Firstload PP

bananajoe

Mitglied
Hallo,

Hat jemand Erfahrungen mit dem Firstload PP? Ich finde dass die Conv. Rates echt schlecht sind.
Bei 100% relevantem Traffic und bei ca. 250 Klicks war keine einzige kostenlose Anmeldung dabei. (!!)
Stimmt da vielleicht irgendetwas nicht?? Ich denke eher nicht dass das ne Marktsättigung ist.

bananajoe
 
Also ich hatte eine bessere Konvertierungsrate. Aber ich glaub schon, daß seit einigen Monaten der Usenet-Markt gesättigt ist.

Mir geht das so bei den Warenproben- und Gewinnspiele-PPs, daß ich da 200 - 300 Klicks habe und noch keinen einzigsten Verkauf.
 
Mir wurde erst letztens von Firstload.de um die 50 Euro von meinem Deutschen Konto (ohne meine einwilligung) abgebucht.. nur weiss ich leider nicht warum, da ich ja kein nutzer sondern als Affiliate angemeldet bin.

Ich schreibe das hier hin, weil ich beim Support auch nich durchkomme und Mails nicht beantwortet werden.
 
Warum kann dir ein Anbieter Geld vom Konto abbuchen, wenn du nur Affiliate bist?
 
Ich hatte einmal für Firstload geworben (PP) im letzten Januar. Die gezählten Klicks betrugen ca. 2500 jedoch konnte keine einzige Anmeldung verbucht werden, was mich doch sehr wunderte...
 
QUOTE (Marc Schuler @ Fr 28.4.2006, 18:22)Ich hatte einmal für Firstload geworben (PP) im letzten Januar. Die gezählten Klicks betrugen ca. 2500 jedoch konnte keine einzige Anmeldung verbucht werden, was mich doch sehr wunderte...

das wundert mich eben auch..

ich denke nicht dass die sales von firstload erst freigeschaltet werden müssen oder?
 
QUOTE ich denke nicht dass die sales von firstload erst freigeschaltet werden müssen oder?


Doch die stehen einige Zeit als "Pending" drin -> aber man sieht wieviele Verkäufe noch unbestätigt sind. Wenn es bei dir nicht konvertiert, dann würde ich es einfach ausbauen. Die letzten 6 Monate hatte ich bei ca. 120 Klicks auch nur einen Verkauf. Zuvor war die Konvertierung viel besser.
 
was mich nur wundert: beispiel sponsornetzwerke:
viele, bzw. die meisten verwenden firstload oder usenext, und es scheint nicht dass es schlecht läuft.
 
Also bei Usenext hatte ich eine Konvertierung von 1:30 ... ich habe eine Seite für Usenet-Preisvergleiche. Seit ein paar Monate habe ich aber kaum noch Besucher auf dieser Seite, deswegen weis ich nicht wie die Konvertierungen jetzt wären. Vielleicht ist es mittlerweile wirklich ausgelutscht.

Deswegen wundert mich, daß ich bei Warenproben und Gewinnspiele keine Konvertierung habe. Dafür habe ich auch Preisvergleiche wie für Usenet. ... irgendwann sind halt solche Sachen glaub ich auch ausgelutscht.
 
QUOTE (bananajoe @ Sa 29.4.2006, 17:31) Gibt es da eine Möglichkeit, das PP effektiv >kostenpflichtig zu bewerben? Sprich bezahlte Werbung?

Ich denke eher weniger... es gibt natürlich die Möglichkeit Bannerplätze fix zu vermieten (habe ich bis vor 2 Jahren noch gemacht), aber leider gibt es ein Überangebot und eher weniger Nachfrage (mit Ausnahme der wirklich gutbesuchten Webseiten).

Am besten fährt man jedoch als Advertiser bei einem Partnerprogrammanbieter....

Beispiel:
Superclix
Affilinet
Affiliate
 
Was gibts da eigentlich noch für welche PPs dieser Art? Damit meine ich kostenlose Angebote mit hoher Provision. Außer den SMS-Abos, das ist ja auch schon überlaufen..
 
Der Usenetmarkt ist zwar mittlerweile wirklich gesättigt, aber meine Umsätze mit Firstload und Usenext sind immer noch relativ gut.
Was in den letzten Monaten bei Firstload deutlich schlechter geworden ist, ist das Verhältnis zwischen den "pending sales" und denen, die letztlich bestätigt werden.
An manchen Tagen bleiben von 10 oder 12 Sales gerade mal zwei übrig - das war vor einiger Zeit noch anders. Woran dies liegt - keine Ahnung!
Eine Alternative ist Easyload - allerdings scheint es hier momentan Zahlungsprobleme zu geben. Mal sehen...
 
Firstload und Usenext gehören meines Wissens nach dem selben Besitzer.
Ich habe mich noch nie bei Firstload angemeldet und habe auch bei keinem PP für die geworben.
Habe jedoch nen lieben Brief von ihrem Anwalt bekommen, wie sehr viele andere Leute auch.
Der Besitzer steckt mit denen unter einer Decke...ich habe 2 mal Post von dem Anwalt bekommen... habe beim 2ten Brief geantwortet und seit dem kam nichts mehr, weil es reiner Betrug war! Die haben von einer meiner Webseiten meine Adresse genommen.
Melde mich wahrscheinlich noch bei der Staatsanwaltschaft...

Ich würde sowas keinem meiner User antun wollen, deshalb rate ich euch diese Programm nicht zu bewerben.

Mfg Grotte
 
@Grotte: Da kommt aber jemand mit Halbwissen entgegen gelaufen
biggrin.gif

Firstload und Usenext gehören 100%ig nicht ein und derselben Person.

Ansonsten läuft Firstload absolut nicht mehr gut - in der Anfangszeit hatte ich noch auf 50-60 Klicks einen Sale generiert und es war ein Kinderspiel 200-300 Sales am Tag zu schaffen. Heute ist das so schwer geworden, da noch mit einer passablen Gewinnspanne Werbung einzukaufen.

Bzgl. der Layersponsoren: Von einem der führenden Anbieter weiß ich, dass die Plätze auf TKP-Basis an den Anbieter direkt verkauft wurden - dieser hat natürlich andere Margen und für ihn lohnt es sich widerrum.

Gruß,
Patrick
 
Hehe, na gut
wink.gif
vielleicht ist es Halbwissen und ich lag damit nicht richtig, jedoch weiß ich, was ich für liebe betrügerische Post vom Anwalt bekommen hab
dry.gif

Ganz zufällig meldet der sich ja nicht mehr, seit er weiß, dass ich weiß, dass es Betrug ist...

Jeder soll sich seine Meinung bilden dürfen
wink.gif

Aber Leute sowas zu empfehlen...naja...

Mfg Grotte
 
Gut eine interessante Frage hätte ich noch:

Alle reden davon dass die Usenet-PPs klasse laufen, und dass Firstload unumstritten das beste PP war. Da frag ich mich: Was für eine Zielgruppe? Wenn die Zielgruppe "Downloaden" nicht passt, was dann?
Ich glaube nicht, dass der usenetmarkt erschöpft ist, Alphaload soll ja auch spitze laufen.
 
zum PP von easyload kann ich nur sagen das sie nicht auszahlen, ich warte seit monaten auf das geld, keine antwort vom support nichts.
 
Zurück
Oben