Fotos in Photoshop, Illustrator und InDesign

LindaXtra

Mitglied
Hallo,

ich wollte mal Fragen ob ihr wisst wie es geht ein Foto in ein anderes Foto bei Photoshop, Illustrator und InDesign einzufügen? Also wie es grundsätzlich geht eine Grafik in eine andere Grafik bei diesen Programmen einzufügen.

Viele Grüße
Eure
Linda
 
????

Du meinst jetzt ein Photo direkt über ein zweites Photo legen, oder ?
Sollte bei allen drei Programmen eigentlcih über die Ebenefunktion möglich sein
smile.gif


Gruß Dirk
 
QUOTE (japsa @ So 3.02.2008, 10:47) ????

Du meinst jetzt ein Photo direkt über ein zweites Photo legen, oder ?
Sollte bei allen drei Programmen eigentlcih über die Ebenefunktion möglich sein
smile.gif


Gruß Dirk

Ja genau, so meine ich das! Kann mir einer erklären wie genau das geht?
 
Schick mir mal die zwei Bilder an info(at)oppel.eu - ich mach dir das schnell und schicke Dir dann die PSD-Datei zurück
smile.gif


Gruß Dirk
 
Hi japsa

Diesen Satz hab ich schon oft gehört. Wenn ich den netten Vorschlag angenommen hätte, würde ich heute rein gar nix wissen über HTML etc.
wink.gif
 
QUOTE Hi japsa

Diesen Satz hab ich schon oft gehört. Wenn ich den netten Vorschlag angenommen hätte, würde ich heute rein gar nix wissen über HTML etc.
wink.gif





Da bietet man seine Hilfe kurz an und wa sbekommt man -so eine Abfuhr.
Vergiss es einfach, ok?

Anhand der Datei hättest Du ganz leicht gesehen wie es praktisch geht - und hättest auf diese Datei weiter aufbauen können. Zudem habe ich es praktisch in meinem ersten Thread schon erklärt. wenn Du dich nur 10% bisher mit PSD beschäftigt hättest, hättest Du auch gleich gewußt, was ich damit meine
sad.gif
((

Dirk
 
Ich würde gerne wissen wie das geht! Weil ich in einem Bild ein anderes Bild einfügen will. Egal ob mit Photoshop, InDesign oder Illustrator!

Viele Grüße
 
QUOTE (japsa @ So 3.02.2008, 11:56)
QUOTE Hi japsa

Diesen Satz hab ich schon oft gehört. Wenn ich den netten Vorschlag angenommen hätte, würde ich heute rein gar nix wissen über HTML etc.
wink.gif





Da bietet man seine Hilfe kurz an und wa sbekommt man -so eine Abfuhr.
Vergiss es einfach, ok?

Anhand der Datei hättest Du ganz leicht gesehen wie es praktisch geht - und hättest auf diese Datei weiter aufbauen können. Zudem habe ich es praktisch in meinem ersten Thread schon erklärt. wenn Du dich nur 10% bisher mit PSD beschäftigt hättest, hättest Du auch gleich gewußt, was ich damit meine
sad.gif
((

Dirk

@Dirk:
Der Kommentar kam aber von 'Lynn' und nicht von 'LindaXtra', die das Thema eröffnet hat - also ist das doch gar keine 'Abfuhr' oder?
wink.gif


@LindaXtra
Ich arbeite mehr mit Paint Shop Pro, da gibt es auch eine Funktion, die ein kopiertes Bild direkt als neue Ebene einfügt. Aber normalerweise sollte es reichen, das 2. Bild in die Zwischenablage zu kopieren, im 1. Bild eine neue Ebene zu erstellen und in die dann das 2. Bild reinzukopieren.

Ansonsten arbeite vielleicht besser grundsätzlich ein paar Einsteiger-Tutorials für die Programme durch, das wird sich bei der einen oder anderen Aufgabenstellung in Zukunft bestimmt auszahlen.
smile.gif
 
Jo, ich war die "Böse", war aber echt nicht so gemeint. Ich weiß, dass es lieb gemeint ist, sag ich auch immer, wenn mir mein 13-jähriger Supporter alles machen will, ist süß, aber ich will nicht dumm sterben!
biggrin.gif
 
In allen genannten Programmen kannst du einfach beide Bilder öffnen und dann per Drag n Drop ineinander ziehen.
 
Ich finds immer wieder lustig wenn Leute Programme runtergeladen haben besitzen, die ein paar tausend Euro kosten und dann solche Fragen stellen
wink.gif
 
QUOTE (JonasV @ So 3.02.2008, 15:26) Ich finds immer wieder lustig wenn Leute Porgramme besitzen(?) die ein paar tausend Euro kosten und dann solche Fragen stellen
wink.gif


Dann hats wahrscheinlich nur für das Programm gereicht aber nicht für die Schulung!!!
rolleyes.gif


Tipp - nach Auswahl der darüberliegenden Ebene kannst du über "rechtsklick" fülloptionen - die Deckkraft und weitere Einstellungen für diese ebene wählen ebenfalls für die darunterliegende ebene . . . am besten probierst die Standard Einstellungen etwas zu verändern, da Anfänger bei Filter und Füll-optionen oft dazu tendieren mit den Standard - Einstellungen zu arbeiten.
 
Zurück
Oben