first come , first safe

Peter-Alexander

Angesehenes Mitglied
Guten Morgen in die Runde,

nachdem ich mir einige Themen durchgelesen habe und auch die dazu bereitgestellten Links besuchte, fand ich auf einer Seite eine Bezeichnung die mich inspirierte.

Liebe Webmaster die Ihr Geld mit Links verdienen!

Wie wärs mit der Domain lieb-link.de . Dieser Name sagt doch alles.
Und das gute Sie ist noch zu haben, jedenfalls gestern.

Also auf los gehts los
rolleyes.gif


Nice Weekend
Alex

PS: Sollte die Domain ein Erfolg werden würde ich mich über eine Zuwendung freuen
wink.gif
 
Also ich persönlich stehe nicht auf Domains welche ein "-" Bindestrich/Minus enthalten.

Mal was anderes. Wie sieht es bei der Suchmaschinenoptimierung aus? Haben Keyworddomains, welche die Keywords durch ein "-" Trennen, Vorteile gegenüber einer Domain wo die Keywords direkt hintereinander stehen? Z.B testwort.de / test-wort.de.
 
Soweit ich das aus anderen Themen herausgelesen habe, könnte man diese Domain auf die Keywörter lieb und link optimieren.

Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher.
 
Vielleicht ist es Zufall, aber mit xxx-yyy.ch bin ich auf Platz 3 bei Google und mit xxxyyy.ch auf Platz 12.
 
Ob irgendwer eine solche Domain ob mit oder ohne Bindestrich sucht... einfach mal den Begriff als solches bei google eingeben und sich die Ergebnisse ansehen. Ansonsten, wenn schon registriert und wieder "loswerdenwollen" Domainauktionen
 
QUOTE (Christian Frenzel @ Sa 18.3.2006, 14:12) Mal was anderes. Wie sieht es bei der Suchmaschinenoptimierung aus? Haben Keyworddomains, welche die Keywords durch ein "-" Trennen, Vorteile gegenüber einer Domain wo die Keywords direkt hintereinander stehen? Z.B testwort.de / test-wort.de.

Ja, haben sie. Wie in dem Beispiel: lieb-link.de
Nach "lieblink" wird keiner suchen, ausser vielleicht wenn derjenige kein Deutsch kann, oder sich vertippt hat. Nach lieb und link suchen da schon mehr. Ausserdem ist ein Bindestrich eine Wort-Trennung, und die beiden Wörter werden daher 2 fach indiziert, und da sie im Domainnamen stehen, werden sie sogar wesentlich höher bewertet als wenn man sie nur irgendwo im Content hätte.
 
Zurück
Oben