Forum URL umschreiben

TTlong

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich habe mich jetzt schon eine Weile durch die Suche(n) gequält aber nirgends finde ich etwas passendes.

Ich möchte aus thread.php?threadid=20&sid= zum Beispiel titel-des-threads.html machen

oder aber die SID's nicht angehängt sehen (index.php?sid= soll zu --> index.php werden)

Leider habe ich null Ahnung von Modrewrite und finde auch im modrwrite-Forum nichts dazu.

Hat von euch jemand eine Umschreibregel für genanntes Problem erfolgreich für WBB's im Einsatz?
 
Dafür muss auch die Anwendung angepasst werden, sonst funktioniert es nicht, das mit der SID würde ich auch über die Anwendung regeln, alles andere kann ziemlich unsicher sein, wenn man nicht alle URL-Varianten kennt.
 
für welches wbb brauchst du das? wbb3 bringt das schon mit. für wbb2 gibts ein seo hack, der das regelt.
 
Inwiefern was für wbb geht, weiss ich nicht.
Wenn du sowas machen willst, ist modrewrite eigentlich die lösung, indem du die rules in eine .htaccess datei schreibst. (google hilft da gut)
Bezüglich sid: die sid muss nicht über die url übermittelt, sondern kann auch als cookie automatisch gesetzt werden.
 
mod_rewrite und dann den titel bei den verlinkungen inkl. "_" übergeben. Kannst dann die Daten trotzdem noch per GET holen.
 
QUOTE (prox @ Di 10.07.2007, 20:13) für welches wbb brauchst du das? wbb3 bringt das schon mit. für wbb2 gibts ein seo hack, der das regelt.

@prox
Für's Lite
biggrin.gif


Die SID's werden trotz Bordcookies angehängt, bzw. nicht die ID's selbst sondern nur das Kürzel ?sid=

Gesucht habe ich schon bei Google sowie in diversen Foren und wie schon gesagt auch im Modrewrite-Forum.

@4nDy

Das kann auch das ausführende Script, es geht ja "nur" um den SEO freundlichen URL
dry.gif


 
QUOTE (TTlong @ Di 10.07.2007, 22:57)
prox schrieb:
Das kann auch das ausführende Script, es geht ja "nur" um den SEO freundlichen URL
dry.gif


Nein, ich rede nun davon, dass er dynamische in statische Links wandeln kann. Das was er will...
 
Zurück
Oben