Firefox 3 seit heute endlich da

vale

Mitglied
Endlich ist der neue Firefox da, hier ist der Downloadlink dazu
Firefox 3 Download

Wie heisst es so schön ... surfen sie los
wink.gif
 
Mal abgesehen davon, dass meine zig Add-Ons leider noch nicht funktionieren spüre ich nicht wirklich einen Geschwindigkeitsschub
sad.gif
Das Tabmanagement lässt meiner Meinung nach immer noch zu wünschen übrig, bzw. hat sich gar nicht geändert (TabMixPlus ein Muss). Hoffe die Add-Ons werden so schnell wie möglich updated ansonsten werd ich wohl wieder zur 2er greifen müssen...
 
Ich bin zwar bislang hauptsächlich auf Safari3 gesurft, aber Firefox3 scheint mir doch ein wenig schneller als Firefox2 und Safari3 zu sein.
Mal beobachten. Vielleicht steig ich auch bald wieder auf FF um
smile.gif
 
Das erste Auffalende ist definitiv die Geschwindigkeit!

Ansonsten ist nach 10 Minuten Gebrauch noch kein vernünftiges Feedback möglich.

 
ich finde gerade bei der Geschwindigkeit ist schon ein großer Unterschied zu merken. Das fällt mir schonmal sehr positiv auf
wink.gif
Ansonsten ist wie, wie bereits erwähnt, vermutlich noch ein wenig früh für ein Feedback. Einfach mal schauen und sich mit den Funktionen vertraut machen... vielleicht werden dadurch ja die einen oder anderen Add-Ons auch überflüssig... Schade nur, dass wie auch bereits erähnt, so wenige Addons für die 3er Version bereit stehen.... rund 70% aller Erweiterungen bei mir sind erstmal deaktiviert... werde dann auch mal nach und nach schauen, was ich brauche, aber prinzipiell sind da schon ein paar wichtige Sachen bei, bei denen es doch sehr hilfreich wäre, wenn sie wieder an Bord sind...

alles in allem bin ich aber damit bisher sehr zufrieden...
 
QUOTE Mal abgesehen davon, dass meine zig Add-Ons leider noch nicht funktionieren spüre ich nicht wirklich einen Geschwindigkeitsschub

Ich nutze FF 3 beta seit mir Urs den Tipp gab: Firefox Prozessorauslastung
Ohne jede Frage schneller. Aber...
Was uns Javascript und Ajax gebracht haben ist eine andere Art Webseiten zu machen. Was uns Tabs gebracht haben ist eine andere Art mit Webseiten zu arbeiten.
Sprich die Daten die ich nur schon jetzt offen habe, belegen einfach 200MB Ram. Geht nicht anders.

Evtl. sollten Browserhersteller doch wieder etwas mehr an Validität denken und uns dazu zwingen. Allerdings sehe ich persönlich die Grenze noch nicht erreicht
wink.gif


Schaut euch die Bookmarkfunktion an. Ich nutze das zwar nicht, aber es ist genial gelöst.
 
Naja, ich bleibe dem Opera treu, mit dem ich absolut zufrieden bin. Hatte bis jetzt noch nie Probleme.

Gruß
 
Addons gehen nicht (teilweise nichtmal die hauseigenen), bei der Erkennung alter domains in der Adresszeile wird man erschlagen von den Infos.


Downloadmanager und Tabmanagement besser als voher.



Mein Fazit: So mittel...


lg, nico
 
Kleiner Tipp wegen der Addons: Firefox 3 sperrt automatisch alle Addons die über http installiert wurden. Firefox 3 lässt nur per https installierte Addons zu. Das kann man wohl über irgendeine Einstellung auch umgehen, aber einfacher (auch für die Zukunft) wäre wohl die Neuinstallation der Addons von https-Adressen aus.

Mein Fazit nach 2 Stunden Nutzung heute: dolle Weiterentwicklung, weitere Steigerungen sind aber noch möglich.
 
Läuft viel besser und Arbeitsspeicher frisst die neue Version auch weniger... TOP!
cool.gif
 
Achja, ein Wunsch für die nächste Version:




Flashplayer standardgemäß implementieren.
wink.gif
 
Nach zwei Tagen muss ich sagen, dass er bei mir nicht schneller läuft als die vorherige Version. Das muss aber nicht unbedingt schlecht sein, da ich auch mit dem alten Firefox sehr zufrieden war
wink.gif
 
Also ich kann den Unterschied in der Geschwindigkeit derzeit schlecht abschätzen, da ich mir gestern einen neuen Laptop gekauft und dort direkt den FF 3 drauf gemacht habe.
Auf meinem Hauptrechner habe ich ihn noch nicht aktualisiert.
Aber ohne nun vergleichen zu können, muss ich sagen:
Ich bin voll und ganz zufrieden.
Der FF hat mich in den ersten knapp 24 Stunden vorerst überzeugen können.
Alle Addons die ich immer nutze, sind auch im FF 3 funktionstüchtig und die Geschwindigkeit beim Seitenaufbau ist m.E. sehr gut. Das Surfen macht Spaß ;-)
 
Also bis jetzt bin ich von Firefox 3 positiv Überrascht. Besonders die Geschwindigkeit ist nochmal erhöht worden. Den IE verwende ich kaum noch.
 
Zurück
Oben