For each - jede zweite Zeile farbig

M

mcca

Guest
Hallo,

habe vor, dass ich bei einer foreach Schleife deren Datensätze als Html-Tabelle ausgegeben werden, jede 2te Zeile farbig mache.
habe dies schon mit einem php code erreicht, jedoch möchte ich es über die .css Datei machen. Hierfür habe ich http://www.w3.org/TR/css3-selectors/#nth-child-pseudo empfohlen bekommen. Jedoch habe ich i-wo einen Fehler gemacht.

Die Tabelle
QUOTE <{foreach name=obj_loop from=$name_object_list key=ctnr_num item=name_object}>
<{include file='name_object_preview.tpl'}>
<{/foreach}>
</table>


Die Css Datei

QUOTE table {

p:nth-child(4n+1) { color: navy; }
}


Bekomme die Tabelle ohne Farbe ausgegeben.
blink.gif

gruß mcca
 
Den interessanten Part deiner Tabelle hast du nicht gepostet.
Das Template der einzelnen (und relevanten) zeilen steckt in der Datei name_object_preview.tpl
Aber...
ich bin fast sicher, das dein problem das "p" ist.
Du hast eine Tabelle, keine Absätze.
Also tausch das "p:" mal gegen "tr:" aus.
 
Du hast von der Dokumentation die falsche Zeile kopiert, dein Beispiel würde nur jede vierte Zeile einfärben. Und dann hast du noch verschachtelte Selektoren...

Ich glaube du wolltest folgendes:
CODE tr:nth-child(odd) {
background-color: red;
}
 
QUOTE (Floern @ Fr 27.08.2010, 00:23) Du hast von der Dokumentation die falsche Zeile kopiert, dein Beispiel würde nur jede vierte Zeile einfärben. Und dann hast du noch verschachtelte Selektoren...

Ich glaube du wolltest folgendes:

CODE tr:nth-child(odd) {
background-color: red;
}



CODE tr.name_object_preview:nth-child(2n+1) {
background-color: #fceefd;
}

so funktionniert es einwandfrei Dankeschön
smile.gif


@ Heiko R

Wieso kein interessanten Part, prinzipiell brauchst den Anderen doch garnicht der wird ja nur an der Stelle ausgegeben :)

gruß
 
Zurück
Oben