Flaschenpost auf Abwegen ?

200motels

Aktives Mitglied
Hi, auf Bottlemail.de kann jeder eine Flaschenpost ins Internet werfen ! Man schreibt einfach einen Text und steckt ihn in die Flasche. Die erste Flaschenpost kommt sogar sofort ! Und alle anderen in den folgenden Stunden Tagen Wochen. Das ganze kostet nix.

Bottlemail ist ein einzigartiges Flaschenpost System. Danke eurer Hilfe ist es mir nun sogar gelungen einen Blog einzubauen und dadurch in Google hoffentlich ein wenig höher zu rutschen !

Kann schon sein dass manchem das Outfit der Seite nicht gefällt, aber wichtig ist doch dass sie völlig autark arbeitet. Die ganze Arbeit macht eine High Tech Datenbank !!!

Vielen Dank nochmal, eure Ayom Seite ist echt Super !


http://www.bottlemail.de

Nochmal ein besonderer Dank an euch alle
 
Hallo,

ich denke es fehlt hauptsächlich der Content. Eine Startseite mit wenig Text reicht wohl kaum aus um unter die Top Ten zu gelangen. Schau dir doch einfach mal die gut platzierten Seiten zum Thema an. Ausserdem musst du auch noch etwas mehr Geduld als ein paar Monate mitbringen
smile.gif


grüßle
 
Hallo an alle,

laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif


du bist echt der "Grösste"

Du wunderst dich nicht einmal, sondern bist auch noch überzeugt von dir:

QUOTE Und meine Seite ist echt super, mit automatischer Datenbank und so, es wundert mich echt dass das nicht klappt! Ich habe schon mal testweise die metas der Konkurrenz kopiert, aber es klappt einfach nicht !


Warum soll den Google an dir Interesse haben, wenn bloss mal als Beispiel, deine Backlinks schon nicht stimmen:

Link zu dir

Les dir Ayom.com oder die Seite der Kollegen von Abakus durch und setze nur 1/3 von dem um, dann wirst du deutlich mehr Erfolg haben und bist beschäftigt, statt hier zu versuchen einen billigen Backlink zu setzen.

@ an alle "Neuen": lest doch erst mal die Beiträge durch, statt ständig zu fragen, was man besser machen kann, ohne sich überhaupt damit auseinander gesetzt zu haben, wie eine Seite Erfolg hat.

gruss Björn
 
also wenn ich bei google mal site:bottlemail.de eingebe, wundert es mich das die seite überhaupt noch im index ist.
wink.gif


QUOTE Kann sich mal jemand meine Metas ansehen?

der blick in den quellcode war erschreckend. warum kann man nicht zuerst html lernen, bevor man eine webseite macht?


QUOTE Und meine Seite ist echt super,

ich fürchte du meinst das ernst ....
lerne html, schaue dann noch mal auf den quellcode deiner seite ... und reflektiere deine aussage.


QUOTE mit automatischer Datenbank und so

falls sich "manuelle datenbanken" mal etablieren sollten, kannst du damit sicherlich ne runde angeben
wink.gif
 
hey wie meinst du das mit "manuelle datenbanken" ?

es steckt wirklich eine datenbank dahinter !
die index seite von bottlemail holt sich alle infos aus dem formular in welchem der user seine daten einträgt ! wie der quelltext aussieht ist in diesem fall doch egal, hauptsache es funktioniert !

alle bottlemails werden von der datenbank verschickt !

und wie meinst du das mit dem content ? was ist content ? ich soll auf die startseite text machen ? genügt der text nicht der drauf ist ?
und ich habe hier nicht wegen einem backlink gepostet !!

und wieso stimmen meine backlinks nicht ? was muss ich tun damit die stimmen?
ich habe die seite extra schlicht mit wenig text gehalten damit es auch der dümmste kapiert !
 
und richtiges deutsch solltest du und einige andere in diesem thread auch schreiben ;-)
es heißt "Wirf jetzt..." und nicht "Werfe jetzt"

Ansonsten hast du auch recht wenige backlinks scheinbar
 
Ok, es mag ja sein dass die Seite, optisch gesehen nicht der Knaller ist, allerdings habe ich jede Menge Euronen dafür bezahlt dass sie ordentlich ihre Arbeit verrichtet, und das tut sie !

