Forum erhöht Pagerank?

H

Herbsti

Guest
Hey Leute,

ich habe da ein kleines Problem.
Ich habe mit einem HP-Betreiber gesprochen, der keine Community hat, da ihm die nötigen Fachmänner für eine Moderation fehlen.
Ich habe diese und auch die Möglichkeiten ein Forum auf die Beine zu stellen.
Der HP Betreiber war anfangs begeistert, dass ich ihm ein komplett moderiertes Forum zur Verfügung stelle.

JETZT sagt er, er möchte das Forum ungern aus der Hand geben, da er sonst eine riesen Möglichkeit vergeben würde im Pagerank zu steigen.

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, dass er auch davon profitiert, wenn er mein Forum auf seinen Seiten nutzt.
Das "Hauptforum" würde ja auf meinem Server liegen. Und wir würden mehrere "Tochterforen" eröffnen, die sich aber stets mit dem "Hauptforum" aktualisieren.

Könnt ihr mir helfen? Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass die Suchmaschinen aus den Tochterforen die Seiten indizieren. Also hauptforum abc.de und Tochterforum xyz.de und xyz.de soll auch im Ranking profitieren.

Das alles natürlich mit phpBB

Freue mich auf jede Antwort.
 
Ist doch kein Problem;-)
Wozu gibt es die möglichkeit im phpbb wunderbar mit footer und header.tpls herumzubasteln.
Soll heißen er verlinkt auf seiner Seite zum Forum, das ganze wird moderiert und gut geführt und kriegt dadurch auch woanders her pagerank als durch die eigene seite.
Das ganze sollte meiner Meinung nach in einem Forum laufen,ohne tocher usw. foren.
Sprich: Footerlink von dem hauptforum auf die Seite, und schauen dass das hauptforum ordentlich pagerank kriegt.
oder footerlinks tauschen gegen links auf seine hauptseite mit anderen forenbetreibern..
Gibt viele Möglichkeiten. Kreativ sein. Das alles natürlich nur wenn das forum gerewritet ist
 
Zurück
Oben