Forum aufbauen

Scipio

Angesehenes Mitglied
Ich versuche seit einem Weilchen ein Projekt zum Thema Karriere und Berufswahl zu starten. Ich habe einige Ideen dazu, die ich in Form von Videoworkshops presentieren möchte.

Zunächst wollte ich einen Newsletter bilden, aber die Anmelderate war sehr gering. Auch mit dem Bewerben von Produkten bin ich stark gescheitert. Meine Zielgruppe ist leider nicht die kaufstärkste. Es ist eher ein idealistisches Projekt, aber ganz gerne würde ich schon ein paar Euros investieren, und die will ich auf jeden Fall zurückhaben.

Bisher hab ich einfach Affiliateseiten zum Ranken gebracht, Verkauftstexte geschrieben und das war ziemlich einfach. Im Aufbau von Internet Communities habe ich keinerlei Erfahrungen.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Worte zu dem Projekt schreiben und explizit darauf eingehen, wie ich am Besten das Forum aufbaue. In welchem Budget sollte ich investieren (für Leute, die Content entwerfen?) Denkt ihr, wenn ich einfach 6 Monate lang täglich das Forum durch ein paar Beiträge fülle, wird sich eine Community automatisch ergeben? Oder muss ich dafür explizit Leute/Experten anschreiben? Ich hatte einige Ideen, um Hilfe von IHK, Agentur für Arbeit, etc. zu bekommen, aber dafür sind die Besucherzahlen noch ein wenig zu klein. Circa 7000 unique visitors besuchten die letzten 30 Tage die Seite.

Leider ist es sehr tough für die großen Keywords zu gehen, da ich dafür Unis und Staatsseiten ausranken muss. Also ich habe immernoch relativ viele Kosten pro Besucher. Ich denke, ich könnte die Visitors relativ rasch auf 20k/Monat bekommen, aber ich weiß momentan nicht, ob es sich lohnt meine Energie darein zu investieren.
Wenn das Projekt größer wäre, hätte ich einige Ideen, wie zum Beispiel Videoworkshops, die man erst auf FB sharen muss, um sie anzugucken. Leider weiß ich nicht so recht, wie ich den Motor zum Laufen bekomme.

Das Projekt ist in der Form knapp 6 Monate alt und ich habe bisher nichts damit verdient.

Link: Creative Career
 
Zurück
Oben