Firmenwebseite nicht mehr in den Suchergebnissen

Baroni

Neues Mitglied
Hallo liebe Ayom-Community,

unsere Firmenwebseite ist nach einem Update des CMS Typo3 nicht mehr in den Suchergebnissen aufgelistet.

Während des Updates haben wir bemerkt, dass insbesondere 301-Weiterleitungen in 307-Weiterleitungen umgeändert wurden. Das ist leider erst aufgefallen, nachdem unsere Webseite nicht mehr in den Suchresultaten aufgelistet wurde. Inzwischen haben wir diesen Fehler behoben. Unsere Seite ist dennoch nicht für Suchanfragen aufzufinden.

Wenn ich bei Google eine "site:URL" Abfrage durchführe, erscheint die Firmenwebseite in den Suchergebnissen. Bei einer Suchanfrage nach unsere Firmennamen erscheint nur der Google My Business Eintrag.

In den Webmaster Tools bzw. Search Console habe ich auch keinen gravierenden Fehler erkannt.

Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das Ganze liegen kann?

Danke für euer Feedback!
 
Versuch mal die Webseite über die Webmastertools neu crawlen zu lassen indem du Abruf wie durch Googlebot machst und danach an den Index senden klickst. Wenn die falschen Umleitung erst kürzlich waren kann es nen paar Tage dauern.
 
Vielen Dank für den Tipp. Wird sofort ausgeführt
smile.gif
 
Wenn du die Seite über site:url noch findest, dann ist defintiv nicht aus dem Index raus. Hat sich die URL-Struktur durch das Update geändert? Dann wird das der Grund sein. Falls der Tipp von Michael nicht funktioniert, kannst du ja mal die URL posten, vielleicht finden Leute aus dem Forum was raus
wink.gif
 
Ich habe am Donnerstag in der Search Console die Funktion "Abruf wie durch Google" benutzt und anschließend auf "an den Index senden" geklickt.

Unsere Seite war bereits am Samstag wieder für Suchanfragen mit dem Unternehmsnamen in den Suchergebnissen auf Platz 1 zu finden.

Heute fehlt unsere Seite wieder in den Suchergebnissen für Suchanfragen nach unseren Unternehmensnamen. Es erscheint wieder nur der My Business Eintrag.

Ich kann unsere Webseite gerne via PN mitteilen, falls einer sich die Webseite mal ansehen möchte.
 
Zurück
Oben