Flashgames hochladen

carapau

Aktives Mitglied
Hi!

Ist es erlaubt, Flashgames auf seiner Seite kostenlos zum Spielen anzubieten, auch wenn man diese nicht selbst geschrieben hat?

Natürlich mit Quellenangabe!

Gruß
carapau
 
Hallo Carapau,

das kommt natürlich immer auf das Spiel an bzw. auf den Autor.
Ist das Spiel unter euner GPL dürfte es keine Probleme geben, bei anderen Lizenzen solltest du dir diese zunächst genau durchlesen.
Wenn du >irgendwo< ein Spiel >findest<, dann würde ich dies in keinem Fall einbauen, da dir sonst eine Abmahnung von nicht unerheblicher Höhe droht (Verstoß gegen das Urheberrecht, falls Banner auf der Seite sind sogar gewerblicher Verstoß)
 
Na toll..
sad.gif


Und was ist, wenn kein Copyright zu sehen ist?

Wie soll man denn sonst eine Flashgames Community groß kriegen?
sad.gif
 
Es gibt massig Seiten, die sich damit beschäftigen.
Google mal nach flash games, arcade oder so.
Gibt sogar komplett fertige CMS für solche Seiten...
 
Hey!

Naja das CMS ist nicht das Problem. Geht eher um den Inhalt, das Copyright.
huh.gif


In einem anderen Threat habe ich Links zu Seiten bekommen, die Games zum Verbreiten anbieten.
cool.gif


Werd wohl erstmal nur solche Games einbinden und später dann bei gamesheep.com usw um Erlaubnis bitten.
dry.gif


Gruß
carapau

 
QUOTE Ist es erlaubt, Flashgames auf seiner Seite kostenlos zum Spielen anzubieten, auch wenn man diese nicht selbst geschrieben hat?

Hallo,carapau
Wenn du die Frage etwas anders formulierst, hört sich das nach etwas ganz anderem an, z.B. " Ist es erlaubt games auf meiner Seite anzubieten ".
Ich vermute dass nicht du die games anbietest, sondern du möchtest sie nur erwähnen und einen link zu ihnen setzen, sodass andere Leute auch dort hin gelangen können, in welchem Fall die Antwort ist: "natürlich darfst du das, egal von wem das game ist oder was der sonst für Rechte hat". Du darfst einen link hinsetzen wo immer du willst, ob du davon profitierst oder nicht, spielt dabei keine Rolle und um Erlaubnis zu fragen brauchst du dafür auch niemanden.

Wie es mit der Überschrift "Flahgames hochladen" gemeint ist, ist auch fraglich, denn wiederrum vermute ich nicht dass du die games zum "hochladen" (sollte eher runterladen sein) anbietest, sondern nur einen link zu einer anderen Website setzt ?

Ist es aber nicht dein Website wo du den link hinsetzen möchtest, sondern die Website gehört jemand anderem (z.B. ayom.com), dann solltest vorher du dir überlegen ob dein link dort themenrelevant ist, oder ob es als Spam angesehen werden kann.
 
Es ist zwar mühsam, wenn etwas nach 8 Jahren hervorgegraben wird. Aber folgendes noch:
QUOTE Und was ist, wenn kein Copyright zu sehen ist?


"Copyright" muss nicht angegeben werden. Mal abgesehen davon dass es bei uns Urheberrecht gibt und kein Copyright.
http://de.wikipedia.org/wiki/Berner_%C3%9C...ratur_und_Kunst

QUOTE Der Schutz erfolgt gemäß der Berner Übereinkunft automatisch, d. h. es wird keine Registrierung und kein Copyright-Vermerk vorausgesetzt.
. That's the point.

Das heisst: ohne Erlaubnis des Autors der ursprünglichen Arbeit kannst Du nur im Sinne eines Zitates kopieren.
 
Zurück
Oben