Fotogallerie anpassen

sloppy

Mitglied
Liebe Freunde

Ich weiss, dass WYSIWYG Programme wie Homepagetools von Bluewin oder der Web-o-mat hier möglicherweise etws verpönt sind. Ich bin trotzdem daran, das Beste daraus zu machen und arbeite noch an meiner Seite. Ich habe dazu eine Menalto-Fotogallerie addiert und bin damit grundsätzlich sehr zufrieden. Gerne würde ich aber die Hintergrundfarbe der Gallerie meiner Seite anpassen. Kann mir jemand verraten, wie das möglich ist - zumal ich wirklich keine Programmierkenntnisse habe.

Ich lerne aber gerne dazu und danke schon im Voraus für die Hilfe!

Herzlicher Gruss

Markus
 
Hallo Sloppy

Während der installation der Menalto Galerie kann man die Hintergrundfarbe der Hauptseite auswählen. Die Installationsroutine können Sie aufrufen mit der url im folgenden Schema:
http://ihredomain.tld/galerieordner/setup/
dort können Sie im ersten oder zweiten Bildschirm die Hintergrundfarbe einstellen.

Für alle Alben und Unteralben kann die Hintergrundfarbe in den Albumoptionen eingestellt werden.

mfg Sandro
 
Hallo Alain und Sandro

Vielen Dank für die rasche und kompetente Hilfe!
Ich werd's so rasch als möglich ausprobieren und bin schon jetzt zuversichtlich ;-)

Alles Gute!

Markus
 
Liebe Freunde

Ich habe doch noch eine Frage zum selben Thema. Ich benutze den Webomaten von Hostpoint und der hat ja im Programm bloss 5 Bildergallerien mit Thumbnail-Vorschau. Geht also nicht, weil ich auf meiner Seite wesentlich mehr Bilder anbieten möchte. Im Applikationsteil des Webomaten kann ich unbegrenzt Fotogallerien anfügen - und zwar diejenigen von der Menalto Gallerie. Das scheint mir sehr gut zu sein mit allen Möglichkeiten, doch schaffe ich es schlicht nicht, die Hintergrundfarbe der Gallerien zu ändern. Wie kann ich das tun? Ich habe keine Ahnung von Programmieren. An der Gallerie kann ich sämtliche Einstellungen treffen - bloss nicht die Farbe im Hintergrund. Ich weiss nicht einmal, wie ich auf das Script kommen kann, um manuell Farbeinstellungen vorzunehmen. Muss ich dazu die Gallerie vom Web laden, um mit dem Configuration Wizard zu arbeiten?

Oder kennt jemand eine Gallerie, die ich meiner Website anfügen könnte, in der die elemntarsten Einstellungen ohne HTML durchführbar sind? Ich habe auch Mihov Gallery Creator, aber da gibt's Probleme mit dem FTP - Aufladen. (Dort kann ich aber ganz gemütlich alle Farbeinstellungen treffen ;-)

Vielleicht hat mir jemand einen Tip.

Herzlichen Dank und Gruss

Markus
 
Zurück
Oben