Fehlernummern in MySQL

radarin

Angesehenes Mitglied
Hallo Liste

Ich bekomme auf einer meiner Seiten folgende Fehlermeldung:
QUOTE
SQL-Fehler!
SQL query:

SELECT nr, hits FROM `counter_blockedusers` WHERE ((ip = '80.219.159.59') OR (ip LIKE '80.219%' AND useragent = 'Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; de) Opera 8.50')) AND zeit >= 1135507843 ORDER BY zeit DESC LIMIT 0,1

MySQL error: 1030
Got error 127 from storage engine

-> Script beendet.


Weder an der Datenbank noch sonst an den Seiten wurde in letzter Zeit was geändert. Gebe ich den Fehlercode bei GOOGLE ein, finde ich nur seiten die das selbe Problem haben.

Euch noch schöne Weihnachten, Gruss René
 
Hallo,

kontrolliere doch mal Deine Tabellen in der Datenbank und repariere diese gegebenenfalls. (REPAIR TABLE als SQL-Befehl im laufenden Betrieb und myisamchk über die Kommandozeile, aber nur wenn der MySQL-Server wirklich nicht läuft [sprich komplett heruntergefahren ist]).


MfG Sascha Ahlers
 
QUOTE (radarin @ So 25.12.2005, 15:45)andere datenbankabfragen funktionieren...

Tja, musst Du selber wissen, entweder es kontrollieren und machen, oder es sein lassen! Wäre zumindenstes das Erstes, was ich versuchen würde bei einen solche einer Fehlermeldung und den gefunden Informationen über Google.


MfG Sascha Ahlers
 
MySQL kann ich nicht stoppen, REPAIR TABLE kann ich trotzdem ausführen? nur das andere nicht?
 
QUOTE (radarin @ So 25.12.2005, 15:53) MySQL kann ich nicht stoppen, REPAIR TABLE kann ich trotzdem ausführen? nur das andere nicht?

Ja, REPAIR TABLE kann im laufenden Betrieb ausgeführt werden, diese Option wird sogar über PhpMyAdmin zur Verfügung gestellt, so muss man nicht selber jeden Tabellennamen angeben.

"[...] REPAIR TABLE als SQL-Befehl im laufenden Betrieb [...]"


MfG Sascha Ahlers
 
Zurück
Oben