ffmpeg mal wieder :(

G

giovanni

Guest
Hallo,

ich habe mal wieder ein kleines Problem mit ffmpeg. Nachdem ich vor ca 1 Jahr es erfolgreich zum laufen bekommen habe und das Script dafür
ebenfalls Fehlerfrei vollenden konnte, habe ich nun folgendes Problemchen...
Nach nem Serverumzug funktioniert der Befehlsaufruf über PHP gar nichtmehr.

exec("ffmpeg -i test.avi -s 400x300 -b 256k -vcodec flv test.flv");

Es kommt weder eine Fehlermeldung, noch habe ich ein File.
Wenn ich das ganze über die Konsole versuche, geht es einwandfrei, konvertiert und speichert das File im entsprechenden Ordner...

Das Error-Log ist auch nicht wirklich hilfreich...Bei jedem aufruf des PHP-Files mit der Befehlszeile
schreibt er mir folgenden Eintrag:

PHP Warning: PHP Startup: mm_create(0, /session_mm_cgi-fcgi515) failed, err mm:core: failed to open semaphore file (Permission denied) in Unknown on line 0

Hat jmd eine Idee wo das Problem liegen könnte? Hab alles was mir eingefallen ist ausprobiert...ohne Erfolg...

blink.gif

 
das PHP scheint nicht ordentlich konfiguriert zu sein. Glaube nicht, dass die Warnung etwas mit dem nichtfunktionierenden exec zu tun hat.

zum beheben der Warnung:
überprüf mal ob das session cache Verzeichnis beschreibbar ist (variable: session.save_path)...

zum beheben des exec Problem:
überprüf ob die Variable "safe_mode" auf 0 steht. Wenn nicht, entweder auf 0 setzen oder ffmpeg in das Verzeichnis stecken was der Variable "safe_mode_exec_dir" zugewiesen ist
 
Zurück
Oben