Filter in Google Analytics

Limikaim

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zur Funktion von Google Analytics.

Gibt es die Möglichkeit, einen Filter oder etwas ähnliches zu setzten, sodass man die Auswertungen wie Besucherzahlen, Verhalten, Besúcherquellen, Besucherfluss etc. auf bestimmte Keywords beschränkt. Also Beispielsweise, eine Auswertung der Daten aller Besucher die über das Keyword "handy" auf meine Website gekommen sind.

Kann dies auch nachträglich erstellt werden oder muss das im Voraus erstellt werden?

Eine weitere Frage wäre, kann differenziert werden von welcher Suchmaschine die Nutzer kommen? Google, Yahoo, etc.?

Würde mich über Hilfe freuen.

 
Hi,

wie viele Klicks (impressions) du über ein bestimmtes Keyword bekommen hast, kannst du in Webmaster Tools sehen. In GA muss man bei Besucherquellen das Keyword einfach anklicken, dann werden die Daten nur für den Suchbegriff angezeigt.
 
Gegenüber dem "Besucherquellen"-Abschnitt hat das folgende Vorgehen den Vorteil der deutlich höheren Flexibilität:

Solche Filter beim Erstellen irgendwelcher Berichte in den reichlich vorhanden Unterkategorien sind "Erweiterte Segmente". Dort kannst Du ein besonders interessantes Suchwort definieren und diverse weitere Filter programmieren.

Wenn Du später irgendwelche Bereichte irgendwo anschaust, kannst Du diese "Segment" jederzeit anwählen und spezifisch plotten lassen.

Vorgehen: "Erweiterte Segmente", "Neues Benutzerdefiniertes Segment", im grünen Feld "Suchbegriff" anwählen und Begriff eingeben.

Yahoo etc. sollte mittels "Quelle" gehen.

Klar, "Besucherquellen" alleine funktioniert auch. Aber die benutzerdefinierten Segmente sind einfach praktischer, weil man die wichtigsten Filter einprogrammiert hat und mittels EINEM Klick sofort eine sinnvolle Darstellung erhält.
 
Zurück
Oben