Forum suchmaschinenfreundlich zu machen

S

Sciron11

Guest
Hallo,

ich habe an Dateien gebastelt, die ein phpbb Forum suchmaschinenfreundlich machen, da ein unverändertes phpbb Forum von Google nur schlecht bzw. gar nicht gespidert werden kann.

Die Dateien stelle ich gerne zur Verfügung.

Bei Interesse bitte Mail an dealer-shop@web.de

Dann werde ich euch diese schicken.

Die Dateien erforden keine besonderen Kentnisse und sind in 2 Minuten einsatzbereit.

Zudem sind in der Zip Datei Anleitungen zu folgenden Themen.

Schritt für Schritt Anweisung zum Optimieren des Forums
Erstellen einer Sitemap
Erstellen von Metatags
Anleitung zur Steigerung des Page Ranks
 
Hallo Sciron

Willkommen hier im WF.
Wenn Du die Dateien gerne zur Verfügung stellst, kannst Du sie auch bei uns in der FAQ einstellen. Wir veröffentlichen unter der CC, ähnlich wie GNU. alain at small-n-tall.com. Wenn Du nicht unter CC publizieren willst, kann man einzelne Artikel auch beliebig Lizensieren.

Gruss
alain
 
Hallo,

was heißt das, dass man belibiege Artikel auch Linzenzieren kann?

Gruß,

Andreas
 
Umgekehrt, einzelne Artikel beliebig lizensieren.

Diese Funktion wurde eigentlich nur geschaffen um freie nicht cc Lizenzen in dem System zu ermöglichen. Es heisst eigentlich, dass Du beliebige Lizenzen für deine Artikel bestimmen kannst, z.B. die Veröffentlichung in der FAQ wird erlaubt, sonst bleibt das Copyright bei dir (d.h. Beitrag darf nicht kopiert werden) etc... Das ist zwar ein dummes Beispiel, da das Copyright auch unter cc bei dir liegt, aber es gibt halt sehr viele verschiedene Detailversionen diesenLizenzen.
Wir haben für die FAQ diese: http://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/
 
Gerne könne Sie ja den obigen Artikel irgendwo verewigen
biggrin.gif


Ich möcht schon gerne, dass jeder der Interesse an einer Forum Optimierung hat, sich persönlich an dealer-shop@web.de melden soll.

Gruß,

Andreas
 
QUOTE Ich möcht schon gerne, dass jeder der Interesse an einer Forum Optimierung hat, sich persönlich an dealer-shop@web.de melden soll.

Kannst Du das begründen? Nichts für ungut. Da ich mich schon direkt an dich gewandt habe und Du dieses Angebot in vielen Foren gepostet hast, macht mir dein Verhalten einen zwiespältigen Eindruck, weil:


QUOTE Die Dateien stelle ich gerne zur Verfügung.
 
Zurück
Oben