ALso mit "mehr content" ist gemeint dass ich auf der Hauptseite noch jede Menge Text draufpacke, oder wie ist das gemeint ? Und warum genügt es nicht wenn ich nur den Text "Flaschenpost" draufhabe damit die Seite bei eingabe von "Flaschenpost" in Google gefunden wird ?
 
@all
Beruhigt Euch. Bleibt anständig und fair.

@200motels
Dein Design will ich jetzt nicht werten. Aber aus Suchmaschinensicht ist Deine Seite absolut unatraktiv.

Was Du tun musst (sehr vereinfacht):
Du brauchst Links von anderen Seiten auf Deine Seite. Links sind für google SEHR wichtig.
Du brauchst MEHR Text auf der Startseite. Der TExt muss sich um das drehen, unter was Du gefunden werde willst.
 
Hallo an alle,

also um meiner ersten Antwort mehr Gewicht zu geben:

Schau dir mal dieses Verzeichnis von dem Ayom Kollege Christian an. Dort findest du einige Möglichkeiten, deine Seite einzutragen und Backlinks zu erhalten.

Baue aber deine Links möglichst bei Themen nahen Seiten ein. Und schau nach ( das sieht man bei dem Verzeichnis ) ob deine Gegenseite schon von Google indexiert wurde. Bringt mehr Gewicht.

Zum Content/Text: schreiben, schreiben, schreiben. Sicherlich ist dir schon aufgefallen, das bei Google und Co meistens Blogs auf den ersten Plätzen erscheinen. Google liebt sowas. Da ich nicht weiss, wie es nach der Anmeldung aussieht, empfehle ich dir einen Blog selbst einzurichten. Verwende hierfür den Klassiker Wordpress. Aktuell (12.04.2007) die Version 2.1.3 , die du hier auf der Seite findest: Wordpress-Deutschland.org.

Richte am besten eine Domain like www.Blog.Bottlemail.de oder www.Bottlemail.de/blog/ ein. Dort kannst du dann über aktuelle Themen von dir schreiben. "neuer Update, Verbesserungen, etc, ",was halt zu deiner Seite passt.

Somit kannst du auch deine Besucher und Mitglieder aktiv einbinden. Meiner Erfahrung nach sind User dankbar, wenn sie aktiv mitwirken können an einer Seite. Und du bekommst ein ideales Feedback direkt von der Quelle.

Solltest du noch weitere Fragen haben, schreib sie.

gruss Björn

PS: Nur damit mein erster Post nicht falsch verstanden wird: es gibt Grundregeln für eine Webseite. Diese sind zahlreich auf Ayom, Abakus und vielen weiteren Seiten im Internet aufgezählt. Wenn man diese einfache Regeln befolgt und umsetzt, dann erübrigen sich solche Anfragen, wie man eine Seite besser machen kann und sie bei Google und Co nach oben bringt.

Nachtrag 12.27 Uhr: Halt dich von Linklisten Eintrager, Suchmaschinen Anmelder und Co weit fern. Mach es von Hand. Jeden Tag so ne halbe bis Stunde a 5-6 Links. Und das aber konstant.

Und zum Beitrag unten von sd12: Und du siehst, Danny Pavic, es kommen immer mehr gute Vorschläge zusammen.
 
QUOTE (Björn Kaiser @ Do 12.4.2007, 11:33) Richte am besten eine Domain like www.Blog.Bottlemail.de oder www.Bottlemail.de/blog/ ein. Dort kannst du dann über aktuelle Themen von dir schreiben. "neuer Update, Verbesserungen, etc, ",was halt zu deiner Seite passt.

mach www.Bottlemail.de/blog/. Denn www.Blog.Bottlemail.de wird als eigen Domain betrachtet und bringt der Domain Bottlemail nichts.
 
QUOTE (200motels @ Do 12.4.2007, 7:38) Ok, es mag ja sein dass die Seite, optisch gesehen nicht der Knaller ist, allerdings habe ich jede Menge Euronen dafür bezahlt dass sie ordentlich ihre Arbeit verrichtet, und das tut sie !

darf man fragen, was du dafür bezahlt hast?

v.a. cooler quelltext (auzug):

QUOTE <center>
<small>
</DIV>
</DIV>
</BODY>
<P> <FONT COLOR="#FF0000">
<A HREF="index.php?section=faq" target="top" alt="Impressum und Faq"><b><FONT SIZE=2> <FONT COLOR="#FFFFFF">

<center> Faq, AGB und Impressum</A><br>
<a href=index.php?section=intern&action=loginform>.</a>

<H3>
</HTML>



so von der idee her ist die seite sicher nicht soo schlecht, aber code+design würde ich an deiner stelle von einen profi optimieren lassen.
 
die seite funktioniert 1 a !!!

und wenn du hier schreibst dass sie nicht wirklich funktioniert, dann sag auch was angeblich nicht funktioniert !
 
