Formulare

R

realis

Guest
Hallo!

ich mochte in meinem html newsletter ein Kontaktformular einfügen, sodass das Formular direkt in z.B. outlook ausgefüllt werden kann. Irgendwie klappt das nicht.
das Formular lässt sich nicht absenden.

Danke im voraus!

peter
 
Hallo Peter,

ähem... ein eMail-Client ist kein Webbrowser. Außerdem kann man Formulare auch nur anzeigen, wenn der Empfänger HTML-Ansicht gewählt hat.

Dieser Wunsch mit dem Formular funktioniert so nicht.
Und warum auch?

Wenn man Feedback wünscht, gibt es die Möglichkeit durch angeben einer geeigneten Reply-To: Adresse auch Antworten auf eMails (hier die Newsletter) zu bekommen.

Man hat die Möglichkeit in der eMail einen Link auf eine "richtige" Kontaktseite mit Formular anzugeben.
smile.gif


Funktionieren würde dein Wunsch auch nur:
1.) bei eMail-Clients mit HTML-Ansicht
2.) bei Benutzern, die diese Funktion haben und aktiviert haben.

Bei mir würde es also genauso wie bei vielen anderen Benutzer garnicht angezeigt werden, da HTML-Unterstützung fehlt.
rolleyes.gif


Letztendlich entspricht dein Wunsch auch weder einem sinnvollen Usability-Gedanken, noch ist er besonders "kompatibel".
blink.gif


Bitte denke daran: eine Newsletter soll in erster Linie informierten und erst in zweiter Linie (vielleicht) Geld bringen.
wink.gif


CU
Crusader

 
hallo

bei outlook kann die html ansicht aktiviert sein und es funzt trozdem nicht...

du musst. auch nocht die zoneneinstellungen vom internetexplorer auf internet wechseln...
 
Zurück
Oben