Fernseh Werbung

Brian Folte

Angesehenes Mitglied
Hallo ich wollte euch mal Fragen ob jemand erfahrungen mit Fernsehwerbung hat.

Wo kann man diese z.B. buchen?

Wie sind die Preise dafür?

LG Brian
 
Ich würde mich direkt an die Sender wenden. Soviel ich weis wird nach Sekunde und Sendezeit abgerechnet.
 
Das Schwierige bei Fernsehwerbung ist, daß es keine extreme Kostendegression gibt: Je größer das Buchungsvolumen je geringer der Preis pro Einheit. Werbung auf RTL zu Bestzeiten kostet schon mal 20K. Bei kleinen Fernsehsendern kann man nachts mal für 200-300 zum Zuge kommen. Beziehe mich auf dreißigsekünder. Unser erstes TV Experiment ist hier zu sehen. Nicht optimal. Es wird Modifikationen und dann weitere Tests geben ...
 
Habe schonmal ein paar Anfragen gestartet per E-mail aber leider bis zum heutigen Tag noch keine Antwort von den Sendern erhalten.

LG Brian
 
QUOTE (Hitflip_Andre @ Fr 13.10.2006, 20:31)Das Schwierige bei Fernsehwerbung ist, daß es keine extreme Kostendegression gibt: Je größer das Buchungsvolumen je geringer der Preis pro Einheit.

Du meinst doch sicher:


QUOTE Das Schwierige bei Fernsehwerbung ist, daß es eine extreme Kostendegression gibt: Je größer das Buchungsvolumen je geringer der Preis pro Einheit.


Sonst macht das irgendwie keinen Sinn.
 
@ Jauer: ja. bin manchmal nicht so aufmerksam beim posten oder werde mittendrin von einem kollegen oder mitarbeiter angesprochen und dann gerät mein posting nochmal zusätzlich durcheinander.

@ Brian: die meißte tv-werbung wird über media-agenturen wie z.b. mindshare.de oder vermarktungstöchter der tv-konzerne wie sevenone.de oder ip-deutschland.de gebucht. die tv branche ist noch nicht so wirklich im email zeitalter angekommen. ohne dir nahe treten zu wollen: habe den eindruck dir fehlt noch basiswissen über tv-werbung. würde ich mir eher noch mal anschauen bevor ich da einsteige. außerdem: ohne ein paar zig k @ in der hand sollte man da nicht an den verhandlungstisch kommen. die nehmen dich dann nicht ernst sondern aus.
 
Zurück
Oben