Firefox: _blanks in neuem Fenster öffnen

Sandro Feuillet

Legendäres Mitglied
Hi Zusammen

Weiss jemand wie ich einen html-link so bauen kann, dass der Link im Firefox wirklich in einem neuen Fenster aufgeht?
Offenbar gehen die per default in einem neuen Tab auf.
Problem ist, dass ich kleine Popups habe, welche Links beinhalten. Wenn man die anklickt gehen die nun im kleinen Fenster auf...

 
Ciao Sandro
Das wird meines Wissens über den Browser bestimmt. Es gibt in FF eine Einstellung, ob man neue Fenster in einem Tab öffnen will oder in einem neuen Fenster. Im IE übrigens genau gleich
wink.gif
. Im FF hat es mich aber noch nie gestört.... Ich wüsste jetzt aber nicht, ob die einzelnen tags hier eine Aenderung bewirken.



Gruss
Christian
 
Es heißt '_blank'.

Und bei Kundenprojekten funktioniert auch

CODE target="_new"


wunderbar.

Ich kann aber aktuell noch nicht mal sagen, wo ich das herhabe. Bei SelfHtml steht das nicht drin. Muß ich wohl irgendwo mal in einem Quellcode gesehen haben.

PS: _blank habe ich selbst nicht ausprobiert. Im Titel steht allerdings '_blanks' - und das kann auf keinen Fall funktionieren.
 
Salve

Funktioniert bei mir mit _blank nicht, da öffnet sich ein neuer tab...

Christian
 
ist ne firefox einstellung.

bearbeiten->einstellungen->tabs
und da die einstellung:
"Links, die das öffenen eines neuen Fensters erzwingen, öffenen in:"

wenn du das deaktivierst, dann öffnet sich auch ein neues fenster.
 
Das

QUOTE (Duvi @ Mi 23.01.2008, 15:34)bearbeiten->einstellungen->tabs
und da die einstellung:
"Links, die das öffenen eines neuen Fensters erzwingen, öffenen in:"


ist tatsächlich auf dem Rechner deaktiviert, auf dem ich die Beobachtung gemacht habe.

PS: Das war bei einem neu installierten FireFox der Fall - allerdings ist der schon älter, V.1.5.

Ich vermute aber, daß das die Default-Einstellung ist und daß das auch noch weiterhin so ist.
 
Wie ich das bei mir mache ist mir schon klar. Kann aber nicht bei all meinen Besuchern die Firefox-Settings ändern. Daher suche ich eine Lösung welche bei allen, resp. in der Firefox default Einstellung funktioniert.
 
QUOTE (Sandro Feuillet @ Mi 23.01.2008, 15:48) Daher suche ich eine Lösung welche bei allen, resp. in der Firefox default Einstellung funktioniert.

Meine bisherige Erfahrung ist, dass sich mit den _blank oder _new tags zwar eine neue Seite öffnet. Ob das aber in einem Tab oder einem komplett neuen Browserfenster endet, ist offenbar Browsersache. Und beim Firefox ist nach wie vor Default neue Seite -> neuer Tab.
 
das gleiche Problem hatte ich auch mit den Tabs in popups. Als Notlösung habe ich einen javascript aufruf verwendet: window.open eine humane Fenstergröße und allen properties auf true gestellt.

MeinFenster = window.open(Adresse, "Zweitfenster", Properties);
MeinFenster.focus();
 
Zurück
Oben