"mach www.Bottlemail.de/blog/. Denn www.Blog.Bottlemail.de wird als eigen Domain betrachtet und bringt der Domain Bottlemail nichts. "



ich soll eine html seite mit dem namen "Blog" machen ? und dort soll ich jede menge text reinknallen?

ich hab doch schon die faqs, bringen die nix ?
 
Hallo,

@ Danny Pavic: ich nochmal. Gewöhn dir einen anderen Ton an und werd nicht frech.
Das ist ein noch gut und freundlich gemeinter Ratschlag von mir.

1. sind hier Profis
2. wollen wir nur dein Bestes
3. weisst du überhaupt irgendetwas über SEO?

Nochmal: les dir Ayom durch. Benutze die Suchworte SEO, Linkaufbau, mod_rewrite entweder hier oder auf Google oder sonst wo.

Und nehme die Tipps ernst, sonst vergeht mir und glaub einigen anderen auch, die Lust noch weiter zu helfen.

gruss Björn

Nachtrag: Beiträge haben sich überschnitten, dennoch zu Herzen nehmen.
Na also, dann mach noch ne .htaccess und passe sie an.
Schau dir auch die Plugins an. Dort gibt es eines, das eine Sitemap.xml macht.
Dann noch diesen Artikel durchlesen: Google Webmastertools - Beitrag auf Ayom
Setze deine FAQ auch noch mit rein und mach die Beispiel Seite / Beitrag raus.
Setze dich nun mit dem Linkaufbau auseinander und es wird besser.

Mach mal das alles und dann geht es um die Feinheiten

nochmal gruss Björn
 
oh, wo war ich denn frech?

kannst du mir bitte sagen was soll ich in die htaccess reinschreiben ?

ich weiss nix über SEO, deswegen bin ich ja hier



und entschuldigung wenn ich frech war !

Und wo soll ich meine FAQ mitreinsetzen ?
und jetzt schon mal VIELEN dank für deine hilfe, du bist echt ein super typ, danke für die zeit die du mir schenkst !

Björn kaiser, schick mir bitte mal eine pm, danke
 
Björn: ich hab jetzt mal die .htaccess und die htpasswd ins wordpres verzeichnis geladen.

leider kann nun niemand mehr die blogs lesen, ausser ich lösche beide access dateien wieder. was kommt denn da genau rein bitte?

desweitern habe ich den google sitemap generator runtergeladen und aktiviert !

dort ist alles in englisch und ich hab ehrlich gesagt keine ahnung was ich dort eingeben soill und wozu der gut ist. kannst mir da einen tip geben bitte? ich soll dort eine sitemap.xml und eine sitemap.xml.gz beschreibbar machen. und wenn sie nicht da sind dann soll ich sie erstellen?? sorry, das ist etwas verwirrend! kannst du etwas licht ins dunkel bringen ?

danke vorerst !!!
 
Hi an alle,

also, das mach mer anders, wenn du mir traust.

Du änderst dein Admin-Passwort und schickst es an Mail Adresse kaiser-1977 affenschwanz web.de.

Ich log mich bei dir ein und stell dir alles zurecht, wie du es haben willst. Danach änderst du wieder dein Passwort und fertig.

Dann helfe ich dir noch bei den Webmastertools von Google und du kannst loslegen.

QUOTE dort ist alles in englisch und ich hab ehrlich gesagt keine ahnung was ich dort eingeben soill und wozu der gut ist.


bezieht sich das auf den Sitemap Generator oder aufs ganze Wordpress?

Das Plugin für WP wo ich meine, ist deutsch.

Also überlege es dir und wenn du es selbst machen möchtest, dann können wir das auch gemeinsam am Telefon machen.
Büro Nummer geb ich dir dann, wenn ne Mail bei kaiser-1977 angekommen ist. Auch bis 1 - 2 in der Nacht kein Problem.

gruss Björn
 
Zurück
Oben