Salve

Ich sehe das nicht als Vorsichtsmassnahme... oder eben doch, um das eigene (ich sage mal unvorteilhafte) Verhalten möglichst gut abzudecken und am Ende nicht mit grosser dunkelschwarzer Weste dazustehen. Nach dem Motto, Adsense AGB liest eh keiner, da können wir es reinschreiben. Wenn es dann noch so kompliziert geschrieben ist, ohne Punkt und Komma, hören die meisten auch schon vor dem ersten Absatz wieder auf. Vergleiche mal meine Version und die Version von G. Ihr könnt mir doch nicht sagen, dass G keine vernünftigen Texter haben um das etwas verständlicher aufzubauen?

google.com/adsense/localized-terms?rc=DE
und
wd-wiki.biz/index.php/Gooqle (meine Kopie)

Wenn ich dann noch so Sätze lese wie diesen wd-wiki.biz/index.php/Gooqle#Diskussionen_.C3.BCber_Google :
Es ist Ihnen untersagt und Sie dürfen keinen Dritten entsprechend bevollmächtigen oder auffordern, das Folgende zu tun:
[...]
QUOTE eine Aktion oder Praktik durchzuführen, die ein schlechtes Licht auf Google wirft oder den Ruf oder Goodwill von Google auf andere Weise verunglimpft oder herabsetzt.
Sie nehmen zur Kenntnis, dass jede versuchte Verletzung der vorstehenden Bestimmungen oder die Teilnahme an einer solchen Verletzung einen Verstoss gegen diese Vereinbarung darstellt und dass wir alle entsprechenden rechtlichen Schritte gegen Sie einleiten können; dies beinhaltet das Recht zur sofortigen Sperre Ihres Kontos oder eine Kündigung dieser Vereinbarung sowie


Gooqle gehört aufgelöst und in eine Kolchose integriert.

Christian
 
Hallo,

wo ihr gerade Fragen beantwortet
smile.gif


Heute morgen habe ich bei mir aus verschiedenen Gründen Adsense eingebaut und ein Freund hat einen Freund darauf hingewiesen, dass bei mir immer der link im adsense block erscheint, den er schon so lange gesucht hat.
Also hat er mir ein email geschrieben und sich bedankt.
rolleyes.gif


Wann wird der klick bei google in meinem Adsense konto gezählt ?

Dort ist der Klick noch nicht aufgetaucht.

Gruss Tümmel

Editiert:
Jetzt sind klicks im adasense angezeigt, aber ob der erste dabei ist, kann ich nicht nachvollziehen.
dry.gif
 
Zurück
Oben