Formular in Layer einblenden

radarin

Angesehenes Mitglied
Hallo zusamen.
Ich möchte für ein einfaches Formular (1 Feld, ev. mit Submitbutton) statt eine neue Seite laden dieses beim Anklicken oder überfahren eines Links in einem Layer laden (gleich neben dem Mauszeiger).
Ich hab das mit dem 'Overlib'-Script versucht, klappt aber nicht, das schreibt mir den kompletten Code in die Seite. Weiss jemand von Euch Rat..?

Gruss René
 
Hallo Radarin,

ich beschäftige mich gerade mit einem ähnlichen Problem und werde das (hoffentlich) mit der Thickbox 3 und Ajax - Komponenten lösen.

http://jquery.com/demo/thickbox/

Ein wesentlicher Vorteil wird sein, dass der Quellcode kleiner wird.


Zu deinem Problem mit der Overlib: hast Du auch die Quotes maskiert?
Versuche mal, die Form-Elemente nur mit Quotes - oder nur mit Single-Quotes (die Taste mit der Raute) per Javascript zu übermitteln. Auch Zeilenumbrüche versuchen zu vermeiden. Ich meine, dass ich so etwas irgendwann mal mit der Overlib gemacht habe.
 
Ajax? Ich hab nur Meister Propper...

*smile*, aber mit Ajax kann ich nichts anfangen, auch wenn ich es immer wieder lese.
 
QUOTE (radarin @ Mi 4.06.2008, 13:47)...
Ich hab das mit dem 'Overlib'-Script versucht, klappt aber nicht, das schreibt mir den kompletten Code in die Seite. Weiss jemand von Euch Rat..?
...

doch, eben ausprobiert, so klappt es bei mir (alles in einer Zeile, jeden Single-Quote maskiert):

CODE
onmouseover="return overlib('<form method=\'post\' action=\'index.html\'>Login<br
/>Username:<input type=\'text\' size=\'20\' name=\'login\'><br
/>Passwort:<input type=\'password\' size=\'20\' name=\'passwort\'><br
/><input type=\'submit\' value=\'einloggen\'></form>', FGCOLOR, '#aeb4ba' );"
onmouseout="return nd();"


 
Danke Dir für den Versuch, ja so funktioniert es. Ich habs mit doppelten Hochkommas (maskiert) versucht. Und das Ganze muss wirklich in eine einzige Zeile rein, was für grössere Formulare nicht mehr sinnvoll ist. In meinem Fall mit einem einzigen Feld aber absolut praktikabel.

Gruss René
 
Zurück
Oben