Forum gesucht!

Fish

Mitglied
Hi,

ich möchte ein neues Forum eröffen und suche jetzt die passende Software! Welches Forum wird am besten von Google und Co. gefunden und gespidert?

PHPBB?
Bulletin-Board?
Invision Power Board?
Yabbse?


Danke schonmal für die Antwort!
biggrin.gif
 
Hallo Fish

Ich finde das

PHPBB

das beste. Denke es kommt aber immer darauf an für was du es brauchst. Such doch mal im google nach den drei Boards, da findest du sicher testberichte und usermeinungen.

gruss

Florian
 
Also phpbb sagt mir auch am meisten bisher zu und habe ich auch schon im Einsatz. Es geht mir aber momentan weniger um die funktionen, sondern um die Suchmaschinentauglichkeit!
smile.gif
 
@Fish, deine Frage ist, welches der Boards einen mod rewrite hack hat?
- phpbb ja
- invision power nein (wo, falls doch..?)
- ...
 
QUOTE (Alain Aubert @ Feb 25 2004, 07:09 PM) @Fish, deine Frage ist, welches der Boards einen mod rewrite hack hat?
- phpbb ja
- invision power nein (wo, falls doch..?)
- ...
Es gibt Invision Boards die mod_rewrite einsetzen.

http://www.nukeboards.de/forum-HTML_6.html

Meine persönliche Meinung zu den Boards ist, ich habe schon intensiv mit beiden Boards gearbeitet, das das Invision Board wesentlich besser ist, sobald das Forum einen regen Zuspruch findet. Es ist einfach viel schneller und der zweite riesige Vorteil ist der bessere und flexiblere Adminbereich.

Wenn man ein Forum ernsthaft betreiben will und mit vielen Zugriffen rechnet, dann ist es eigentlich keine Frage für welches Board man sich entscheidet.
 
Na ja ich will meines ernsthaft betreiben und bin trotzdem mit dem gratis PhpBB zufrieden..aber nukeboards setzt sumatechnisch das sehr gut um das muss man zugeben!
 
@Alain: Den Mod gibt es auch so nicht. Du mußt mal mit dem Jens Ferner in Kontakt treten, allerdings ist der an diesem Wochenende unterwegs.
Ich würde per PN im Board, oder per eMail Kontakt aufnehmen.

@CMA: Das Problem beim phpbb ist, das es, wenn es viel frequentiert wird, einfach nur noch lahm wird.
Das Invision Board ist auch gratis. Nur wenn man die Copyrights unter dem Forum entfernen möchte, dann muss man dafür zahlen.
 
Jens ist da enorm stark, jedenfalls kennt er sich da super aus was ich an den projekten beurteile ohne ihn zu kennen.
Wieso sollte es lahm werden wenn viel frequentiert?
Das liegt doch am server??
Und da habe ich net wirklich limits.
Aber ich hab kein "viel frequentiertes" forum (erst 3-400 pro tag..wenig ich weiß)
 
Das stimmt, seit der Version 2 ist phpBB sogar noch langsamer geworden (liegt an der Template-Struktur). Die Geschwindigkeit beim Invisionboard ist wirklich was Tolles. Nur würde ich mir beim UB so ein übersichtliches Admin-Menü wie beim phpBB wünschen... beim IB ist zuviel einfach zuviel :).
 
also ich finde das woltlab forum auch nicht gerade schlecht sollte hier auf jeden fall erwähnt werden und das ist auch realtiv schnell denn das wird auf teilweise wirklich großen seiten genutz mit mehr als 1000 beiträgen am tag. allerdings kostet da auch ab version 2.0 das forum einige euros...
 
QUOTE (Norbert-cms @ Mar 6 2004, 04:24 PM) @Alain: Den Mod gibt es auch so nicht. Du mußt mal mit dem Jens Ferner in Kontakt treten, allerdings ist der an diesem Wochenende unterwegs.
Ich würde per PN im Board, oder per eMail Kontakt aufnehmen.

Ich habe ihn vor ein paar Tagen schonmal gefragt da ich mich auch für den Mod interesiert habe. Leider verlangt er für die Sumaoptimierung einen 3 stelligen €-Betrag was mir dann die Sache auch wieder nicht wert ist.

Anfragen auf den einschlägigen IPB-Seiten einen ähnlichen Mod zu coden schlugen fehl.
sad.gif
 
Ich denke alles hat seinen Preis. Der Grund um gut in den sumas plaziert zu sein, wird wohl den Hintergrund des profitmachens sein, also und so denke und handhabe ich das, muss man auch mal was investieren. In der Regel hat man die Investition in kürzester Zeit raus.
 
Wenn man es richtig macht hat man die investition schnell raus..
Und sonst kann man sich immer irgendwie mit einem coder gegen footerlink arrangieren bei entsprechendem pr..
 
Ich hab Jens auch eine PM geschickt, die ohne Antwort blieb. Nun ich hab einmal 1/2 h im ipb code rumgeschnüffelt, und nach dem 17mal Datei wechseln war die Lust weg. Also mir persönlich wärs 100 euro wert...
Aber da ich keine Antwort erhalten habe, wandert dies jetzt auf die Taskliste. Wohl oder übel.
@Hexemer, wenn ich das mal gemacht habe, melde ich mich bei dir... aber das könnte noch dauern.

alain
 
Er hat mir geschrieben das er für den Mod 3 Stunden gebraucht hat und er einen Stundenlohn von 75 Euro hat. Hieße das er 225€ dafür haben will.
rolleyes.gif


QUOTE @Hexemer, wenn ich das mal gemacht habe, melde ich mich bei dir... aber das könnte noch dauern.

Merci. Lass dir Zeit
smile.gif
 
Zurück
Oben