Flash Header

space

Angesehenes Mitglied
hallo Webdesigner

Ich überlege, ob ich auf einigen Webseiten einen Flash Header installieren soll.
Ich frage mich allerdings ob es wirklich sinnvoll ist, oder nur vom Inhalt ablenkt und eher störend wirkt.

Wie steht ihr dazu?

Gruss space

Ein Beispiel mit Flash Header http://www.spain.info

 
Bevor die "Flash ist schei** Sager" ankommen, meine ehrliche Meinung.

Ich finde so ein Header kann sich sehr sehr positiv auswirken, oder eben stören. Das kommt auf die "Machart" des Banners an. Auf der beispielseite von Dir, finde ich den Himmel zB. zu dunkel und daher störend.

Wenn Du jmd. suchst, der Dir einen Flashbanner erstellt, kannst mir ja eine Pn schicken.

Gruß, Nico
cool.gif
 
Das

QUOTE (spacefun @ Di 6.11.2007, 14:27)Ein Beispiel mit Flash Header http://www.spain.info


ist ein wunderschönes Beispiel für das Problem.

Erster Gedanke: Och, sieht schick aus, also ja.
Dann Entsetzen: Mein Prozessor läuft auf 100% - nichts wie weg.

Natürlich kann man sagen, ich hätte nicht den allerneuesten Rechner / Browser, trotzdem: Ich betreibe da dann keine Ursachenforschung, sondern bin weg (DSL 16.000 habe ich, das Laden ist kein Problem). Für Startseiten halte ich solche Ressourcenfresser für ein no go.

Ebenfalls unsinnig halte ich nervende Intros, bei denen man irgendwelchen Kreisen beim Kreisen zusieht - ich will auf einer Seite wissen, was es da gibt, nicht Kreisen zugucken oder erst mühsam den Skip Intro - Link suchen müssen. Und spätestens dann, wenn man mehrfach auf eine Domain geht und dann jedesmal den Kreisen beim Kreisen zugucken darf, ätzt das.

Ich habe schon Seiten gesehen, wo Flash - ich meine sogar, auf der Startseite - sehr positiv eingesetzt worden ist. Allerdings waren das nur ziemlich wenige, die ich mir auch nicht gemerkt habe.

Bloß: Eine Domain, die mir meinen Rechner blockiert, auf der war ich bloß einmal. Ok, ich könnte mit Lynx surfen - aber wenn eine Seite mich als Leser gewinnen will, dann muß sie mir auch ein Lesen mit meinem gewohnten Lesegerät ermöglichen.
 
Ich sehe das auch so.

Im ersten Moment sieht es cool aus, aber spätestens nach einer Minute fängt es an zu nerven und stört beim lesen.
Als Spielerei ganz hübsch aber was die Usability anbelangt, weniger gut.

Im Moment werde ich es auf jeden Fall nicht anwenden.

Gruss space
wink.gif



 
Zurück
Oben