file_get_contents für andere Seiten anbieten?

F

Friedrich

Guest
Hallo,

mittels file_get_contents können fremde Internetseiten in die Eigene eingefügt werden. (funktioniert auch mit Ayom)

1. Gibt es da Sicherheitsprobleme?
2. Kann man auch alle Dateien, außer ganz bestimmte, für solche Aktionen "sperren"?

Friedrich
 
zu 1. von welcher Seite sprichst du? Fremde Seiten einbinden ist immer eine schlechte Idee, zumal du den Inhalt von fremden Seiten nicht kontrollieren kannst. Kann also ziemlich ins Auge gehen.

zu 2. nein, ausser du sperrst die Seite komplett oder versucht den Useragent oder sonstige schwachsinnige Sachen auszuschliesen.

Was ist eigentlich Deine Frage? Ich mein mit einem Iframe oder einem normalen Frame konnte ich schon vor 6 Jahren (ja ich war halt nicht so der Internet Pinonier) fremde Seiten in meine einbinden.
 
Hallo!

> von welcher Seite sprichst du? Fremde Seiten einbinden ist immer eine schlechte Idee, zumal du den Inhalt von fremden Seiten nicht kontrollieren kannst. Kann also ziemlich ins Auge gehen.

Von meiner eigenen, dem Kosmos-Boten. Ich möchte anderen Astronomieseiten anbieten, Lexikoneinträge und den aktuellen Newsletter in die eigene Seite einzubinden.

Bei iFrames: Das Aussehen ist nicht mit dem Aussehen der Internetseite identisch, oder man muss massig viele Dinge festlegen, wie Schriftgröße und Schriftart. Und wenn ich wie oben gezeigt den Inhalt einbinde, werden die Formatierungen der Seite zu 100% übernommen. Das ist der Vorteil gegenüber iFrames.
 
QUOTE
Von meiner eigenen, dem Kosmos-Boten. Ich möchte anderen Astronomieseiten anbieten, Lexikoneinträge und den aktuellen Newsletter in die eigene Seite einzubinden.


Du könntet es ja machen wie bei Google AdSense, dass man den Inhalt mit einem ca. 3 Zeilen Java-Script einbinden kann.
 
Hatte ich mir auch schon überlegt, per JavaScript einzufügen. Nur hat nie funktioniert, da ich ja denoch mit PHP arbeiten muss/will. JavaScript wäre sinnvoll, wenn man per CronJob einmal am Tag oder so ein PHP-Skript aufruft und einen gewissen Inhalt in eine JS-Datei abspeichert.

http://www.kosmos-bote.de/webmaster.html
 
Was hat das mit PHP zu tun? Man kann mit PHP auch eine JavaScript-, XML-, WAP- [etc...] Ausgabe produzieren
blink.gif
 
Das ist klar, aber man kann, so viel ich weiß, nicht per JS-Datei ein PHP-Skript aufrufen, es ausführen lassen und dann per JS-Datei wieder anzeigen lassen. Habe ich bisher zumindestens nirgends gesehen.
 
Sicher kann man das:
CODE <script type="text/javascript"
src="http://www.emailpoint.de/deinscript.php">
</script>

rolleyes.gif
 
GRR Danke!!!!!! Bisher nirgends so gesehen. Funktioniert auch alles bestens mit JavaScript. Danke!
 
Zurück
Oben