Firmenverzeichnis Dresden - Eure Kritik

sveny25

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich hätte ganz gern mal eure Kritik zu unserem Firmenverzeichnis.
www.gewerbe-dresden.de

Momentan sind erst 2 Einträge drinn aber die Funktionsweise ist bei unserem Testbusiness gut zu sehen.

Was würdet Ihr anders machen oder wo seht Ihr noch verbesserungspotential?

Gruss Sven
 
Hm,
joa das Design ist definitv zu anspruchslos, als dass sich "größere" Firmen darauf einlassen. Für kleine Handwerker usw. könnte das vielleicht was werden.

Ob das dann aber noch viel bringt - ka.
 
Mir stellt sich die Frage, warum eine Agentur aus der Nähe von München ein Firmenverzeichnis für das Luftlinie ca. 300km entfernte Dresden erstellt? Und die Dresdner fragen sich bestimmt, ob es nicht echte Dresdner Alternativen gibt ...

Zur Funktion: es sollten sich dann natürlich auch nur Firmen aus dem PLZ-Bereich eintragen können.

Kritische Grüße,
Marcel
wink.gif
 
Hallo Advanco,

das ist eine Berechtigte Frage. Ich selber komme aus Dresden das ist eigentlich der einzige Grund dafür das wir das Firmenverzeichnis in Dresden online gestellt haben. Wir haben hier in der nähe schon einige Städte wo wir das Firmenverzeichnis online gestellt haben bzw online stellen werden.

Bei der Registrierung gibt es 2 Adressen einmal die für den Eintragenden und die Adresse der Firma. Bei der Firmenadresse sind die Orte und PLZ vorgegeben. Weil sich ja auch ein Leipziger mit Firmensitz in Dresden eintragen könnte. Oder?

Gruss Sven
 
Hallo Zusammen,

was sagt Ihr jetzt?
Wir haben die Border entfernt und das ganze etwas runder gestaltet.

Gruss Sven
 
Das Headerbild ist zu schlechte Qualität. Es vereint sich auch zu wenig zu einem ganzen Header, also das Foto und das Dresden-Logo.

Mir stellen sich als Dresdner, folgende Fragen:

Wieso dieses Branchenverzeichnis? Wieso denn nicht eines der vielen anderen als Besucher nutzen, die (leider) bei Google immer die ersten 30 Ergebnisse schmücken und einen immer nur dasselbe finden lassen?
Selbst wenn man ein Unternehmen direkt nach dem Namen sucht und Google schickt mich immer nur auf diese Branchenverzeichnisse und nirgends steht die Webseite des Unternehmen oder des Arztes drin, und dieser selber taucht erst ganz dahinter in den Ergebnissen auf, nimmt man doch lieber auch die eigenen Google-eigenen Brancheneinträge.

Lohnt sich denn so etwas überhaupt?

Diese Spiegelschrift von Dresden, ist doch das Dresdner Stadtlogo und der Tourismus-AGentur oder so. Ist das denn so einfach frei zu verwenden?

 
Hallo kekskruemel,

ja das Logo können wir benutzen. Es gibt auf der Stadtseite das Logo zum Download und ich habe zur Absicherung nochmal angefragt und die Erlaubnis erhalten.

Gruss SVen
 
Zurück
Oben