Forum in bestehendes System integrieren

lalo

Aktives Mitglied
Hallo,

kennt jemand von euch Foren (php / mysql) die gut in ein bestehendes System mit Usern etc. zu integrieren sind ?

Ich kannte für asp früher mal ein Forum, bei dem das recht einfach funktionierte, für php ist mir aber so leider keins direkt bekannt.
 
In was für ein System willst du es denn integrieren, vllt. gibt es dafür ja schon Foren Erweiterungen ?! Ich denke eine richtige Integration erhälst du nur wenn du es dir programmieren lässt oder auf eine Lösung zurückgreifst die mit einer geeigneten Schnittstelle daher kommt. Ein Forum selber zu programmieren bzw. dein Script dahingehend zu erweitern ist aber keine große Sache, wenn es bereits fertige Elemente wie User- und Rechte Verwaltung, PN's, eine Suche o.ä. gibt... Man sollte immer Nutzen und Kosten aufwiegen...

Ich denke es wäre wichtig zu wissen um was für eine Art Script es sich handelt.
 
Hi,

ist ein ein eigenes Usersystem, also selbst programmiert.

Ich habe mir gerade mal osdate angeschaut, dort sind einige Bridges vorhanden u.a. zu phpBB und vBulletin, ich werde mir mal anschauen wie die das dort gelöst haben.

Kennst Du denn evtl. noch Foren die eine entsprechende Schnittstelle beinhalten ?
 
Dann ist die Frage wozu du das Forum nutzen möchtest?

Also in welchem Umfang?! - Usergruppen, Rechte(Moderatoren u.ä.)?!, Bewertungen, Smilies, Anhänge... ?!

Überlege dir was du wirklich brauchst und dann kannst du entscheiden ob es sinnvoll ist ein externes System zu integrieren oder dir eine kleine aber feine Lösung selber zu programmieren, soviel Aufwand ist das nicht und lässt sich auch schnell lösen...
 
Zurück
Oben