Fehleintrag bei Google Maps

Ronald Nickel

Legendäres Mitglied
Hallo Ayomler

Ein Kunde von mir (Tierbestatter) hat mich auf folgenden Eintrag aufmerkasm gemacht:
Googlesuche 'Tierbestattung Ulm'

Rechts neben der angezeigten Karte steht der Name und Adresse des Tierbestattungsunternehmens - der Link zeigt allerdings auf ein Hotel ähnlichen Namens. Ein absolutes NoGo für beide beteiligten Unternehmen! Der Webmaster des Hotels versicherte mir, dass er diesen Eintrag nicht initiiert hat.
Wie löse ich dieses Problem?
Muss ich mich direkt an Google wenden?

Gruß Ronny
 
Vielleicht geht auch anders, aber ich kenne den Weg über Google AdWords. Beim Versuch eine lokale Anzeige anzulegen, lassen sich die Brancheneinträge modifizieren.
 
Hallo,
ja schon kommisch :)

Ich würde aber hier direkt mit Google dies abklären, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass es weder an Euch oder am Hotel liegt.

Für mich sieht es so aus, als nehme Google hier nur das "Achat" was als Erstes bei beiden Webseiten in der TLD vorkommt und verlinkt deshalb mit der falschen Webseite.

Gruß Dirk
 
Guten Abend,

Ronald konntest Du schon Fortschritte erzielen?

Habe ein ähnliches Problem:
Bei der Websuche wird der Maps Eintrag mit falschem Ziel angezeigt. Bei der Mapssuche alles I.O.
Kurrios ist auch das ich den Eintrag bearbeiten wollte, indem ich eine neues Ziel eingegeben habe, aber nun steht in der Historie ich hätte die Ur-URL gelöscht und gegen die eines Mitbewerbers ausgetauscht.

Habe jetzt die Löschung wegen Dublette beantragt. MAl sehen wie lange das dauert.

Gruß Alex
 
WIE WENDET MAN SICH IN DIESEM FALL DIREKT AN GOOGLE

ich habe mal versucht übe eines der Supportfomulare was zu machen, ohne Erfolg. Keine Antwort.

Hat jemand schon was rausgefunden?

ich habe das Problem gleich mehrfach!

Ich baue dem Menschen ein Denkmal der da die Lösung hat!

 
ich hab selbst so einfall erlebt. da hat ein konkurent sowas eingefädelt um nen anderen auszuboten. aber melde dich bei google und die kümmern sich darum - das geht wirklich ganz fix.
 
Lach! genau das ist ja mein Problem. Ich habe diverse Formulare probiert, Telefonnummern gibt es nicht.

Hast Du da einen Supportlink wo man sich hinwenden kann?
 
QUOTE (samhh @ Mo 22.12.2008, 10:12) Lach! genau das ist ja mein Problem. Ich habe diverse Formulare probiert, Telefonnummern gibt es nicht.

Hast Du da einen Supportlink wo man sich hinwenden kann?

also ka warum du probleme mit dem support hast - mir hatten sie damals innert 48h geantwortet (für google extrem schnell kenn das noch anders )

wenn du sonst hilfe brauchst ist diese googlegroup auch noch nützlich
http://groups.google.com/group/Google-Maps-DE/topics?pli=1

 
Ich hatte das mal mit einer Hamburger Firma. Du musst Dich bei Google-Maps als Webmaster anmelden, dann kannst Du die Einträge ändern lassen. Google schickt Dir vorher eine PIN zu, damit sie wissen, dass Du auch wirklich der Firmenbeauftragte bist und dann kannst Du die Einträge ändern....auch Bilder hochladen und solche Dinge.
 
Zurück
Oben