Flyerwerbung Was darf Sie kosten?

flirtratgeber

Legendäres Mitglied
Hallo,
rettermesse.at ist die größte Rettermesse Österreichs. Ich selbst bastle seit etwas Zeit an der Promotion meines Forums www.blaulichtportal.com.

Nun meine Frage an euch:
Was wuerdet ihr dafür zahlen an einem Tag hier auf der Rettermesse Werbung fuer blaulichtportal.com inform von Flyern zu evrteilen. Welcher Preis wäre euch das wert?
 
1. Frage:
Mit wie vielen Besuchern auf blaulichtportal.com rechnest Du aus dieser Aktion?
Ich würde bei 1% bestenfalls 3% der verteilten Fyler mit Besuchern rechnen.

2. Frage:
Wie viel zahlst Du sonst für einen einzelnen Besucher? (z.B. über AdWords)
Oder: Was ist Dir ein einzelner Besucher wert?

Aus diesen Werten kannst Du ermitteln, wie viele Fyler Du verteilen musst oder
Du maximal bezahlen solltest, damit es sich rechnet.


Gruß

Mike
 
wenn ich beispielsweise 5000 Flyer verteile. Ich denke die 3 Prozent sind realistisch,da das eien echte Fachmesse ist mit 80% leuten aus dem Fachbereich,war davor so...letztes jhar

dann wären das 150 neue User, 80 Cent ist mir ein User wert 120 Euro wären das.

ist es realistisch das 2 Personen 5000 Flyer an einem Tag verteilen ? bei 10.000 Besuchern
 
Hallo

Bevor du die Flyer verteilst, würde ich die Page noch etwas überarbeiten. Denn im Firefox sieht es schrecklich aus. Der Header wird nach Rechts gezogen und die Page wird dadurch irgendwie 3000px breit =)
Ausserderm kannst du den Open Source Matters Banner unten entfernen. Joomla erlaubt es, die "Copyrights" zu entfernen (Ausser im Quelltext).

Sry für Off-Topic, dacht aber, wenn ich so ein Flyer bekomme und anschliessend die Page so verhauen aussieht, würde ich mich sicherlich nicht anmelden.
 
danke
smile.gif
 
Was musst Du für das Drucken und evtl. die Gestaltung der Flyer bezahlen? Verlangt der Veranstalter der Messe auch noch etwas dafür, dass Du die Flyer verteilen darfst? (Nach seiner Genehmigung würde ich auf jeden Fall fragen.)

5000 Flyer / 2 Verteiler / 8 Stunden a 60 Minuten = durchschnittlich ca. 5 Flyer pro Minute

Hmmm... Es kommt sicherlich auf die Größe der Messe und den Standort an, ob das zu schaffen ist. Im Durchschnitt 5 Flyer pro Minute zu verteilen ist zu Spitzenzeiten sicherlich eine recht sportliche Aktion. Nicht jeder wird einen Flyer mitnehmen wollen und die Besucherzahlen der Messer werden im Tagesverlauf schwanken.

Eine Alternative wäre es die Flyer hinter die Scheibenwischer geparkter Autos zu heften. (Sofern man nicht durch Parkwächter davon abgehalten wird.) Dann kann man sicherlich die Menge etwas leichter schaffen.

Gruß

Mike
 
Druck und Verteilungskosten sind gering. Verteilen werden wir selbst. Wir sind noch Zivildiener und haben da nicht das kapital.Druckkosten 60-70 Euro.
Design macht mir jemand dafuer dass ich ihm mal ne hp gemacht hab, auch kein problem.
Bzgl. Verteilungserlaubniss,die Mail ist schon raus.

Das mit den Scheibenwischern,ist mir rechtlich ein bisserl problematisch oder? Das is so aufgedraengt....
 
Grundsätzlich sollte es denke ich machbar sein. Ihr müsst Euch halt einen guten Standort zum Verteilen suchen.
 
So, hier mal einige Erfahrungswerte...

Generell ist ein Durchschnitt von 9 Flyer / Minute an Messen meist ohne Probleme möglich. Ich selbst kenne die Messe / Besucheranzahl die du beschreibst jedoch nicht, würde jedoch den Standort auf den Eingangsbereich verlegen, so erreichst du am meisten Publikum. Auch Durchgänge (Gänge) sind meist sehr gut geeignet um Flyer zu verteilen.

Die Druckkosten machen meistens am wenigsten aus, dies hast du bereits beschrieben. Teuer kommen meist die Gebühren, die für die Genehmigung erforderlich sind (Messeleitung anfragen). Auch können Gesetze der Gewerbepolizei eine Bewilligung vorschreiben, dies ist meist mit Gebühren verbunden.

Werbung unter Scheibenwischern ist tatsächlich problematisch. Jedoch gibt es keine Gesetze, die dies ausdrücklich verbieten (das Verteilen) im Gegensatz zu Kleberwerbung. Es gibt jedoch Gesetze, die Flyerwerbung mit unerlaubter Entsorgung von Sachgütern gleichstellen, dies hat rechtliche Risiken.

Aus Erfahrungswerten ist es schwer eine Kampagne im voraus abzuschätzen. Meine Erfahrungswerte liegen bei Alltagsgegenständen bei ca. 10-15 %. Webseiten die beworben wurden, hatten eine durchschnittliche Resonanz von 0.06-12.7 % (Abhängig vom Angebot). Es ist jedoch so, dass die Flyer bei diesem Beispiel nicht auf Messen verteilt wurde, sondern an Bahnhöfen in der Schweiz (Empfängeranzahl 90'000+).

Fazit: Ich würde für 1 Besucher ohne Umsatz nichts ausgeben
wink.gif
. Bringt der Besucher jedoch Umsatz, so würde ich max. 20 % der Gewinnmarge für Werbung einsetzen.

Führe die Werbeaktion doch durch, warum solltest du nicht? Es gibt ja nicht viel zu verlieren ausser Zeit und ein wenig Geld...
 
QUOTE (Marc Schuler @ So 24.9.2006, 11:58)
Die Druckkosten machen meistens am wenigsten aus, dies hast du bereits beschrieben. Teuer kommen meist die Gebühren, die für die Genehmigung erforderlich sind (Messeleitung anfragen). Auch können Gesetze der Gewerbepolizei eine Bewilligung vorschreiben, dies ist meist mit Gebühren verbunden.


hat jemand hierzu infos wegen den polizeilichen kosten....hat da wer infos in hinsicht auf oesterreich
 
Zurück
Oben