Flughexe

omc

Legendäres Mitglied
Heute abend möchte ich gerne die Flughexe vorstellen.

http://blog.omc.ch/upload/flughexe2.gif

Die Flughexe ist eine Flugsuchmaschine, welche die gefundenen Flüge nach Preis sortiert. Es gibt sowohl eine CHF wie auch eine EURO Version .ch / .com.

Die Anbindung der Datenbank geschieht über einen Partneranbieter weshalb ich auf die Auswahl keinen Einfluss habe. Es werden aber laufen noch mehr Airlines dazukommen. Der Service der Website wird auch weiter ausgebaut werden. Da bestehen noch viele möglichkeiten für die Einbindung von Daten.

Übrigens: Das Logo hat Ronald Nickel erstellt und die Datenbankanbindung / Programmierung das Team von und mit Daniel Cieslar

Gruss Ric
 
Interessante Seite. Leider sind noch einige Schwachstellen drin. Z.b. lautet der Anbieter in den News "Tuifly", nicht "Tuyfly.com". Ist schon ein Unterschied. Bei 2 Testsuchen hat er nie einen Flug gefunden. Schade, da finde ich http://www.kinkaa.de/ gelungener. Aber das wird bestimmt noch, dranbleiben!
 
Wenn ich eine Liste von möglichen Flügen bekomme und diese durch klicken auf den Spaltenkopf nach Preis sortieren möchte, dann funktioniert das nicht richtig ... da sind immer wieder Preise dazwischen, die nicht der Reihenfolge entsprechen.

Ansonsten eine gute Seite..
 
Hallo Ric,

auch ich wünsche dir viel Erfolg mit dieser Seite.
Angesichts von ca. 17 000 Reisebüros allein in Deutschland sicher eine Herausforderung sich eine Marktposition zu sichern. Die Seite als solches wirkt solide und übersichtlich.

Und wenn alle Stricke reißen, zeichne ich dir noch ne Hexe (FSK 18)
biggrin.gif


Gruß Ronny
 
Muss ja sagen dass ich alleine schon wegen dem Logo die Seite besuchen würde:)

Die Vorteile der Hexe... ähm Webseite sind deutlich ersichtlich :)

Gruß, D.
 
Hallo,

Gefällt mir gut. Ich würde das Logo oben links etwas mehr aufpeppen. Das die Hexe in Erinnerung bleibt. Eine Startflughafen: Auswahl wäre auch nicht schlecht.

Viel Spaß mit der Page.
 
Hi,

Was mich Interessieren würde. Wie viel Investierst du in Werbung mit deiner Page??
Ist sicher eine Kostspielige Angelegenheit in der Reise-Branche.

Gruss

 
Für das Thema finde ich die Webseite viel zu solide und unwirkend, nichts besonderes.
Wenn es die Seite schaffen sollte, muss ich mein Wissen überdenken
wink.gif

Viel Glück!
 
hallo zusammen

danke allen für ihr feedback.

@ Eibauer: danke für den hinweis.... korrigiert.

@ digitalcorner: sortierung wird / ist korrigiert. - die dot com hast du noch nicht erreicht, weil dein ISP nicht der schnellste ist im DNS abgleichen.

@sven und co: ein aufpeppen der site muss über die zeit auch stattfinden. genau so wie der ausbau und die anbindung weiterer db's. sind ja am start.

@sven: was ich in werbung investieren werde... XXXX und langfristig wird es sicher 5 stellig.

@sven: startflughafen > sehr gut... notiert. danke !!!

glaube aber dass diese site in weniger als 12 monaten in der gewinnzone fahren wird. erfahrungen von 2 anderen reiseseiten sind vorhanden. aber ich werde darüber berichten, wenn ich in 12 mtd danach gefragt werde.

mfg ric
 
Einprägsame Domain.

Und die Werbung ist genial platziert - nicht beiläufig irgendwo am Rand, sondern direkt auf die Suchanfrag bezogen (man kommt ja fast gar nicht "drumrum")


Viel Erfolg
 
Genialer Name!

Ich habe einen Flug von Zürich nach Berlin gesucht. Wusste nicht, dass nur AirBerlin diese Strecke fliegt ;-).
-> Das haltet mich davon ab, hier einen Flug zu buchen.
-> Gut wäre, wenn man sofort auf der Startseite sehen würde, welche Fluggesellschaften vertreten sind.

Was mir immer schon gefehlt hat bei solchen Seiten: ich möchte gerne sagen um welche Zeit ich gerne abfliegen will und wann ich in etwa wieder zurück fligen will (zeitlich).
-> Hier wünschte ich mir eine bessere Suchmöglichkeit oder die Zeiten müssten klarer ersichtlich sein.

Wieso ich mich anmelden muss ist mir noch nicht klar. Ich habe keinen Benefit gesehen.

Wo siehst/sieht Du/ihr den USP, wie hebt sich diese Plattform z.B. von ebookers.com ab?
 
Ric, es scheint so als ob hier mal ein Browsercheck fällig wäre. Bei mir fehlt der Kopf nicht.(PC IE7)

Gruß Ronny
 
Auf FF 2.0.0.9 und IE 7.0.5730.11 beide Windofs sehe ich den Kopf der Hexe auch.... hoffe, dass die Suche auch nicht browserabhängig kopflos ist ;-)
 
Hallo und Guten Morgen,

geile Domain... bisch halt ein Käpsele
tongue.gif
biggrin.gif


Browser- Check:

Firefox 2.0.0.9 >> Kopf da

IE 6.0 >> Kopf fehlt

Opera 9.0 >> Kopf da

beste Grüsse und viel Erfolg

Björn Anhang anzeigen 2

 
danke euch... wird gefixt... schöne hexen sollen nicht kopflos durchs www fliegen
smile.gif


gruss ric
 
Zurück
Oben