Fehlerhafte Darstellung von ayom

rlossin

Aktives Mitglied
Guten Tag,


die Darstellung der Seite ist extrem fehlerhaft (war gestern noch nicht so) - der Rechte Rand ist extrem fett (also das weisse) - Forenübersicht ist nur nach seitl. Scrollen zu sehen.

Ich verwende den Mozilla Firefox 1.0...
 
oje, kannst Du genauer werden, ich verwende ebenso firefox 1.0 und kann diesen Fehler nirgends finden, oder provozieren....?
 
Naja, umgestellt hab ich nix eigentlich...

Mitm Internetexplorer wirds fehlerfrei angezeigt... Es scheint so, als würde das Menü nit anständig geladen werden...
 
Genauso wie auf dem Screenshot sieht es auch bei mir im Opera aus (hatte es in einem Thread schon gepostet).
Ist erst seit heute.
Aushelfen kann man sich mit dem Autorenmodus im Opera oder einfach den Style vom Forum in seinen Einstellungen ändern
wink.gif
 
Es hat aber mal richtig funktioniert... Also muss da ja was passiert sein...

Aber dass es im Opera nit richtig angezeigt wird ist eigentlich ein Zeichen, dass bei der Programmierung nit richtig umgesetzt wurde...

Oder es heisst demnächst "ayom - optimiert für IE" - und ich denke das wollen wir alle nicht ^^
 
QUOTE (rlossin @ Di 11.1.2005, 19:58) Es hat aber mal richtig funktioniert... Also muss da ja was passiert sein...

Aber dass es im Opera nit richtig angezeigt wird ist eigentlich ein Zeichen, dass bei der Programmierung nit richtig umgesetzt wurde...

Oder es heisst demnächst "ayom - optimiert für IE" - und ich denke das wollen wir alle nicht ^^

Das stimmt gar nicht, hast du Ayom schon mal im IE angeschaut?
Schreklich, kann ich nur sagen.

Ayom wird glaub nur im Firefox fehlerfrei angezeigt.
 
Bei mir verdeckt der untere Rand (c small'n'tall) teilweise die Buttons (Antworten) im Firefox.

Meines Errachtens ist das ein typischer Darstellungsfehler im Firefox - ein Bug - der durch Reloaden der Seite zu beheben ist.
Dieser Fehler tritt bei mir z.B. auch in der Adsense-Login-Maske auf...
Wenn ich die Seite neu laden lasse wird sie korrekt dargestellt. Keine Ahnung woran das liegt. Ist aber kein spezifischer Fehler der Ayom-Seite...
 
Hab was nettes rausgefunden:
Bei den Layout-Einstellungen gibt es ja eine Vorschau. Dort wird ein Fenster geöffnet (nicht Vollbild, ungefähr halbe Bildschirmgröße) und da sah es normal aus. Man kann darin auch normal durchs Forum navigieren. Also hab ich das Operafenster mal verkleinert und prompt wird auch wieder alles korrekt angezeigt.
Ändere ich meine Auflösung von 1600*1200 auf 1024*768 runter, dann wirds auch korrekt angezeigt. 1280*1024 ging aber auch nicht.
Find ich sehr merkwürdig, hatte das bisher noch nei gehabt...
 
Ja, scheint an der Auflösung zu hängen: Ich habe in meinem Opera grad mal auf 80% gezoomt, das simuliert ja eine größere Bildschirmauflösung als die eingestellten 1024*768, und prompt sieht's so aus wie auf dem Screenshot
blink.gif
 
Ich habe gerade ein anderes Phänomen mit meinen Browser (IE 6.0) festgestellt:

Immer wenn ich einen Text im Thread markieren will, markiert er den kompletten Text der Seite, der darüber zu sehen ist inkl. Navigation. Aber eben nicht den Text, über den ich mit gedrückter Maustast fahre
blink.gif


Ist das bei euch auch so?
 
QUOTE Oder es heisst demnächst "ayom - optimiert für IE"

Das wird es nie heissen, keine Angst ;-).
 
Ich gestern mal was gefummelt:
Im Firefox 1.0, IE 6 und Opera (was auch immer neu ist) ist in dem Thread angesprochenes Problem behoben....? Verschwindet die Navigation noch? Ist das Layout auch bei kleinen Auflösungen noch benutzbar?

Es irritiert mich ein wenig, das Teil User das Problem im Firefox, andere haben es im IE...?

Um noch die Mutmassungen etwas weiter zu treiben, hier meine Idee des Fehlers:
Das Layout besteht aus einer 80% Spalte, dann eine 20% Spalte (d.h. der Content ist vor der Navigation). Da innerhalb des Content Divs noch nicht so moderner Code vorhanden ist, kann es passieren, dass bei Blähung der Cöntentspalte gewisse Browser die (im Code) rechtsliegenede Spalte (obschon sie per CSS links dargestellt ist) auf die nächste "Linie gebrochen wird" (der Browser denkt es ist kein Platz mehr da). Dadurch wird die linke Spalte fäschlicherweise Rechts angezeigt, da sie nach der Contentspalte geladen wird, entsteht der hier im Thread angesproche Fehler. Im Firfox konnte ich ihn nie produzieren, und ich halte ihn für einen Bug.

Jetzt habe ich die Element absolut positioniert, was Probleme mit dem Footer nach sich zog, aber das sonstige Problem für mich behoben hat.

@magodo, ich gehe davon aus, dass von Dir beschr. Problem ein Produkt meiner bisherigen Bemühungen ist. Ich schaue es an (hab es auch im IE). Evtl. liegt es an den absoluten Divs, hat jemand eine Idee?
 
Mein Opera zeigt beim Zoom jetzt wieder alles normal an, keine Verschiebungen mehr.

QUOTE @magodo, ich gehe davon aus, dass von Dir beschr. Problem ein Produkt meiner bisherigen Bemühungen ist. Ich schaue es an (hab es auch im IE). Evtl. liegt es an den absoluten Divs, hat jemand eine Idee?


Ich hatte ähnliche Probleme mit dem IE 6 bei eigenen Seiten auch schon, wenn mehr als ein div absolut positioniert wurde. Ich hatte leider aber auch keine andere Möglichkeit gefunden, den Fehler zu beheben, als die Positionierungsart zu ändern
 
Bei mir läuft es auch wieder im Opera, bei jeglicher gebräuchlicher Auflösung
biggrin.gif
 
QUOTE Ich hatte ähnliche Probleme mit dem IE 6 bei eigenen Seiten auch schon, wenn mehr als ein div absolut positioniert wurde. Ich hatte leider aber auch keine andere Möglichkeit gefunden, den Fehler zu beheben, als die Positionierungsart zu änder

Hier ist es eben umgekehrt, bei relativer Positionierung tritt der Fehler auf, jetzt ist es absolut positionert.


Den Fehlenden Beschwerden entnehme ich gutes....?
 
Ich meinte den Fehler, den magadoo beschrieben hatte, dass man nach den letzten Änderungen hier mit dem IE 6 nicht mehr richtig markieren kann, das Problem hatte ich auf eigenen Seiten auch schon bei absoluter Positionierung von Divs - du hattest ja danach gefragt, ob dies wohl an der absoluten Positionierung liegen kann
 
Zurück
Oben