Filmbilder brandmarken

Tamas

Angesehenes Mitglied
Hallo,

es ist ja Gang ung gebe bei einigen Filmwebseiten, dass sie Filmausschnitte mit Ihrer URL Brandmarken und bei direkten Verlinkungen, wenigstens etwas von dem zusätzlichen Traffic zu haben. Da ich meine Seite für die Zukunft baue und ungern Ärger bekomme möchte, wollte ich Fragen, darf man das? Weil rechtlich gesehen liegen die Bilderrechte bei den Verleihern.

Gruss Tamas
 
Also ich hab mir gerade noch Gedanken zu gemacht. Ich kenne einige amerikanische Seiten, die wirklich Traffic haben und ihre Bilder NICHT brandmarken. Ich denke, sobald ich bekannter bin kommen die Leute nämlich und klagen, weil ich ja Geld verdiene damit.

Desweiteren macht es mehr Arbeit alle Bilder neu zusuchen, wenn ich gezwungen werde als sie zu brandmarken.

Dennoch wüsste ich Eure Meinung dazu.

www.movie-inside.de brandmarkt, denen gehört auch dvd-inside.de
 
Du bekommst doch die Bilder direkt von den Presserserver der Verleiher. Was steht dort in den AGB? Steht da, daß du ein Wasserzeichen machen musst oder andere Vorkehrungen gegen Bilderdiebe mache musst. Wenn nicht, dann würde ich mir darum auch keinen Kopf machen.

Gegen das sogenannte Hotlinken gibt es bessere Methoden als die URL ins Bild zu schreiben.
 
Naja ich beziehe die Bilder von Presseservern sowie durch Google ;-). Und da jetzt jedem Bild nachforschen zu gehen übersteigt echt dem Nutzen.

Ja den Linkschutz, nur will ich ja das Google Image die Bilder spidert, weil das ein guter Besucher bringer ist oder kennst Du einen anderen Schutz?
 
Zurück
Oben