Firmenname gesucht

Jasmin_1781

Neues Mitglied
Hallo an alle, 

Ich möchte mich demnächst als Grafikerin selbstständig machen. 

Leider fällt mir schon seit Wochen kein Name ein, dee nicht schon vergeben ist. 

Viele werden jetzt denken, dass man den Traum von der eigenen Werbeagentur gleich an den nagel hängen kann, wenn man nicht mal einen eigenen Namen findet. Aber das ist gar nicht so einfach, vorallem, wenn man für sich selbst was erschaffen will, macht es das gleich noch schwieriger. 

Ich möchte keinen Firmennamen der den Nachnamen beinhaltet, da ich diesen Namen ja nicht mehr habe, wenn ich heirate. 

Ich freue mich sehr auf eure Vorschläge. 

Liebe Grüße Jasmin

 
123diegrafik wie wärs damit. Oder grafikx oder 1abildgestalterin

Das sind schon mal 3 Vorschläge. B|   

 
jasmin1781.de, .com wären noch frei.  in der hoffnung, dass 1781 nicht dein nachname ist. :)  ansonsten einfach mal eine werbeagentur mit der  namensfindung beauftragen. quasi als kollegenhilfe.

ps: nicht heiraten ist auch eine lösung. oder heiraten und den eigenen namen behalten (in de) ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jasmin1781.de, .com wären noch frei.  in der hoffnung, dass 1781 nicht dein nachname ist. :)  ansonsten einfach mal eine werbeagentur mit der  namensfindung beauftragen. quasi als kollegenhilfe.

ps: nicht heiraten ist auch eine lösung. oder heiraten und den eigenen namen behalten (in de) ...
Nein 1781 ist nicht mein Nachnamen :-D 

Das mit der Werbeagentur hab ich mir auch schon überlegt, vielleicht mach ich das auch. 

Ich glaub da hätte mein verlobter was dagegen :D

 
Hi Jasmin,

das mit dem Nachnamen kannst du bestimmt nochmal mit deinem Verlobten besprechen :D

Ansonten würde ich mal brainstormen und alle Namen, die dir einfallen, mal aufschreiben und dann schauen, ob die die kombinieren kannst.

Vielleicht sprichst du mit Freunden, Familie und Bekannten darüber, was die für Vorschläge haben. Oder vielleicht kannst du auch einen Spitznamen von dir einbauen oder so.

 
Grundsätzlich sollte der Name etwas mit Deinem Stil oder Deiner Art zu tun haben. Den eigenen Namen irgendwie einzubauen macht gerade bei Kleinunternehmern (erst recht bei einer One-man-show) Sinn. "Graphik Jasmin Meier" transportiert die Message: ich stehe voll und ganz persönlich dahinter. "Coole Graphik 123", solche Namen gibt es wie Sand am Meer und sind völlig unoriginell. Wortspiele sind immer gut. "Graphmine" (also Graphikerin-Jasmine, die wie in einer Goldmine neue gute Adern/Ideen sucht) ? Zu guter Letzt sollte dann auch noch die Internet-Adresse (Domain) frei sein.

 
 "Graphmine" (also Graphikerin-Jasmine, ) ? Zu guter Letzt sollte dann auch noch die Internet-Adresse (Domain) frei sein.
Die Domain scheint frei zu sein "Server nicht gefunden"

oder, bissel besser komunizierbar (obwohl mir "Graphmine" besser gefällt)

JasminART.de

ARTjasmin.de

auch "Server nicht gefunden"

oder Agentur-ohne-Nagel.de (sonst hätt ich die Idee ja darangehägt) also so als Werbeslogen für die Werbeagentur (also, wir machen das was wir NiCHT NiCHT machen)

 
Die Domain scheint frei zu sein "Server nicht gefunden"

oder, bissel besser komunizierbar (obwohl mir "Graphmine" besser gefällt)

JasminART.de

ARTjasmin.de

auch "Server nicht gefunden"

oder Agentur-ohne-Nagel.de (sonst hätt ich die Idee ja darangehägt) also so als Werbeslogen für die Werbeagentur (also, wir machen das was wir NiCHT NiCHT machen)
Danke für die gute Idee :)

Agentur ohne Nagel :D genial :D

Liebe Grüße

 
Server nicht gefunden heißt allerdings nicht das die Domain noch frei ist dazu muss man sich den Namen bei nic.de oder bei whois.com nachfragen. 
yo, das weiss ich

united-domains.de/domain-registrieren/

Graphmine.com ist vergeben der Rest ist alles frei

JasminART cno(com net org) +eu sind vergeben

ARTjasmin com vergeben

Danke für die gute Idee :)

Agentur ohne Nagel :D genial :D
auf manche abschrecken

auf manche "neugierig" wirkend; Die behalten dich dann im Kopf

grübel gerade NagelKopf oder so

"Sie haben einen Nagel, wir haben den Kopf ..... zusammen können wir dann Nägel mit Köpfen machen" (da seh ichg gerade, passt auch zu dem "genialen" Domain und diesmal mit "positiver" aussage)

hm

NagelKopf .com vergeben

NagelKopf .de hängt ein DomainDealer dran

Agentur-ohne-Nagel ist alles frei

 
Zurück
Oben