Forum auf Website integrieren

D

Dieter

Guest
Guten Morgen,
ich überlege schon geraume Zeit, bei mir auf der Website ein Forum zu installieren. Nun habe ich schon verschiedene positive wie auch negative Meinungen gehört.
Nun würde ich ganz gerne Eure Meinung hierzu hören.
Vielleicht habt Ihr auch Ratschläge, welche Forumssoftware am besten wäre

Gruß Dieter


PS: kann erst heute abend wieder antworten

 
Nimm Palaris-Foren.

Die sind zuverlässig, Du hast die ganze Programierarbeit vom Hals und gegen ein geringes Entgelt kannst Du die Werbung abschalten.

Ich nutze selbst Palaris. Guckst Du hier:

Bibelforum

André
 
Gryezi,

starte eine Umfrage auf deiner Page. Entscheide dich dann nach dem Ergebnis.

MfG
 
Dies ist sehr schwer zu beantworten, denn auch die Lizenzen selbst sind es, die man dann genauer beleuchten muss. Dort gibt es enorme Unterschiede. Was Design, Features und Modulauswahl angeht, halte ich SM für das weitaus beste - auch das Handling ist für einen Laien sehr gut.

Wir installieren diese Foren regelmässig - Hunderte Stunden Arbeit waren nötig den speziellen SM-Code, die rechtlichen Rahmenbedingungen, zahlreiche Module und Designs fachlich zu erfassen. An dieser Arbeit kommt man nicht vorbei, wenn man sich professionell damit befassen will - und vor allem eigene Anpassungen wünscht. Wenn mans auf die schnelle machen will, birgt das immer Gefahren.
 
Habe gerade erfahren, das man kein Forum in XTC: integrieren kann, weil es keine Schnittstelle für Forumssoftware gibt - dumm gelaufen
sad.gif
 
Hi

Wie Matthias bereits gesagt hat, solltest du mal definieren was du unter einer Intergration verstehst. Ich zeige Dir, wie wir es bei uns auf GameNut gelöst haben.

Website: gamenut.ch
Forum: forum.gamenut.ch

- Foren Design wie Website Design
- Gut in die Website integriert
- Angemeldete Forenbenutzer haben die Möglichkeit, mit ihrem Foren-Account Kommentare bei News/Artikel zu verfassen, an Umfragen teilzunehmen usw.

Sprich: Einmal anmelden und dann überall den gleichen Account nutzen.

 
phpBB ist ganz ok würd ich sagen. Achte drauf, dass du die aktuellste Version hast! Die bekannten sind eigentlich recht gut.. Das einzige Problem ist, dass sie wegen ihrer Bekanntheit oft zu "hacken" versucht werden.
 
Na toll, auf diese Idee bin ich nicht gekommen
sad.gif
- aber wofür haben denn das Forum
rolleyes.gif


Und dann mit einem Link verbinden??
 
In die Seite integriert wäre natürlich am besten. Meistens lassen die Boards das aber nicht mit sich machen und müssten umgeschrieben werden. Da hilft nur verlinken oder ein häßliches IFrame.
 
QUOTE (Dieter @ Di 7.08.2007, 09:40) Na toll, auf diese Idee bin ich nicht gekommen
sad.gif
- aber wofür haben denn das Forum
rolleyes.gif


Und dann mit einem Link verbinden??

Was genau verstehst du nun unter "Forum integrieren" ?
 
QUOTE Meistens lassen die Boards das aber nicht mit sich machen und müssten umgeschrieben werden. Da hilft nur verlinken oder ein häßliches IFrame.

Geht bei allen - musst Dich halt etwas in den Code einarbeiten. Bei der Tabellensuppe, die man da halt antrifft, nimm Dir etwas Zeit, sichere immer schön alles und dann bastel mal einige Zeit herum. Dann gelingt Dir das auch.
 
QUOTE (- Matthias - @ Di 7.08.2007, 09:58)
QUOTE Meistens lassen die Boards das aber nicht mit sich machen und müssten umgeschrieben werden. Da hilft nur verlinken oder ein häßliches IFrame.

Geht bei allen - musst Dich halt etwas in den Code einarbeiten. Bei der Tabellensuppe, die man da halt antrifft, nimm Dir etwas Zeit, sichere immer schön alles und dann bastel mal einige Zeit herum. Dann gelingt Dir das auch.


QUOTE und müssten umgeschrieben werden
dry.gif
 
Da muss nichts gross umgeschrieben werden, wenn ein anderes Design - zum Beispiel bei SMF - eingebaut wird. Wir praktizieren dies tagtäglich.

Dabei bezeichne ich es als keine "Code-Umschreibung", wenn ich z. B. die Tabellenbreite im Content von 100% auf 600 px reduziere oder auch bestimmte Forumselemente an anderer Stelle positionere. Dazu sollte eigentlich jeder Webmaster in der Lage sein. Zur Not etwas herumprobieren.
 
@ Stefu,
so wie Ihr das bei Euch gelöst habt, wäre ok- kannst Du mir das als Kaufmann ein wenig näher bringen??
Danke im voraus
Gruß Dieter
 
Zurück
Oben