Firefox page-break

W

WeWu

Guest
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ich will eine HTML Seite ausdrucken lassen. Diese HTML Seiten nimmt auf DIN A4 mehrere Seiten ein.
Die Seiten unterteile ich mit page-break-before.
Der IE erkennt alle Seiten und druckt auch alle richtig aus. (mal eine neue Erfahrung
wink.gif
).
Der Firefox erkennt jedoch nur die erste Seite und will nur diese eine ausdrucken.

Ich habe schon vergeblich danach gegoogelt, jedoch nichts aufschlussreiches gefunden
sad.gif


Die Seiten sind etwa so aufgebaut:

QUOTE
1. Seite:
<table>
<tr>
  <td>Kopfzeile</td>
</tr>
</table>
<table>
<tr>
  <td>Inhalt</td>
</tr>
</table>
2. Seite:
<p style="page-break-before:always;">
<table>
  <tr>
  <td>Kopfzeile</td>
  </tr>
</table>
<table>
  <tr>
  <td>Inhalt</td>
  </tr>
</table>
</p>

usw.



Weiß jemand, was ich da falsch mache? Ist das vielleicht ein Bug des Firefox?


Danke schonmal
 
Ich hab jetzt mal alle page-breaks entfernt.
Es wird jedoch wieder nur eine Seite gedruckt?!

Also am page-break dürfte es nicht liegen.

Woran könnte das denn noch liegen?

Hat da wer ne Idee?
sad.gif
 
Ohne den kompletten Quellcode ist es etwas schwer zu raten. Der FF setzt imho page-break-before: always ganz richtig um. Aber als Schuß ins Blaue: Verwendest Du Frames?
 
Nein Frames werden nicht verwendet.
Es finden nur Tabellen Verwendung.

Als Bemerkung:

Das HTML Dokument wird via onload="self.focus();self.print();" aufgerufen und "gedruckt".
Vielleicht liegt es daran? (glaub ich aber eher nicht)
 
Ich hab meine Probleme mit FF und dem Drucker auch schon hinter mir. ->Firefox zerschiesst WinXP Drucker
[firefox print only first page] führt Dich hier hin: http://wiki.mozilla.org/Firefox/Feature_Br...orming:printing wo folgendes:
QUOTE Print multiple pages (for sites that only print first page - see bug in references - requires reflow work to land).

lässt vermuten, dass es sich um einen Bug handelt.
Vermutet angesprochener Bug findet sich hier: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=154892

Handelt es sich bei der Seite um absolut positionierte Divs?

Wenn es 4 einzelne Tabellen für einzelne Seiten sind, könnte man mit einer JS Funktion einen Workaround bauen, müsstest allerdings 4 mal klicken ;-) Idee ist 3 Tabellen verstecken, drucken (4x).

Für anderes als Mutmassungen müsste man den Code sehen.
 
Also der Drucker wird nicht zerschossen (immerhin
tongue.gif
).

So wie der Bug beschrieben ist, lässt es sich auch auf mein aktuelles Problem übertragen...ist dann wohl ein Bug.

Div's werden aber nicht verwendet. Alles rein mit Tabellen gelöst.

QUOTE Wenn es 4 einzelne Tabellen für einzelne Seiten sind, könnte man mit einer JS Funktion einen Workaround bauen, müsstest allerdings 4 mal klicken ;-) Idee ist 3 Tabellen verstecken, drucken (4x).


Mit dieser Lösung wird sich der Kunde wohl nicht zufrieden geben.

Was wohl erklärt, warum ich den Code nicht ganz posten will/kann. (hat außerdem über 1300 Zeilen
biggrin.gif
).
 
Zurück
Oben